Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

kann man relativ günstig soger neu bei saturn kaufen, bei uns zumindestens

Ich denk mal die Frage war weniger wo man das kaufen kann, sondern mehr ob es ne andere Version noch gibt. Switch etc.

1 „Gefällt mir“

Wart ich schon ewig, dass da mal n Port für irgendwas anderes kommt. Ich kauf mir bestimmt keinen 3DS oder 2DS nur für ein Spiel.

Ah so, ja, die sind im Keller.

1 „Gefällt mir“

Ich kauf mir vermutlich demnächst nen New 3DS XL :sweat_smile: hab zwar nen Release 3DS aber da ist mir der Stick abgebröckelt (die lösen sich scheinbar mit der Zeit auf oO).

Hab da nen paar Titel, die ich gern nachholen möchte.

Stickprobleme bei Nintendo? Na sowas :kappa:

Everspace hab ich nach ein paar Stunden abgebrochen… evtl setze ich mich nochmal dran aber das Gameplay und die Steuerung… es ist kein einfach zu erlernendes Spiel so wie ich das im Nachhinein rausgelesen habe. Anders ausgedrückt: X-Wing vs Tie Fighter war sehr viel einfacher :sweat_smile:

hinkt der vergleich nicht? Afaik ist Everspace doch eher ein Roguelike und keine richtige Space Sim.

Ich wüsste AdHoc nichtmal den Unterschied bzw. was ein Roguelike genau ausmacht :man_shrugging:
Vermutlich liegt da auch das Problem :wink:

Hatte ich im Handwerksunterricht auch. Kann ich Nintendo nicht übel nehmen.

2 „Gefällt mir“

Der war…echt schlecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Rougelike ist wie Rouge, nur dass man beim Tod nicht alles verliert, sondern z.B. Upgrades o.ä. behält.

Das was du beschreibst ist ein Roguelite. Passende Vertreter wären z.B. Moonlighter, Dead Cells oder Heroes of Hammerwatch. Bei diesen Spielen behält man nach dem Tod vorher erworbene Fähigkeiten und Upgrades.
Bei einem Roguelike startest du jeden neuen Run von Null, siehe Binding of Isaac.

3 „Gefällt mir“

Als Ergänzung dazu: Es heißt Rouge-like, wegen des 1980 erschienen Games Rogue. Ähnlich wie Metroidvanias so wegen Castlevania und Metroid heißen oder Souls-like wegen Dark Souls.

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Habs auch wegen der Steuerung nach ein paar Minuten abgebrochen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn man einmal ein Gefühl dafür + ein paar Upgrades hat, macht das immer mehr Spaß.
Das Spiel holt einen leider nicht so schnell ab ^^

1 „Gefällt mir“

Sorry, da waren die Finger schneller als der Kopp. :smiley:

Es ist mal wieder so weit. Silent Hill 3 auf der ps3. Das tarotkartenrätsel. Ohne Google hätte ich die letzte Karte gar nicht gefunden. Schön und gut. Jetzt muss man die 5 karten noch richtig einfügen, um eine Tür zu öffnen. Nicht nur macht das rätsel gar keinen Sinn für mich… nach dem xten Versuch auch da also google gefragt. Da gibt es mehrere verschiedene Lösungen. Nach der dritten falschen wird das Spiel jetzt im Regal verschwinden. Da ist mir selbst meine Zeit zu schade für.

Mit der Super Mario 3D All Stars Sammlung auf der Switch wollte ich dem Spiel eine Chance geben aber desto länger ich Spiele, desto mehr vergeht mir die Lust.

Es geht um: Super Mario Sunshine…

Als Kind war ich schon nicht begeistert von dem System mit dem Wasserspritzen aber auch allgemein gefällt mir das Spiel einfach nicht.

Habe mit Galaxy begonnen, welches ich als Kind nie wirklich gespielt habe und das gefällt mir deutlich besser. Also warum weiter mit Sunshine quälen?

Schade eigentlich. Wollte es wirklich mal durchziehen… :beansad:

1 „Gefällt mir“

hatte damals keinen GC und habs erst viel Später mal über einen Emu angeschaut. Das hat mir auch so überhaupt nicht gefallen. Finde die Steuerung echt nicht gut und die ganze Wasserspritzen Mechanik nutzt sich super schnell ab.