Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Der erste Boss ist mit Abstand der schwerste, bzw die ersten 2-3. Alle danach hab ich first try gelegt. Falls es nur daran liegt würde ich dem Spiel vielleicht noch eine Chance geben.

Nicht so schnell aber so nach 10 Stunden ca hab ichs auch abgebrochen :sweat_smile:

Das hab ich dir im Vertrauen gesagt :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

@anon16191349:
zu CODE VEIN: ok ich werd es demnächst noch mal probierne. Noch liegt es ja unverkauft im Regal. Ich hab halt nur 2 Stunden pro Abend und wenn mich ein Boss derart strauchelt, verlier ich schnell die Nerven ^^
zu RUNE FACTORY 4: vielleicht waren es auch mehr als 2 Stunden aber definitiv nicht meins. Mir wurde erst nach und nach so klar dass das Spiel einer eigenen Sparte angehört die ich nicht als reines RPG bezeichnen würde. Ich glaube, es braucht auch in den diversen eShops ein paar neue Genre-Definitionen. Denn sobald Tetris mit Charakterlevels auf den Markt kommt, wird es auch in RPG eingereiht und das darf so nicht sein :sweat_smile:
zu DeathEnd Request: hmm, vielleicht ist es ja wirklich gut. Mich haben nur leider diese statischen Bilder-Abschnitte eingeschläfert (und das meine ich wortwörtlich, bin 3 Stunden später auf der Couch wieder aufgewacht.)

1 „Gefällt mir“

Ja gut der VN Anteil ist sehr hoch. Aber ich fand den (obwohl ich eigentlich kein VN Fan bin) später doch sehr gut. Selten bei einem Spiel so gegruselt und teils schiss gehabt wie hier. :sweat_smile:

vielleicht sollte ich auch diesem Spiel noch eine Chance geben. Schade dass es manche Teile nicht für die Switch gibt. Da spielt es sich auch leichter tagsüber während die Kinder und Frau im gleichen Raum sind, weil mobil und somit unsichtbar. Die meisten Games sind ja nix für Kinderaugen

Ja, teil 2 kam leider auch nicht für die Switch von Dead End. :weary:

Also wir notieren uns: Alles was nicht direkt knallt und knallig bleibt wird aussortiert xD

Was Abbruch oder gar nicht erst anfangen angeht bin ich auch King, leider xD

Code Vein würd ich dir aber ans Herz legen. Habs direkt 3x hintereinander durchgezockt.
Hat super viel Spaß gemacht und die Story ist mMn auch super :slight_smile:
Dragons Dogma fand ich auch super, ka was du daran „öde“ findest xD

Ja Code Vein werd ich vom Dachboden wieder runter holen und dem ganzen noch eine Chance geben, wie ich dem User Kraehe schon schrieb. Und bei Dragons Dogma werde ich mir mal ein Lets play ansehen. Nicht lang, sondern nur kurz, um zu sehen ob es noch spannend wird. Die Map am Anfang mit dem Blumen Pflücken als Quest fand ich nicht so berauschend.

Und ja, alles was nicht direkt knallt und knallig bleibt, wird aussortiert. Richtig erkannt. Aber hey, das nenne ich mal Synchronizität, denn genau das beschrieb ich eben in einem anderen Thread dieses Boards, wo sie über „Gaming Depression“ geschrieben haben :slight_smile:
Momentan liegen alle „abgebrochenen“ aber auch viele von den „ungespielten“ am Dachboden, weil mir die Auswahl leichter fällt, bei dem was unten im Regal übrig blieb. Und ja, das Code Vein werde ich im Hinterkopf behalten. Dragons Dogma muss ich erst wieder downloaden (das hatte ich nicht physisch)

1 „Gefällt mir“

Ach und @anon16191349 hat Recht was die Bosse angeht. Die ersten paar „richtigen“ Bosse sind die nervigsten, weil die Statuseffekte hervorrufen. (Butterfly of Delirium und Eindringende Henkerin). Es gibt noch andere Bosse, aber die Statuseffekte die die hervorrufen sind nicht so nervig ^^

Das erste von den zwei im „Spoiler Schutz“ genannten war mein Problem. Ggf muss ich dann, wenn es soweit ist, einen Game Guide im Internet suchen, da man das ja mit irgendeinem Item oder Skill kontern können muss. Oder ich wende mich dann hier an das Forum. Aber zunächst zocke ich mein aktuelles Projekt weiter, denn ich darf da nichts mehr dazwischen lassen weil es sonst meine Konzentration am aktuellen Projekt schwächt.

1 „Gefällt mir“

Fussball Manager 2020
Gabs (gibts) ja für umme bei Epic. Gestartet, neue Manschaft erstellt, gesehen was man alles einstellen kann bzw. sollte und direkt wieder ausgemacht. Ich bin Fussballfan-Laie und mit all den Optionen komplett überfordert.^^

2 „Gefällt mir“

Batman Arkham Knight

Funktioniert für mich irgendwie überhaupt nicht. Die beiden Vorgänger fand ich wirklich großartig.

Spielerisch ist es mit ein paar Neuerungen sogar fast identisch mit einer gravierenden Änderung - Das Batmobil

Richtig gehört, dieser fahrbare Mist killt die ganze Stimmung. In gefühlt jeder 2, Hauptmission muss man diese fahrende Elend spielen.

Ohne mich!

1 „Gefällt mir“

Hast du Mal „Torchance“ aka „Club Manager“ gespielt? Ich glaub die letzte Version ist 2017, aber neue Daten gibt’s eigentlich immer im Netz. Hat auf Steam nicht all zu gute Bewertungen. Aber ich habe schon einige Stunden in das Spiel gesteckt.
Du spielst in einer Stunde ne Saison durch und hast an Einstellungsmöglichkeiten eigentlich nur das was einen Laien interessiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

The Legend of Zelda - A Link to the Past (Switch)

Habe es zu etwa 2/3 durch, aber irgendein Item fehlt mir um weiterzukommen oder irgendeinen versteckten Eingang finde ich nicht. Musste aber auch bis hierhin schon ab und zu in den Walkthrough schauen. Verglichen mit Links Awakening und Minish Cap fehlt mir hier einfach die Orientierung, jedenfalls ab dem Zeitpunkt wo die Dark World ins Spiel kommt. Und einige enorm nervende Gegner verleiden mir auch den Spaß (z. B. die Grabschhände in einem der Dungeons, die roten Soldaten auf der Oberwelt). Schade drum, aber werde einfach nicht warm damit und es gibt noch genügend andere Games zu zocken.

Hängst du im „Verbotenen Wald“ der Dark World?
Ich geb dir nen Tipp: Man kann Ranken an der Wand wegschneiden.

Hat mich damals als Kind gut 2 Wochen gekostet

Ich komme nicht in den Wüsten- und den Wasserdungeon. Beim Wasserdungeon fehlt mit wohl noch ein weiteres Upgrade zum Hochheben. Habe auch schon im Walkthrough nachgeschaut aber mir fehlt inzwischen auch die Motivation weiterzumachen. Die beiden anderen Zelda Games haben mir einfach mehr Spaß gemacht.

Also, Hammer und Enterhaken haste schon? Und den Feuerstab auch?

Du musst dann erst ins Dark World Dorf (ist ja auf der Map auch mit Kristall 4 markiert). Guck dir mal die Statue da genauer an…

Echt schade, weil A Link to the Past eigentlich locker in der Top 3 der Zelda Spiele vertreten ist.

1 „Gefällt mir“

Apropos äh… Gibt es „A link between worlds“ eigentlich nur für den 3DS? Ich hätte echt Bock das mal zu zocken…

1 „Gefällt mir“

Ja

Da war ich schon. Kann sein, dass ich den Titans Mitt gar nicht mitgenommen habe, also dieses Upgrade zum Power Glove, das bekommt man wohl dort… vielleicht probiers ich es irgendwann nochmal.