Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Dann hoffen wir mal, dass es in ein paar Wochen besser ist ^^

Remnant from the Ashes, nicht schlecht aber der Funke will irgendwie nicht überspringen. :frowning:

Vllt noch etwas? xD

Ich teste mich grad durch einige Spiele. Aber irgendwie reizt mich grad nichts. :al schauen wie es morgen bei Amalur und Star Renegades ist.

Vermute meine Depression fummelt mal wieder an den Belohnungs Rezeptoren rum. :expressionless:

Mochte die Urversion von Amalur, auch wenn ich die abgebrochen habe… War jung und das viele „Reden“ hat irgendwie genervt xD
Wer mir den Titel aber auch später nochmal angucken, nur nicht diesen Monat. Keine Monetten mehr :sob:

Ich weiß nur noch dass ich es damals gespielt hab und irgendwann abgebrochen. Ich kann mich aber an absolut nichts mehr erinnern. :thinking:

Geht mir exakt genauso. Hab das auf der 360 damals gespielt und kann mich nur erinnern, dass ich ein paar Tage gespielt habe, bevor ich abgebrochen habe. Ansonsten ist das Spiel aus meinem Gedächtnis getilgt.

Dark Souls Remastered muss ich noch fertig spielen aber dafür brauch ich ne gewisse Stimmung.

Außer GTA V hab ich keins durchgespielt sondern mehr „quatsch“ gemacht.

Ansonsten hab ich noch sehr viel in meinem Steam Account was noch auf sich warten lässt.

In der letzten Zeit spiele ich meist die selben Spiele wie Euro Truck Simulator, Assetto Corsa und GTA Online.

Also außer Dark Souls kannst du alles andere abbrechen :smirk:

Ne Spaß bei Seite ^^ Also, ja Dark Souls bitte beenden und auch das DLC, was das Beste am Spiel ist mMn xD
GTAV ist das erste GTA was ich nicht beendet habe, weil es doch immer das gleiche ist. Habs seitdem ich es abgebrochen habe nie mehr angeschmissen und werds auch nie wieder tun.
Ist nicht mein Spiel. Das mit dem Steam-Account kann ich auch so zurück geben xD

Ja, DS werde ich auch noch beenden und auch das DLC.

Ich liebe die Atmosphäre und generell die Welt in GTA V, gib dem Spiel doch noch ne Chance.

Liegt nicht umbedingt an GTA. Allgemein Open Worlds nerven mich. Das fühlt sich mehr wie Arbeit an, als das sie spaß machen. Hab auch Horizon z.B. nicht beendet.

Ich mag Open Worlds nicht mehr. Damals hab ich die gespielt wie kein anderer, hab alle Assassin’s Creed Teile, die auf der 360 rauskamen, gespielt mit allen Sammel-„quests“ beendet. Deshalb hab ich davon erstmal genug und GTA ist immer nur GTA xD

1 „Gefällt mir“

Muss mich diesem Thread auch mal anfügen, und ich ahnte auch nicht, wie viele „Spiel-Abbrüche“ da draußen wirklich geschehen XD. Ich dachte immer, das sei nur bei mir und meiner Frau so. Vielleicht sollte ich eher aufzählen welche ich durchgespielt hatte (Mit freude durchgespielt: Nier Automata, Horizon Zero Dawn, Xenoblade 1+2, Ys8 Lacrimosa of Dana, RE:Sword Art Online Hollow Fragment, Dragon Quest 11 Switch, DQ Builders 2, Atelier Ryza).

ABGEBROCHEN (auf PS4 bzw Switch, also CurrentGen Ära):

  • Assasins Creed Ezio Edition: erst Spät durch den Remaster in die Reihe gekommen aber im ersten Teil abgebrochen als ich feststellte, das ist alles doch nichts für mich. Seit dem meide ich jedes neuere AC Game.
  • Dragons Dogma: öder Einstieg, driste graue Welt, Null Spannung
  • Sword Art Online Lost Song: in Kapitel 2. Irgendwie fehlte mir der Pfeffer des Vorgänger Spiels (Hollow Fragment)
  • Tales of Besersia: Irgendwann mitten im Spiel ging plötzlich total der Reiz verloren.
  • Tales of Zeristia (richtig geschrieben??): direkt nach dem Berseria Stop vom Pile of Shame entfernt und entsorgt :smiley:
  • Atelier Lulua: mitten drin als ich merkte, dass es mit dem Hype Spiel Atelier Ryta nicht vergleichbar ist.
  • andere Atelier Games: direkt nach Lulua vom Pile of Shame entfernt und entsorgt :smiley:
  • Sword Art Online Fatal Bullet: eigentlich ein geiler Third Person Shooter mit Custom Char, aber Kapitel 4 wird bock schwer (ich glaube, weil es zu viel RPG elemente in dem Shooter gibt, die ich dort nicht so ganz verstehe :D)
  • Death End Re:Quest: ich glaub ich bin zu alt für das Konzept von solchen Spielen (Story, Mechanik etc)
  • Blue Reflection: zu langweilig durch die Bank. Im Grunde wie bei Death End Re;Quest
  • Alle Senran Kagura Sachen: ursprünglich fand ich die Idee lustig, mit „Waifus“ auf Hack and Slay Missionen zu gehen, aber die Aufmachung war mir dann doch viel zu doof.
  • Tokyo Xanadu: ein großer Fehler war es, nach Ys 8 (geiles Game) das nächste Falcom Game zu holen. (da wird nämlich mehr geplaudert als gekämpft, öde…)
  • Shining Resonance Rwfrain: war so ein Game wo mich Artwork mehr begeisterte als die Game Mechanik. Richtig verdorben wurde es mir aber durch die fehlende Schnellreise Funktion und andere Komfort Mängel die es in 201X so nicht mehr geben sollte.
  • Code Vein: das von Fans beider Genres als „Anime Darksols“ bezeichnete Spiel mit Custom-Char. Da lag es an dem ersten echten Boss. Hab keine Lust auf so etwas.
  • Darksiders 1+2 (Remaster für die PS4): wie bei Code Vein. Ich hab ein Problem mit bock-schweren Bossen. Solche Games kommen mir auch nicht mehr aufs System. Genug davon.
  • Sword Art Online Alicization Lycoris: Bugs, Performance-Issues, zu wenig positive Auswirkungen wenn man levelt, und total mieses Quest- und Map Konzept.
  • Dying Light: aufgrund von Motion Sickness sehr frühzeitig abgebrochen
  • Dragon Quest Builders 1: nach Kapitel 1, . und ich muss sagen der zweite neuere Teil ist einfach ein besseres Spiel :slight_smile:
  • Rune Factory 4: nach 2 Std abgebrochen. irgendwie nicht das was ich mir unter RPG vorgestellt habe
  • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 1: Die Story fängt irgendwie schon total komisch und verwirrend an
  • Days Gone: nach etwa einer Stunde. konnte mich irgendwie nicht fesseln
  • God of war (das mit dem Sohn): leider wirklich nicht so wie die guten GoW Vorgänger. Anfangs sah es auch noch interessant aus. Reiz ging aber nach der ersten größeren Map verloren.
  • Attack on Titan 2: Der Anime war cooler als dieses Spiel (viel zu eintönig und einfach nicht gut)
  • Last of us (PS4 Version): nach einigen Stunden und einer sehr miesen Schleichpassage im Dunkeln ging plötzlich der Reiz verloren
  • Witcher 3: ja auch ich wolte diesen Hype Game mögen, aber ich kann es nicht. Luft raus nach den ersten paar Stunden.

Ja es wirkt als sei ich DER Spielabbrecher von allen Spielabbrechern :smiley: aber ggf bin ich auch nur zu alt für den shit :smiley: - Mit 40std Job+Frau+Kind zockt man eben nicht mehr so durchhaltend und schlaflos wie früher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber gerade die haben sich dann doch ziemlich gewandelt :sweat_smile:

Zum schlechten :point_up:

1 „Gefällt mir“

Scheint als liegen dir rpgs nicht :sweat_smile:

Ich fand die alten furchtbar, da liegt mir das Open-World RPG light etwas mehr

Davon gibt’s aber schon dutzende^^ und die Story ist auch weggefallen, im Prinzip sind es gar keine assasins creeds mehr :slightly_smiling_face:

@Midgar - Es ist heutzutage die große Frage was alles als RPG definitiert wird. In den diversen eStores findet man auch taktische Kriegspiele unter RPG nur weil sie mit japanischen Anime Figuren präsentiert werden. Das ist zum Teil auch der Interpretation geschuldet :smiley:
Ein Dragon Quest 11 gefällt mir und ein Dragon Quest 8 würde ich mit sofort auf der Switch sehen wollen. Ein Ys8 (das mir episch gut gefällt) ist eigentlich ein Action Adventure nach älterer Betrachtungsweise, wird aber auch unter RPG oder JRPG eingereiht. wegen dem Levelsystem oder der „japanischen Grafik“. (von Ys und DQ darf es aber gerne mehr Games geben, das ist genau meine Schiene).
Ich muss zu geben, manches war definitiv auch sicherlich ein vorprogrammieter Fehlkauf. hätte ich mehr recherchieren oder letsplays gucken müssen (etwas, was ich mir mittlerweile übrigens angewöhnt habe, um das Abbrecher-Szenario zu minimieren).

Ich bin 36 und liebe es heiß und innig :sweat_smile:

Körperlich