Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Erfahrungen mit den vorherigen Spielen? Hab ZZZ auch mal angefangen. Honkai Star Rail hatte ich davor ebenfalls mal eine Weile gezockt. Dann aber abgebrochen und nie wieder reingeguckt.

Ist das normal, dass man nach der Story, Nebenquests etc. irgendwann nichts mehr zu tun hat, außer seine Stamina für 3-4 Mini-Aufgaben ausgeben kann, weil man sonst seine Chars überhaupt nicht aufwerten kann?

Und dann noch: Les immer von „Skippen“, wenns um das Ziehen bei den Bannern geht bzw. Sparen auf bestimmte Chars. Ich verpass ungern Sachen und gab noch weniger gern Geld für solche Spiele aus … ist das im F2P von der Währung her so getacktet, dass man quasi ein paar Chars aussetzen muss, um genug Zeug für seine 1A Kandidaten zu haben?

Zumindest bei Genshin Impact ist das schon so, dass man ungefähr jeden zweiten Banner nen 5 Sterne Char bekommt.
Wenn man noch die Welt erkunden kann und noch Quests offen hat, kann man aber meist genug Zeug sammeln um öfter zu ziehen.
Wobei selbst da der Char nicht garantiert ist.

1 „Gefällt mir“

Hab das Tutorial in DUngeonborne gespielt (Dark and Darker Klon) und wirkte ganz nett.

Im ersten richtigen run ist das Spiel dann beim ersten Gegner den ich looten wollte abgestürzt, habs dann deinstalliert :sweat_smile:

Star Wars Battlefront II (2005)

Habe mir die Classic Collection geholt. Der erste Teil ist immer noch großartig, aber ich war schon damals der Meinung, dass der zweite Teil deutlich schlechter ist. Und sehe es immer noch so. Finde ihn sogar optisch schlechter, das Gameplay ist auch verschlimmbessert. Bei der Kampagne kam eine Mission, bei der man in der Bibliothek des Jeditempels ein paar Regale vor der Zerstörung retten muss. Die Gegner (Jedis) droppen aber einfach vor Ort von der Decke, teilweise sind die Regale so schnell kaputt, dass man gar nicht reagieren kann. Zumal die KI auf der eigenen Seite komplett nutzlos ist. Bei einem Versuch kamen auf einmal sieben Jedi um die Ecke für das letze Regal, das ich verteidigt habe.

Die Mission zu schaffen wird also rein auf Glück basiert sein nach zig Versuchen. Das ist mir einfach zu blöd und die Kampagne somit für mich beendet. Zumal diese mir vorher auch nicht sonderlich Spaß gemacht hat.

Prince Of Persia - The Lost Crown
Schaffe Vahram nicht und muss das Spiel daher schweren Herzens aufgeben. Schade drum… bis dahin hatte ich richtig Spaß es zu spielen und mein Lieblingsmensch große Freude dabei zuzuschauen.

Hast du schon auf Leicht gestellt?

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht nur das, es sind auch die Plattformerabschnitte und Aufgaben, die irgendwann nur noch Krebs sind. Ich bin wohl zu alt, als dass die Muscle Memory da noch mitkommt. Und das mit den Portalen funktioniert nicht immer.
Beim DLC schaffe ich bspw. nicht eine Aufgabe. Vor einigen Jahren wäre das bestimmt noch drin gewesen.
Und nachdem ich nach über einer Stunde doch endlich die drei magischen Glocken hatte, konnte ich diese nicht abgeben, da der Dialog dafür gefehlt hat und das Spiel sich aufgehängt hat. Danke dafür.

Gestalt: Steam + Cinder

Grafisch sehr schönes Metroidvania, sonst durchschnittlich. Die ersten beiden Bosse hatten maximal 3 Angriffe, waren sonst nur Bullet Sponges. Kämpfen funktioniert ganz gut, teils Nahkampf, teils mit Schusswaffe, die zu Beginn aber nur einen Schuss hat und sich dann wieder aufladen muss. Nahkampf ist leider nur hauen - ausweichen - hauen - ausweichen. Dazu nerven unzählige Textboxen, die in meinen knapp 2 Stunden Spielzeit ständig den Spielfluss unterbrochen haben. Schade, hatte mich drauf gefreut.

Assassin’s Creed Mirage (PS5)

Den Teil habe ich bis ca. zum letzten Drittel gespielt und dann… einfach nicht mehr angemacht, komplett das Interesse verloren. Vor allem der Storyaufbau und das Missionsdesign sind inzwischen so repetitiv und recycelt, dass es mir keinen Spass mehr macht.

Seit dem ersten Teil habe ich alle Hauptspiele gezockt, aber ich denke, dass ich die Serie nun nicht weiter verfolgen werde.

Unfreiwillig Sea of Stars. War kurz vor dem Ende und hab den Bonus content gerade gemacht, ist heute aber aus PlayStation plus rausgeflogen.

Ärgerlich, dass das keinem angezeigt wird, dass ein Titel bald den Katalog verlässt.

€25 für die letzte Spielstunde werde ich aber sicherlich nicht zahlen. :confused:

Starfield

Eigentlich hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Eigentlich würde ich es weiter spielen. Aber das Spiel ist kaputt. Irgendwann habe ich einen Endlosen Ladebalken jedes mal wenn ich im inneren meines Schiffes war. Sprich bin ich irgendwo hingereist wo ich nur im orbit war, bekam ich einen endlosen Ladebalken. Daher spiel grad deinstalliert.