Abgebrochene oder vorzeitig beendete Spiele

Musste eben kurz heim was holen daher:


1 „Gefällt mir“

Ah okay Killing Edge und den anderen Skill hab ich geskilled, aber nie benutzt xD.

Hast du das mal mit anderen verifiziert, dass das kein Bug ist?

Ich glaub ich hatte einen anderen char auch ähnlich gekillt mit ähnlichen Ergebnis.

Cassia kommt zwar nicht ran aber hat auch gern mal 200-300 schaden gemacht, die psionikerin ähnlich viel.

Gegner fallen wie die fliegen, das einzige das ich aufpassen musste war dass ich nicht ebenso schnell umfall

Jap Cassia ist echt OP vorallem, dass sie extra Turns geben kann und immer den ersten Turn hat.

Rimworld

Ich hab ständig nach 2-3 Jahren dass das spiel auf einmal lagged ohne das ses einen Grund gibt. Egal ob ich 5 Kolonisten hab oder 25, nach einiger zeit fängt es alle ~30 Sekunden an für 10 Sekunden dass sich alles merklich verlangsamt

Plaque Tale Innocence

Tolles Game, bis auf den Endkampf,

extrem fummelig und random, war mir dannzu blöd so hab ich mir endsequenz und die letzten 5 minuten danach eben nur auf youtube angeschaut.

2 „Gefällt mir“

Der Endboss Fight war echt so gar nix^^ Fand den nicht nur schlecht designed sondern auch irgendwie unpassend für die Immersion des Spiels.

1 „Gefällt mir“

mehrere phasen und eben immer mehr dieser rattentürme die umfielen und todeszonen schuffen, gleichzeitig die beben mit rattenfeldern und dann irgendwann viel zu viele weiße ratten und wo dann die rattentornados kamen eher random so daß viel glück dabei.

Ja der Endkampf war mehr als unglücklich, so als hätte irgend jemand im Team gesagt „aber wir brauchen schon noch einen Endkampf“.

Wenn es wenigstens zwischen den Phasen quicksaven würde ok, oder dass er nach jeder Phase weiter in die Kathedrale rein fliegt und man verschieden Fähigkeiten nutzen muss bei jeder Phase,.

So war es einfach nur nervig

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Civilization: Beyond Earth ein Albtraum gewesen. Damals physisch vorbestellt, gefreut und dann war es nach 500 Std Civ5 und mindestens genauso viel Civ2 auf der PSX einfach unspielbar. Auch Civ6 hat mich nie gecatched, obwohl ich es mir auf Steam und Switch gekauft habe. Es wurde mir einfach zuviel geändert.

Aliens Colonial Marines fand ich seinerzeit dafür richtig gut. Wahrscheinlich weil ich mir keine Trailer angeschaut habe und das Fake Gameplay an mir vorbeigegangen ist. War (zumindest auf PC) ein gutes Spiel, das die Story von Aliens gut fortsetzt. Auch wenn der DLC glaube nicht Canon ist.

Immer noch das beste Civ

1 „Gefällt mir“

Überlege gerade Dragons Dogma 2 abzubrechen. So hyped ich die ersten 30 Stunden war, danach kam mehr und mehr ein erschöpfungsgefühl aus mehreren Gründen.

  • Erforschen der Welt wird nicht wirklich belohnt, die besten Sachen kann man sich einfach bei Händlern kaufen…

  • Das Spiel ist viel, viel, viel zu einfach. Wenn man mal mehr Klassen freigeschalten hat und die auf max Level hat sind die meisten Großen Monster mit 1-2 Treffern tot. Erzmagier oneshotten gefühlt alles mit Meteoron (wer sich den deutschen Namen Bollidenbeschleuniger ausgedacht hat gehört an der kleinen Zehe aufgehängt…). Die Zweihänderklasse, der Schurke und der Magick Archer können auch alles in Sekunden töten, der Speer dude macht zwar nicht so extremen schaden aber macht die Gruppe permanent unverwundbar

  • Fashions Dogma ist nicht wirklich möglich dank der geringen Waffen/Rüstungen im Spiel

Baldur’s Gate 3. Ich gebe auf. Habe das Spiel jetzt ein paar Wochen nicht mehr gespielt und mir währenddessen eingeredet, dass ich bestimmt bald weiterspielen werde. Aber ich muss mir eingestehen, dass das nicht passieren wird. Das Spiel langweilt mich einfach nur. Vor einem Vierteljahrhundert war ich der größte Fan der beiden Vorgänger, aber Baldur’s Gate 3 löst in mir das Feuer nicht aus. Vielleicht spiele ich es „falsch“, vielleicht ist einfach nur der falsche Zeitpunkt, ich möchte das Spiel doch eigentlich mögen.

Kurioserweise breche ich im gleichen Atemzug das spielerisch genaue Gegenteil davon auch jetzt offiziell ab. Diablo IV macht mir mit seinem Gameplay Loop eigentlich großen Spaß, aber dass es ein erzwungenes MMO ist macht mir das komplette Spiel madig. Ich kann nicht speichern wann und wo ich will und ich kann nicht mal pausieren, wenn ich das möchte. Sorry, aber ich will ein Singleplayer Spiel spielen. Vor allem will ich nicht immer die letzte halbe Stunde wiederholen und über die halbe Map rennen, bloß weil ich nicht an einem Story-Punkt (wo dann endlich gespeichert wird) ausgemacht habe.

Archthrones Demo
Spielt noch wer diesen :colinmcrage:?
Eigentlich sollten mir nur noch 4 Bosse fehlen, aber ich haben fertig. Was haben sich die Programmierer da nur gedacht?

Ein Großteil der Bosse ärger als die DLC-Bosse und dazu ist man noch völlig unterlevelt, max. +4 Waffen und mit viel zu wenigen Estus unterwegs.

Bislang ganz gut durchgekommen, aber der dumme Wächterboss mit dem Wolf zerbricht mich. Das der Wächter wieder aufersteht, wenn man ihm legt ist wirklich das Letzte.

Eine komische „Demo“ in der ich schon über 20h verbraten hab. Hätten lieber nur ein Level rausbringen und auf Feedback abwarten sollen.

Es ist wirklich gut gemacht, wie ein neues Spiel, aber der Schwierigkeitsgrad ist einfach völlig :banana:

No Man’s Sky
Ich hab das Spiel 2018 schon mal durchgespielt und wollte jetzt den ganzen neuen Content nachholen. Es kam ja wirklich sehr viel über die Jahre.
Polishing gab es aber komischerweise nicht. Alles fühlt sich genauso clunky und unfertig an wie damals. Werde es deswegen auch wieder zu den Akten legen.

Zenless Zone Zero

Das Spiel sieht fantastisch aus und das Gameplay ist immerhin ganz okay, auch wenn es gerne etwas mehr Tiefgang haben könnte, aber ich hab recht schnell gemerkt, dass es mir mittlerweile eigentlich nur noch um das Jagen von Charakteren geht und ich will das Spiel nicht nur wegen des Gachas spielen. Deswegen lieber früh wieder abspringen, obwohl es mir schon ein kleines Bisschen leidtut. :beansad:

Mir wird derzeit einfach zu viel geschwafelt :sweat_smile:
Ich hab nix gegen viel Text, spiele ja auch gerne Adventures oder Detektivspiele, aber sie schwafeln ohne Punkt und Komma und vor allem ohne Inhalt :sweat_smile: Bin schon völlig entgegen meinem normalen Verhalten dazu übergegangen weiter zu drücken, wenn ich fertig gelesen habe obwohl die Sprachausgabe noch nicht fertig ist.

Also bis Mittwoch bleib ich noch am Ball. Ob es darüber hinaus geht, weiß ich auch noch nicht.
Dabei gefällt mir das Spiel vom spielerischen und vom grafischen her schon. Und seltsamer Weise bekomm ich zwar bisher ständig neues Zeugs um die Ohren geworfen, aber ein „Kauf doch mal was“ wurde mir noch nicht aufdringlich serviert. Den Reiter kann ich bislang problemlos ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Das Tempo spielt bei mir definitiv auch mit rein. Die Dailies lassen sich alle schön schnell machen, aber gerade bei den Story-Missionen zieht es sich ungemein, sowohl beim Dialog als auch bei den „Dungeon-Crawls“. Wenn ich mich dazu durchringen konnte, eine Story-Mission zu machen, war spätestens danach schon wieder erstmal Schluss. Weswegen ich gerade mal beim Anfang von Chapter 2 bin, obwohl ich direkt beim Start dabei war und bisher täglich auch gespielt hatte.

Wie lange haste gespielt? Ich bin ja erst bei so rund 5 Stunden :sweat_smile:, Anfang Kapitel 001…

10-15 Stunden vielleicht? Wie gesagt, storymäßig bin ich noch am Anfang von Chapter 2 und ansonsten hab ich den Daily-Kram gemacht, ein paar Mal den Roguelike-Modus und alle Sidequests, die ich finden konnte.

1 „Gefällt mir“

Weiß du zufällig wie viele Kapitel es geben soll? Hab dazu nix gefunden, und dass die Kapitel dreistellig zählen macht mir etwas Angst :beanjoy: