Abschaffung der Zeitumstellung! EU fragt nun die Bürger

Natürlich pro Umstellung, alles andere ist quatsch

1 „Gefällt mir“

Is der Server immer noch ueberlastet? :beansad:

server

Damn… >_>

ist bestimmt ne Beepworld seite :wink: ^^

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Sofortige Flashbacks. :smile:

1 „Gefällt mir“

Abschaffen!

Ja ne, ist klar…

Meine Mutter meinte damals ich wenn ich sie vorher um Erlaubnis Frage dürfe ich es mir anschauen. :kappa:

Ich lag immer im Bett, die Fernbedienung in der linken Hand ( :donnie: ) um immer sofort umschalten zu können wenn sich vor der Tür irgendwas bewegt hat.

1 „Gefällt mir“

Same nur mit der Fernbedienung in der anderen Hand. :grin:

1 „Gefällt mir“

Also bist du Linkshänder

Laut Arzt rechtsgelernter Beidhänder. Bis auf eine Sache mache ich fast alles mit rechts. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Hat es schon jemand geschafft seine Stimme abzugeben?

Ne :sadsimon:

Wie lang ist denn die Abstimmung geplant? :smiley:

Bis zum 16.08.2018

ok also wohl noch nicht soo wichtig in den ersten Wochen abzustimmen

Wobei ich mich auch frage… Wie der Ansturm überhaupt in den nächsten Wochen ist :smiley:

Inwiefern genau sind die Zeitzonen jetzt willkürlich festgelegt?

Der Grundgedanke ist, dass die Sonne überall um 12 Uhr (mittags) im Zenit steht; Um damit nicht den Alltag zu sehr zu irriteren wurden die Zeitzonen eben unteranderem an Ländergrenzen orientiert.

Stell dir vor du pendelst jeden Morgen von Offenbach (dein Wohnsitz) nach Frankfurt (dein Arbeitsort), laut Google Maps mit der Bahn ~10 Minuten; Jetzt hat aber jemand die Zeitzonen mit nem Lineal verteilt und zwischen Offenbach und Frankfurt verläuft eine dieser Grenzen. Die Bahn fährt dann in Offenbach um 5:40 los und du kommst in Frankfurt um 4:50 raus. Nicht sehr intuitiv.

Auf die Schnelle hab ich dazu das Video hier gefunden - mit Timestamp:

4 „Gefällt mir“