Abschaffung der Zeitumstellung! EU fragt nun die Bürger

Frag mal die Sonne ob sie sich auch auf deinen Vorschlag einlässt. :kappa:

Das ist doch das geniale daran: Wir müssen sie nicht fragen. Die Stunden sind lediglich je Tag nur unterschiedlich lang.

Ist es euch wichtiger das ihr in den Arbeitstag startet wenn es hell ist, oder das es nach Feierabend noch länger Hell sein sollte?

  • Arbeitsbeginn hell
  • Nach Feierabend länger hell
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Du meinst die Erde, die Sonne hat da wenig Einfluss darauf.

Die Größe und strahlkraft der Sonne. :thinking:

Den neigungswinkel der Erde, der beeinflusst doch wie lange es wo hell ist. :confused:

2 „Gefällt mir“

Wenn wir den Hamstern noch en bisschen mehr Stoff geben, dann schaffen wir es auch die theoretischen Tage zu verkürzen. :eddyclown:

Hamster?

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich dumm. Das Jahr wäre kürzer oder länger.

1 „Gefällt mir“

Ich mag dich trotzdem. :florentin:

Aber irgendwann würde sich auch die Rotation ändern. :stuck_out_tongue:
Irgendwann gebe es zwischen Erde und Sonne eine gebundene Rotation.

Und da gibt es ein Naturgesetz, dass das festlegt? Wäre für mich in dem Fall eindeutig zu verschmerzen.

Nein, du kannst natürlich auch deinen tagesmittelpunkt um 02:00 haben.

Wieso? Man müsste nur die Beschriftung der Sonnenuhr neu machen

Hm? Wie bitte? Eine Stunde im Dezember dauert dann im Helltag kürzer als im Dunkel Tag oder wie?

Und wer soll das finanzieren? :beanwat:

Korrekt :smiley:

Und wie verrechnet ein Handwerker, oder ein Steuerberater künftig seine Stunden? Wie beschriftest du die tiefkühlpizzen?

Das funktioniert nur für fixtermine (Treffen wir uns um 15:00) und nicht für Zeitspannen (kochen sie es 20 Minuten auf 100°)

Muss man halt täglich neu die Termine ausrechnen und Fixkosten veranschlagen. Ist doch nur eine Frage der Umgewöhnnung :man_shrugging:

:beanjoy: