Abschied und Kritik nach langjähriger Treue

sry gar kein bock das game zu verteidigen,so gut find ich es dann auch wieder nicht :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

:joy:

Hab bisher nur diesen Elfen mit den zwei Dolchen gespielt und da hab ich mich in den Dungeons stark aber nichts over powered gefühlt kann mir aber gut vorstellen, dass man da viel abusen kann wenn man die Bogenschützin spielt.

Ist für mich so ne stabile 65. Hat halt bis auf nette Dungeons, Looten und Leveln und nem mittelmäßigen Kampfsystem nichts zu bieten.

Ist aber wirklich nichts besonderes.

Als Fan, aua das tut weh :sweat_smile:

Das ist ein Drow und seine Waffen sind Krummsäbel :eddy:

3 „Gefällt mir“

Hahah ja wahrscheinlich bin deswegen auch nicht enttäuscht

1 „Gefällt mir“

Ich würde euch bitten hier wieder zum Ausgangsbeitrag zu kommen und ausführliche Diskussionen zum Spiel (Dungeons & Dragons: Dark Alliance) im etwaigen Thread oder der Entwicklung von RBTV zu diskutieren.
(Ebenso wie allgemeine Diskussionen zur Entwicklung von Rocket Beans)

Auch für die weitschweifige Diskussion zum Gender gibt es den Thread
Gendern in Schrift und Wort
in dem auf das Pro und Contra des Genderns an sich eingegangen werden kann.

Danke

5 „Gefällt mir“

Kann mich der Kritik nur anschließen. Rocketbeans ist für mich schon fast damit gleichzusetzen, zu hören was nicht geht, was man nicht darf, wo man noch mal überlegt, wie man es anders sagt. Ob nun Kino+, MoinMoin, irgendein Spiel, es kommt ständig vor dass wer auch immer vor der Kamera ist einem erzählt, was nicht geht. Ob das jetzt die ständige Angst vor irgendwelchen Claims ist oder ob das Inhalte von Filmen sind oder Videospielen. Dieses ständige erzählen, in was für einem Gefängnis man lebt, dass man sich selbst zensieren muss, weil sonst irgendeine vermeintliche oder reale Repressalie droht, zieht deutlich die Stimmung runter. Eine spaßige Seherfahrung ist das nicht.

Gendern:
Keine Frage, hier wird auch von mir schon abgeschaltet. Wer meint eine Parallelsprache zu sprechen, die für sich moralische Überlegenheit einnimmt und auf unbelegten Hypothesen beruht, die einfach als Fakt in den Raum gestellt werden, macht den Eindruck weniger daran interessiert zusein ein tolles Programm zu machen als ein Programm zu nutzen um Zuschauer zu missionieren. Und dieses quasi Kapern des Programms macht sicher vieles, nur eben keinen Spaß.

Thema Geld:
An der Stelle fällt mancher Moderator auch negativ durch seine Äußerungen abseits von RBTV auf. Wenn man wieder mal unterstellt, Deutsche hätten eine negative Kultur und Amerika eine viel bessere, weil Deutsche weniger bereit wären zu zahlen und „zu gönnen“. Das alles während RBTV seit vielen Jahren von seinem deutschsprachigen Publikum Geld über verschiedenste Wege reingepumpt kriegt. Da kriegt man das Gefühl, es fehlt vollkommen an Dankbarkeit und Demut gegenüber dem eigenen Publikum.

1 „Gefällt mir“

Inklusion und Repräsentation sind belegt und es gibt duzende Werke dazu. Ich glaube aber, dir welche zu verlinken würde absolut keinen Sinn machen.

die Kausalität gendern = schlechteres Programm musst du mir mal erklären :smiley: Ich denke eher, dass das zwei völlig unabhängige Entwicklungen sind. Ich spreche dir nicht ab, das momentane Programm schlecht zu finden, gendern beeinflusst das aber 0,0.

Gendern kapert das Programm? LOL

20 „Gefällt mir“

Wenn du über das Gendern reden möchtest, kannst du das in dem entsprechenden Thread tun. Hier geht es um Kritik und Gründe warum weniger oder sogar gar kein RBTV mehr konsumiert wird und das Gendern ist nun Mal nicht nur für den Threadersteller ein Grund abzuschalten.

2 „Gefällt mir“

Ich bin leider erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden. Nachdem ja explizit Sandro als negatives Beispiel rausgepickt wurde, will ich mal eine Lanze für ihn brechen. Es stimmt schon, dass er zu Beginn eine etwas unglückliche Figur abgegeben hat. Aber es ist unbestreitbar, dass er sich seitdem enorm gesteigert hat. Sei es als Fact Checker, in Kino Plus oder im Game Talk, da sind kaum mehr „Ääähs“ zu finden. Klar ist er jung und natürlich fehlt da einiges an Gaming-Erfahrung. Trotzdem versucht er sein bestmöglichstes, es den Sehern recht zu machen und zieht durch. Muss man den Hut vor ziehen :tophat:

15 „Gefällt mir“

Ich stimme zu, finde aber, dass sich das nicht unbedingt ausschließt.
Sandro hat eine ganz klare positive Entwicklung genommen. Das stimmt.
Ich finde aber trotzdem, dass er vor der Kamera irgendwie nicht so recht funktioniert. Ich kann das nicht sinnvoll erklären oder begründen. Das ist einfach nur ein „Gefühl“.
Das geht auch gar nicht gegen Sandro als Person, zumindest nicht auf einer persönlichen Ebene.
Ich finde einfach, dass nicht jeder für „vor der Kamera“ geeignet ist. Das ist irgendwo auch einfach ein Talent. Das hat man, oder man hat es nicht.

4 „Gefällt mir“

Er ist besser geworden keine Frage, teilweise wirkt es aber schon so, als würde er eben Dinge nachplappern die er irgendwo gehört hat, statt seine eigene Meinung zu präsentieren, gerade bei Cyberpunk Sachen fiel mir das arg auf.

3 „Gefällt mir“

Das mit der fehlenden Dankbarkeit und Demut gegenüber Community, die im Laufe der Jahre richtig viel Kohle hat springen lassen (ja, auch ich hab in Summe im Laufe der Jahre vermutlich um die 200 - 300 € via Twitch/YT-Sub + SC gespendet), merke ich zuweilen leider auch bei bestimmten Personen. Sind zwar eher Einzelfälle, aber da hatte ich schon das Gefühl, als werden der SC oder die Subs einfach als selbstverständlich wahrgenommen, und man könne doch ohnehin noch immer ein wenig mehr Spenden. Damit meine ich nicht die Aufrufe, dem SC beizutreten, sondern Halbsätze oder kleine Anmerkungen danach oder zwischen drin in den Sendungen.

1 „Gefällt mir“

Es wäre eben schön, wenn der SC wirklich eigene Sachen finanzieren würde und man dann auch wüsste „der SC zahlt das“ und nicht dass es Lückenfüller ist, wo man nicht weiß wofür das Geld nun verwendet wird.

1 „Gefällt mir“

Wurde in der Vergangenheit schon sehr oft vorgeschlagen (ua von mir), aber es geht nicht. Buchhaltung, Aufwand, „Zahlungskräftige User bestimmen dann das Programm“ waren afaik die Argumente der Forumsuser dagegen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Tja. Jo. Dann eben nicht.
Ich mein, ich würde inzwischen sehr gerne bestimmte Shows konkret durch den SC ermöglicht oder unterstützt sehen und eben nicht (mehr) das „ganze Projekt“ RBTV.
Aber wenn das nicht gewollt ist, dann bitte. Ist ein legitimer Standpunkt. Nur halt nicht (mehr) meiner.

1 „Gefällt mir“

Tjo, es würde eben schon gehen wenn man es will, ist im Grunde ja nichts anderes wie ein Kickstarter.

Gäbe eben die Methode gezielt SC Projekte vorzuschlagen für die gezielt Leute Spenden können, zb „Baphomets Fluch KHD mit Simon und Gregor = XX 000€“

Oder eben dass die SC Mitglieder über dinge abstimmen können.

Aber so wirft man eben Geld oben in den Fernseher rein und hat keine Ahnung ob man damit gerade das Traumschiff, oder Game of Thrones finanziert :wink:

1 „Gefällt mir“

Du, ich bin da voll bei dir. Für ein echtes SmB oder MichaBros spielen Gothic 1 durch würde ich schon was springen lassen.

Naja, man kann Shows angeben, welche man als unterstützenswert erachtet. Aber eine direkte Unterstützung eines Programms geht afaik nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Alternative die wir jetzt haben ist, dass Werbepartner Teile des Programms „vorgeben“. Die Finanzierungen würden außerdem ja auch nur einige Sendungen und nicht alle betreffen.
Abgesehen davon würde ich lieber ein von Zuschauern gewünschtes und unterstütztes Format sehen, als eins von Werbepartnern wie Red Bull oder Pringles finanziertes.

3 „Gefällt mir“

Wenn Tinis und Kranes Rennprogramm nächsten Monat nicht mehr im Sendeplan ist, weiß man eben nicht, ob es an der Finanzierung lag oder woran.

1 „Gefällt mir“