ABXO auf Rocket Beans TV

Nach unzähligen Monaten fleißigen Werkelns hinter verschlossenen Türen dürfen wir euch endlich unser Herzensprojekt vorstellen. Wir sind schon ein bisschen aufgeregt, denn in Kürze landet das Ganze hier auf Rocket Beans TV. Wir dürfen vorstellen: ABXO!

Wie? Wo? AB…was?

Fangen wir von vorne an: Das „wir“ sind in diesem Fall Sebastian und Ilyass. Wir sind absolute Videospiel-Enthusiasten, dicke Freunde und leidenschaftliche Journalisten. Dabei haben wir schon das eine oder andere geschriebene Wort oder bewegte Bild über Videospiele verloren. Doch seit geraumer Zeit juckte es uns in den Fingern, eine eigene (zugegebener Maßen etwas größenwahnsinnige) Idee umzusetzen: Eine eigene Videospielsendung.

Ende letzten Jahres noch ein Hirngespinst, liegt sie jetzt fertig vor uns: die erste Folge ABXO. Im vergangenen halben Jahr haben wir zusammen mit unseren Freunden von Red Raccoon Films viele, viele Stunden in das Projekt gesteckt. Hauptsächlich aus großer Motivation und dem Spaß am Thema heraus.

ABXO ist eine monatliche Videospielsendung, in der wir aktuelle oder persönliche Themen rund um Videospiele, deren Kultur und Community berichten. Klingt vielleicht doof, ist aber so: ABXO ist ein Leidenschaftsprojekt und aus dieser Leidenschaft heraus entstehen auch alle Teile der Sendung. Wenn wir über etwas berichten, dann immer, weil es uns unwahrscheinlich Bock macht und wir mit euch zusammen eine gute Zeit haben wollen.

Wenn ihr mögt, begleitet uns doch auf der weiteren Reise, nicht nur hier bei unserer Wahlheimat Rocket Beans TV, sondern auch über unseren Twitter- oder Facebook-Kanal. Und bevor wir uns verabschieden, haben wir euch noch auf unserem YouTube-Kanal einen ersten kleinen Vorgeschmack zu ABXO zur Verfügung gestellt. Aber genug von uns – Zeit ist schließlich Spielzeit!

Vielen Dank und GG,
Sebastian & Ilyass

Anmerkung:
Am 19.07. gibt es ab 17:30 Uhr die Pilotfolge bei uns zu sehen. In der darauffolgenden Woche schon die reguläre Folge 1. Danach läuft das Format jeden 4. Dienstag um 17:30 Uhr bei uns auf dem Kanal. Schaut rein, es lohnt sich!

19 „Gefällt mir“

Klingt interessant…

1 „Gefällt mir“

Also @DennisH heisst jetzt Sebastian und Ilyass? Das finde ich zwar verwirrend, aber ich denke die show wird trotzdem geil. Purer Gaming content kommt immer gut. Nur warum wir dafür externe nehmen müssen…aber wenn sie gut sind, dann werden sie auch ankommen.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt und werde auf jeden Fall reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja sau gut! Mehr Gaming-News-Content auf RBTV o/

2 „Gefällt mir“

Soweit ich es gestern in BohnJour zwischen Ians Gewaltexzessen noch recht mitbekommen haben wollen sie ja Videospiele etwas anders betrachten als RBTV es klassisch tut, weswegen ich schon finde, dass es auch auf RBTV seine Daseinsberechtigung hat, weil es das Programm somit diversifiziert.

2 „Gefällt mir“

Klingt im ersten Moment geil, aber wenn das wieder ein Mischmasch aus Comedy und Journalismus wird wie bei Hooked, bin ich raus. Ich weiß dass RBTV für ein solches Format wahrscheinlich nicht genügend eigene Ressourcen hat, daher find ich es super wenn kompetente Leute von außerhalb das für uns (also die Community) machen:)

Bin gespannt ob mir das Format zusagt. Ich würd mich über 100% Journalismus freuen damit auch dieser Part mal abgedeckt ist im Programm :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da können wir ja mal gespannt sein!

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja die Pilotfolge schon gesehen und ich persönlich finde, es geht mehr in die Richtung “Game One meets Press Select”. Aber das war jetzt nur mein erster Eindruck. Der Inhalt ist auf jeden Fall Top!

9 „Gefällt mir“

Das heißt? Mit Comedy vermischt oder einfach gut recherchierte Themen welche ansprechend präsentiert werden?

Eher Zweiteres. Ich will nicht zuviel verraten, aber die Themen sind sehr gut aufbereitet. Aber den ein oder anderen witzigen Moment gab es auch, aber nicht in Sketchform. Schau einfach die Pilotfolge. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Die Vorstellung gestern in Bohn Jour hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Bin gespannt, was da auf uns zukommt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also G+D, nur mit aktuellen Sachen?

Sehr gut! Danke, werd ich machen :slight_smile: Gegen Humor wenns passt hab ich nichts.

Freut mich, dass ihr euer Programm wieder einmal erweitern konntet! Gute arbeit Dennis! ;*

Hey, hier spricht einer der Nasen, die bei der Sendung mitwirken. Um ABXO so einfach wie möglich zu beschreiben: Wir legen unseren Schwerpunkt definitiv auf journalistische Beiträge mit einem gewissen Grad an Tiefe. Das ist uns enorm wichtig, da uns das einfach besonders viel Spaß macht und wir in der Vergangenheit viel zu selten die Chance hatten, solche Beiträge zu produzieren.

Auf der anderen Seite wollen wir euch aber auch keine staubtrockene Sendung präsentieren, die nur mit Fakten und Zahlen bestückt ist. Deshalb versuchen wir die Sendung mit kleineren Stücken etwas aufzulockern, die zwar immer noch Informationsgehalt enthalten, aber an sich einfach nur Spaß machen sollen. Keine Sorge: Wir versuchen uns nicht als Comedians - langweilen wollen wir euch aber auch nicht :slight_smile:

Wir sind noch viel am ausprobieren - das wird man vor allem der zweiten Folge ansehen. Wir suchen noch unseren Stil und probieren verschiedene Ansätze aus. Da sind wir auch etwas auf euch und der Community angewiesen. Schaut euch am Besten einfach mal den Piloten an und schreibt uns hier im Forum was ihr cool oder weniger spannend findet. Dann können wir darauf eingehen und das mit unseren Vorstellungen komibinieren. Am Ende kommt hoffentlich eine coole Sendung bei rum, bei der ihr, RBTV und wir von ABXO happy sind.

Wir haben auf jeden Fall richtig Bock und können es kaum erwarten euch die ganzen Ideen zu präsentieren, die uns schon seit Monaten duch den Kopf schwirren :slight_smile:

Falls ihr weitere Fragen zur Sendung habt, könnt ihr sie einfach raushauen. Wir versuchen auf alle Posts einzugehen!

Beste Grüße,
Ilyass

18 „Gefällt mir“

Alles muss nix kann, ne? :slight_smile: Klingt auf jeden Fall nach einer schönen Idee und ausprobieren sei euch gegönnt. Wann hat man schon die Gelegenheit dazu, sich die Zeit dazu zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Viel Glück, viel erfolg, und lest nicht den Chad.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Klingt wirklich nicht schlecht und ich freue mich auf euren Piloten :slight_smile:

Viel Erfolg mit eurem Format und herzlich willkommen im Bohniversum! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! <3

1 „Gefällt mir“