ABXO auf Rocket Beans TV

Wahrscheinlich habe ich irgendetwas überlesen, vermutlich bin ich auch zu beschränkt, aber könnte mir irgendjemand verraten wofür der Titel steht? :slight_smile:

Ich schätze mal für jeweils 2 Tasten des Xbox und des PS Controllers. Beim XBox Controller sind das A, B, X, Y. Beim PS Controller X, Kreis (also O), Viereck und Dreieck. :slight_smile:

:point_up: Mensch der nie mit Controllern spielt.
Danke! :wink:

1 „Gefällt mir“

Smarter Dude!

1 „Gefällt mir“

Das A und das B könnte aber auch von nem Nintendo-Controller kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt aber nicht ganz^^
Im Bohn Jour wurde erklärt, dass es auch den Nintendo Controller beinhalten soll. Eddy hat daraufhin gemeint, dass es beim Nintendo Controller ja eigentlich BA sein müsste und nicht AB. Budi hat das Format dann spaßeshalber als BAXO bezeichnet. :smiley:

(Dieser Post könnte auch für @FlyingWalrus noch interessant sein. :slight_smile:)

2 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Denke aber der Name soll eher für „Wir decken alles von A bis Z ab, was mit Gaming zu tun hat!“ :slight_smile: Ob nun Xbox oder Nintendo ist dann auch nicht mehr wichtig!

@zwecki Hab BohnJour leider nicht gesehen. War ja nur ne Vermutung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hast ja auch nicht gänzlich unrecht gehabt. Es fehlte nur noch eine Kleinigkeit zur vollständigen Wahrheit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fast jeder deiner Posts ist doch für mich interessant, liebster Kevin :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich freu mich drauf. :slight_smile:
Das Fehlen von Hooked und der Couch Kolumne hat eine große Lücke hinterlassen, die die Ausrichtung von Game+ Daily nicht so ganz ausfüllt.

1 „Gefällt mir“

Dank dir! Und absolut: Das Ausprobieren gehört zu Beginn einfach zum Konzept dazu. Solange man motiviert ist, sich zu verbessern, kann das eigentlich nichts Schlechtes sein, oder? :wink:

5 „Gefällt mir“

ABXO ist eigentlich eine bunte Mischung aus allen Buttons/Tasten – das muss nicht zwingend auf Controller beschränkt sein. Das „A“ gibt es ja schließlich auch am PC wenn ihr mit WASD spielt (nach längerer Überlegung haben sich Ilyass und ich übrigens gegen den Namen „StrgBXO“ entschieden :wink:).

Und auch bei der Reihenfolge der Buttons haben wir uns die kreative Freiheit genommen, alles durchzuwürfeln und einfach die Buchstabenfolge zu nehmen, die in unseren Ohren einen guten Klang hat. Eddies Bemerkung mag vollkommen richtig sein, in BAXO nennen wir uns deshalb aber nicht gleich vor Ausstrahlung der ersten Folge um. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung. Ich bin von dem ausgegangen, was ich gestern in Bohn Jour aufgeschnappt habe. Dass ihr euch aufgrund von Budis Gag nicht gleich umbenennt, war mir aber natürlich auch bewusst.^^

Das freut uns sehr zu hören. Wir hoffen, dass euch unser Format gefällt und wir es in den kommenden Folgen immer mehr dem annähern können, was eurem Wunschbild von so einer Sendung betrifft. :slight_smile:

Wenn wir uns aber doch umbenennen würden, wäre die Verwirrung perfekt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

„Wann läuft eigentlich dieses ABXO? Ich sehe immer nur so ein unangekündigtes Format namens ‚BAXO‘“ :smiley:

Vielleicht ist das alles auch nur ein Hoax… ähm ich meine BOAX :wink:

3 „Gefällt mir“

Sucht ihr euch die Themen eigentlich komplett selbst aus oder gibt es die Absicht die Community einzubinden? Seht ihr euch mehr als eigenständiges Format oder schon als Teil der RB Community?

Wir wären wirkliche „Werbegenies“, wenn wir das durchziehen würden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

badumtiss :wink:

2 „Gefällt mir“