ABXO auf Rocket Beans TV

So, jetzt bin ich angefixt ^^
Ich freue mich, mal wieder ein tolles, frisches Format zu sehen, das extern produziert wird… Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.

Und an die Jungs: Herzlich willkommen im verrücktesten, besten Kosmos im Internet, der Bohnenfamilie :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was die Themen betrifft haben wir natürlich absolute Autonomie. Natürlich besprechen wir die Dinge, die uns persönlich interessieren und wir selbst auch spannend finden. Als wir das Konzept für ABXO geschrieben haben, war uns aber auch der Community-Aspekt sehr wichtig - dementsprechend haben wir versucht den ein oder anderen interaktiven Kniff einzubauen.

Was ihr wissen müsst: ABXO gab es vorher nicht und wurde quasi mit Rocket Beans TV im Hinterkopf aufgebaut. Wir wollten von Anfang an dem Sender unser Projekt vorstellen - und weil uns schnell klar wurde, dass die Community hier eine große Rolle spielt, haben wir versucht diesen Aspekt in die Sendung zu integrieren. Umso schöner, dass RBTV unser Projekt ebenfalls cool findet und uns jetzt die Möglichkeit gibt, euch die ganze Arbeit zu präsentieren. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel vorwegnehmen, guckt euch das am Besten einfach kommenden Dienstag an und erzählt uns hier, ob euch die Ideen gefallen und was wir besser machen können.

Wir freuen uns :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Sowohl im Piloten als auch in der bereits fast fertig produzierten ersten Folge konnten wir die Community natürlich noch nicht miteinbeziehen, aber generell wollen wir das sehr gern tun. Das fängt bei Kritik (und natürlich … HOFFENTLICH … Lob :wink:) an, auf das wir entsprechend reagieren können – kommt etwas gut an, gibt’s davon mehr; tut es das nicht, gibt es davon weniger. Das kann aber auch genauso in Richtung Themen funktionieren. Wenn wir merken, dass euch ein bestimmtes Thema interessiert, wären wir blöd, da nicht drauf einzugehen. Wie genau das letztlich vonstatten geht, müssen wir natürlich noch schauen, einfach weil wir in dem Bereich noch Erfahrung sammeln müssen. Aber generell haben wir Bock mit der RBTV-Community zusammen ABXO zu formen und zu verbessern, yes!

Was die zweite Frage anbelangt: Wir haben das Konzept von Beginn an bereits mit Rocket Beans im Hinterkopf geschrieben – klar, wir gehören nicht zu den Beans und sind ein Dritt-Content-Lieferant, aber wir hoffen, dass man das ABXO aufgrund der Nähe zum Sender und der Community nicht anmerkt. Wir wollen Teil von diesem ganzen geilen Kram hier sein und hoffen, dass das in unserer Sendung auch durchschimmert.

5 „Gefällt mir“

Haha. Gleichzeitig geantwortet. Und wir haben uns nicht widersprochen! Ich glaube wir haben den Test bestanden. :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

@hypekultur @ABXO_Sebastian
Ich finde es super, dass ihr hier alle Fragen und Unklarheiten so aktiv beantwortet. :smiley:
17:30 ist für mich eine gute Zeit, ich werde nächste Woche auf jeden Fall einschalten.

3 „Gefällt mir“

Yes, dank dir! Das motiviert. Wir freuen uns! <3

1 „Gefällt mir“

Coolio! Das freut uns riesig. Und klar sind wir hier am Start um Fragen zu beantworten. Schön zu sehen, dass ihr euch mit unserem Format beschäftigt. Und das, obwohl wir neben Ians Bunsenbrenner-Action in Bohn Jour fast ein bisschen blass aussahen. :wink:

…wenn wir das nächste Mal bei den Beans zu Gast sind, bringen wir Feuerwerk und Konfettiregen mit!

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, gegen Ian in Zerstörungslaune sieht erstmal jeder blass aus. :smiley:

2 „Gefällt mir“

True.

17:30 ist kacke. :smiley: Aber wozu gibt es diverse VoD-Angebote. Werdet ihr dann im rbtv-Channel zu finden sein oder habt ihr einen eigenen?

Quatch, ich hab 16:40 Feierabend und bin, selbst wenn ich noch einkaufen gehe, spätestens 17:30 zuhause. Besser geht’s nicht! Schließlich dreht sich die Welt um mich! :smile:

Falsch Kevin. 18:30 ist die perfekte Zeit. Dann kann ich mit der Bahn fahren, Post aus dem Briefkasten holen und schaff es gerade so zum Start. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die einzelnen Folgen (+mehr Kram) werdet ihr euch zukünftig natürlich auch auf unserem YT-Kanal ansehen können: https://www.youtube.com/channel/UCQv8NTVLvvLVFtINhK22CMQ

5 „Gefällt mir“

Also ich kann mit 17.30 auch wunderbar leben :slight_smile:
Einfach schön um 16.30 Feierabend machen, anschließend nach Haus und guten Content genießen und nicht unbedingt bis 20 Uhr warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Merci!

1 „Gefällt mir“

17.30 Uhr ist ok, obwohl es bei mir persönlich dann auch schon knapp wird. Selbst mit Feierabend um 16.00 Uhr. In der Regel ist es eher 16.30, da wird es dann schon haarig, bis 17.30 daheim zu sein.

Vlt. gibts ja auch eine Wiederholung auf dem Sender, vlt. am Wochenende? Da könnte man der bis spät arbeitenden Fangemeinschaft evtl. ein wenig entgegenkommen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann gibts gleich mal ein Abo :slight_smile:
Wenn euch die BEANS vertrauen, kann das nicht schlecht werden :slight_smile:
Haut rein und lasst es krachen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ansonsten einfach Youtube :slight_smile:

Same! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann ich voll verstehen, 17:30 Uhr passt nicht in jeden Feierabend rein. Aber deshalb bieten wir die jeweilige Sendung direkt nach Ausstrahlung auch auf unserem YouTube-Kanal zum nachträglichen Verzehr an. Einfach mal vorbeischauen. :wink:

Auf die Zeiten von Wiederholungen haben wir derzeit keinen Einfluss, da müssen wir uns alle einfach mal überraschen lassen, was die Bohnen so planen.

1 „Gefällt mir“

Oh yeah, danke! Wir geben uns Mühe! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“