Actionfiguren - Für Sammler und junggebliebene

Wer sammelt hier denn sonst noch Actionfiguren?
Ist in Deutschland ja nicht so weit verbreitet wie in den USA, jedoch erfreuen sich diese hierzulande wachsender Beliebtheit.

In meiner Sammlung befinden sich unter anderem:
Transformers (Eher neuere Figuren aus der generations/ Combiner Wars Reihe)
Star Wars (Die 6 Zoll großen Black Series Figuren)
Ninja Turtles (Einmal die klassichen aus der 80er/90er Serie, sowie ein paar der 2012er Serie)
Dann einige Nintendo Sammlerfiguren (Mario, Luigi und Yoshi von SH Figuarts sowie Link von Figma)
Marvel Figuren (Marvel Legends sowie Hot Toys)
Diverse Film-, Serien- und Videospielfiguren (Godzilla, Pacific Rim, Game of Thrones, Mortal Kombat, G.I. Joe)
Und nicht zu vergessen: Lego! Lego geht einfach immer ^^ (Ich glaube da lohnt schon fast ein eigener Thread).

Mittlerweile haben es mir auch die Funko Pop Figuren angetan.

Was steht denn bei euch so rum? :slight_smile:

P.s.
Fotos folgen sobald ich weiß wie ich diese einbinden kann.

Edit: Le Fotos
http://i.imgur.com/nqMoMYE.jpg
http://i.imgur.com/kGW6pgh.jpg
http://i.imgur.com/0DmD9bt.jpg
http://i.imgur.com/2RzjTlo.jpg
http://i.imgur.com/eJT1mOx.jpg
http://i.imgur.com/dhhYx0g.jpg
http://i.imgur.com/cZlgS3n.jpg
http://i.imgur.com/tWzBo97.jpg

6 „Gefällt mir“

Funko Pop! sammel ich auch. Mittlerweile hab ich 34 von denen. Vier sind noch unterwegs^^
Sonst hab ich noch ein paar One Piece Figuren im Regal stehen. Hätte ich mehr platz würde ich mir wohl noch mehr Figuren zulegen. :smiley:

Wow! Ich kann nur mit nem Karton Schleich Tieren dienen. :smile:

Respekt! Feine Sammlung. Es ist schön anzusehen, aber für mich persönlich wäre das schon deutlich zu viel. Ich mag es eher dezent und möchte auch nicht, dass meine Wohnung zu sehr nach Kinderzimmer aussieht.
Außerdem mag ich eigentlich nur größere Sammelfiguren, zur Not auch die mit Standfuß, anstatt der kleineren beweglichen Actionfiguren - Das ist reines Spielzeug, finde ich. Bei dir scheinen ja beide Arten vertreten zu sein.

Neben einem kleinen R2D2 und Conner aus Assassins Creed, besitze ich im Moment nur die ~30cm Walking Dead Figuren von Rick und Daryl, Michone kommt bald noch dazu, aber mehr gibt es dann auch leider nicht.

Aber beim Thema LEGO bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich dekoriere damit zwar nicht mein Wohnzimmer, bin aber total verrückt nach den Steinchen. Mach doch tatsächlich mal einen Lego Thread auf in dem jeder seine gekauften oder selbst erstellten Schätze vorstellt - sonst tu ich es bald mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oha, es gibt ja doch einen Actionfiguren-Thread.:grin: Ich sammel hauptsächlich 1/6 Figuren von Hot Toys,Sideshow Toys etc. Von Star Wars bis Marvel über militärische Figuren hab ich eigentlich alles irgendwie in meiner Sammlung. Btw für „Division“-Fans:

Noch ein Thread für mich! Ist das schön, soviele Gleichgesinnte bei unterschiedlichen Sachen hier zu finden. :sunny:

Ich sammel hauptsächlich Figuren aus Serien und Filmen. Die Größe ist dabei für mich erstmal zweitrangig, aber ich mag detaillierte Figuren oder welche, die halt einfach irgendwie „Klick“ machen (habe zum Beispiel auch Disney Infinity-Figuren von den Avengern und Guardians, weil ich die so toll gemacht fand).

Meine neueste Errungenschaft ist gleichzeitig auch meine bisher größte und teuerste, Malcolm Reynolds aus meiner zweitliebsten Serie „Firefly“.

An seinem Platz:

Näher:

Und ganz nah:

Sie haben Nathan Fillion sehr gut getroffen, wie man sieht. :slight_smile:

Sollten weitere Figuren des Trupps in dem Stil folgen, wäre mir das das Geld eindeutig wert und ich würde mir die ganze Crew zulegen. :heart:

EDIT: Ich bin übrigens PRO eigenem Lego-Thread. Da hätte ich auch ein bisschen was für. ^^

1 „Gefällt mir“

Hey, du hast doch vorhin deine Playmates Turtles bei FB gepushed, oder? @Marvelous :smiley:

Ich sammel ein wenig. Hab ein paar Turtles, ein paar Transformer und drei Figuren von Marvel. Irgendwie bin ich da grad echt interessiert dran. Grade auch die Transformers Masterpiece Figuren hab ich auch im Auge.

Aber ich brauch jetzt erstmal ne Vitrine! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle diese hier von Ikea…hab selber 3 Stück davon😊…

1 „Gefällt mir“

Jau, die hab ich auch in Aussicht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:+1::+1:

Ich halte es sehr minimiert. Ich halte das so ähnlich wie andere mit Tattoos, sie sollen quasi Geschichten aus meiner eigenen Vergangenheit erzählen bzw. Teil meiner Persönlichkeit widerspiegeln.

Da wäre dann: Ratchet & Clank, Tenchi, Ryoko und Ryo-ouki aus Tenchi Muyo, Mai Tokiha aus My Hime, Imperialdramon aus Digimon Adventure 02, FF8 Cerberus, eine kleine und eine große (30cm) toothless action figure aus how to train your dragon und bisschen Kleinkram.

Oh, ich sammel Figuren wie verrückt! Zuerst hat es random angefangen mit Figuren von Videospielen, die ich mag. Mitlerweile ist das zu einer richtigen Sammel-Sucht geworden. Hab bestimmte Hersteller für mich entdeckt. Zuerst waren die Figuren von Play Arts Kai meine Favoriten. Recht hochwertige Actionfiguren ~80€. Und die haben so viel von Halo :smiley:


Dann hab ich GamingHeads für mich entdeckt. Auf meine Skyrim-Statue und Garrus bin ich sehr stolz und Tali ist schon bald auf dem Weg zu mir und ich kann es kaum erwarten Mordin Solus zu bestellen. Die sind vom Preis von 350+ aber auch echt etwas utopisch. Aber ich hab NIE eine bessere Quali gesehen. Meine Wunschliste da ist noch so riesig groß. Deadra Statue, Elder Scrolls Statuen…Aber sehr euch die Prachtstücke mal selbst an GamingHeads

Generell geh ich aber auch echt ab auf Mass Effect Sachen. Egal ob Funko oder Raumschiffmodelle.

Ein kleiner Schatz ist meine Silent Hill 2 Statue von Muckle.Sieht man auf dem Foto oben nicht so gut also hier nBild.

Ich ärgere mich immernoch wie blöd, dass ich damals bei Collectors Editionen nicht zugeschlafen ha. Ich trauere noch um eine Skyrim Alduin Figur :frowning: Deshalb kauf ich gern Leuten die Figuren ab von den CE’s

Ein Highlight ist aber noch die Lebensgroße Lara Croft, die ich in meiner Wohnung aufbewahre, seitdem die damals in der Game One Redaktion keinen Platz fand und alle ständig gegengelaufen sind. Ich LIEBE sie! Ich würde auch jederzeit weitere Möbel aus meiner Wohnung schmeißen, wenn ich die Chance hätte an noch soeine Lebensgroße Figur dranzukommen <3 <3 <3

Die Fotos sind alle nicht so Bombe, weil ich keine gute Kamera hab.
Aber ich schätze solche Figuren wirklich sehr und ich hab schon einige von Flohmärkten oder Dachböden gerettet, wenn sich zB Jmd eine Collectors Editin gekauft hat wegen einem Artbook und wusste nicht wohin mit der Figur :smiley:

6 „Gefällt mir“

Du meinst diese Mordin-Figur oder?

Hab gerade nich so viele Bilder dabei aber wird gehen…Klassische Actionfiguren sammel ich eigentlich garnicht mehr sondern nur noch Sammlerfiguren im Maßstab 1/6 bzw. 1/4. Paar Büsten hab ich auch noch rumstehen, hauptsächlich von WETA Workshop.

Zum Vergleich😁

2 „Gefällt mir“

Genau, den Mordin meine ich. Und seh ich da etwa ein Sideshow Collectibles Logo auf der Punisher Figur? Die sind so cool! Hab da auch ein Auge drauf geworfen. Steh sehr auf die Poison Ivy und Kerrigan :smiley:

Na Logo Sideshow…:blush: Die Kerrigan-Figur ist brutal, die haben die mal verlost auf ihrer Website aber leider hatte ich kein Glück.:pensive:

Die verlosen sooooo viel. Habs auch oft versucht aber nie Glück ^^ schon fast verdächtig. Ich mag deren Social Media und den Collector of the Month. Unglaublich geil, was da Leute an Vitrinen mit Schätzen haben. Aber leider auch fast unbezahlbar.

Deine Sammlung ist soooo cool :heart:
Du hast mir ja mal die Kotobukiya Tali gezeigt. Hab die natürlich auch ewig auf dem Zettel gehabt. Ich mag Kotobukiya auch ganz gern. Manche zumindest. Einige sind recht übertrieben. Batwoman war meise Erste und ein paar stehen noch auf dem Wunschzettel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab auch schon oft mitgemacht aber naja…:neutral_face: hast recht, ich mag auch die Videos in denen die einzelnen Künstler/Designer vorgestellt werden und man hat auch ein bisschen Einblick in die einzelnen Arbeitsabläufe. Hachja, ich glaub die haben schon ne Art Traumjob, zumindest aus meiner Sichtweise. ^^

Fand es auch total spannend zu sehen, wie sowas gemacht wird. Gamingheads haben auch einige Making-Of Bilder gezeigt zB von meinem Garrus. Ich glaube, ich könnte sowas auch super gut bemalen :smiley: Ich hab ein Händchen für kleinen Fitzelkrams. Hab auch mal nach Kits geschaut aber mich dann doch nie getraut. Hier liegt seit ewigkeiten eine Star Trek Voyager mit 1600 Teilen rum :smiley: