Activision Blzzard Sexuelle Übergriffe und wie RBTV damit umgeht

Ich schreibe das hier als Fan dieses Senders ,

Die Berichte und Neuigkeiten rund um Activision nehmen inzwischen ein Ausmass an das ich persönlich ein Blzzard Activision spiel nicht mehr anfasse . Was dort zu tage gekommen ist ist mehr als nur ein kleiner Skandal .

Nun der Bezug zu RBTV . der Sender kann natürlich entscheiden was gespielt wird und worüber berichtet worden ist , allerdings ist die masse an Skandalen so hoch das man meiner Meinung nach Spiele dieses Herstellers so nicht weiter bewerben darf ( auch ein Lets Play ist Werbunng) und das man nicht einfach nur dazu sagen kann , Ja aber es gibt halt auch den Skandal und man verurteilt das.

Wir alle wissen das Activision Blizzard einen Akteingesellschaft ist und solange millionen mit diesen Spielen gemacht werden wird sich nichts ändern.

siehe Beispiel Bobby Kottik ( Sexuelle Belästigung , Todesdrohungen, gefälschte E-mails von weiblichen Mitarbeitern. ).

Ich verlange nichts. würde es aber gerne sehen wenn sich dir Firma RBTV und auch die einzelenen Streamer darüber Gedanken machen was sie Tun und inwieweit man die Änderung behindert solange Geld in grossen Mengen an Blizzard gehen.

Vielen Dank

Es wurde schon in so vielen Gametalks und GameTwo folgen darüber berichtet wie sehr das angekreidet wird.

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass auch im Nebensatz erwähnt worden ist, warum trotzdem spiele stattfinden können. Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher

Bei der Masse an Vorwürfen . finde ich das halt zu wenig

Und was sollen sie deiner Meinung nach dann tun?
Du verlangst nichts, aber es ist dir zu wenig?
Die Corporate Culture bei Blizzard zu fixen ist nicht Aufgabe von Rocketbeans.

19 „Gefällt mir“

Zumal mal dazu sagen muss - nicht JEDER Mitarbeiter ist dort per se ein Arsch. Und die haben davon auch nichts, wenn Ihr Spiel nicht gespielt wird, für das Sie 10 Jahre gearbeitet haben. Selbst die Führungsriege hat auch schon Konsequenzen gezogen und entsprechende Schritte eingeleitet. Ist also alles auf dem Weg der Besserung. (hoffentlich)

1 „Gefällt mir“

was ist denn Passiert eine Frau wurde als chef eingesetzt die nach drei Monaten gegangen ist und öffentlich gemacht hat das sie nur Maskottchen war . Ein Bobby Kottik tritt nicht zurück. sondern beleibt da wo er ist obwohl die Mitarbeiter seinen Rücktritt fordern . wo ist da die Besserung ?

Und wo ist da der Bezug zu RBTV?

8 „Gefällt mir“

Du, die Einzelheiten kann ich dir jetzt nicht benennen. In meiner Wahrnehmung ist es aber so, dass ich in den letzten Wochen immer mal wieder updates gehört habe, dass sich dort was tut.

Dann kann man den Laden auch zu machen. Oder wir unser Hobby streichen, wenn man so will.

Du glaubst doch nicht, das das was jetzt bei Activision Blizzard so alles zutage gefördert wurde, bei anderen Firmen der Branche oder auch darüber hinaus grundlegend anders wäre?

Die kleinen Entwickler sind nicht das Problem , Problem ist eine Kultur die sich dort breitmacht die gegen jede art von Vernunft ist und ich erwarte mehr von RBTV als nur einen Nebensatz wenn man im Gametalk Diablo oder ähnliches anspricht
Das war bisher okay aber die Masse an Vorwürfen sind zu viel das man nicht konsequenzen ziehen muss oder sich noch deutlicher dagegegn stellt

Ich würd mir echt langsam wünschen, dass die Leute, denen an RBTV eh nix passt, einfach gehen würden. Ständig wird gesucht, was man den Leuten ankreiden kann (Sandro mal ausgenommen, die Plagiate sind kein Kavaliersdelikt) während die ankreidende Community ja stets über jeden Zweifel erhaben ist.

11 „Gefällt mir“

natürlich nicht , das gibt es bei anderen natürlich auch aber Blizzard ist imoment das grösste Problem was meiner Meinung nach auch nicht viel dafür tut etwas zu ändern

Es ist ein Denkanstoss . für RBTV und keine Verlangen das dies oder jenes getan werden muss . was du wüsstest wenn du zuende lesen würdest

Stell dir vor, ich hab zuende gelesen. Und trotzdem find ich es mühsam, dass einige wirklich alles ausdiskutieren wollen.

2 „Gefällt mir“

Und ich wär vorsichtig mit solchen Aussagen. Ist ja nicht so, als würde der User hier ständig das Haar in der Suppe suchen. Völlig unabhängig davon, ob man mit dem Thema dieses Threads einverstanden ist, oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Ist eben das Problem eine Firma wie RBTV das man sich das fast nicht erlauben kann.

DAzu hat Activision Blizzard einfach viel zu viele IPs.

Einzelne Streamer können das, oder so jemand wie die Pietsmiet Jungs, einfach weil die genug Kooperationsangebote etc haben, aber für RBTV denke ich wäre sowas schwer.

ist schwierig, ob Boykottieren der Spiele überhaupt was bringt. Der Videospieljournalist und Autor Jason Schreier (Bloomberg) hat es mal in einem Podcast gesagt, dass Boykott von spielen dem Unternehmen selber nicht schadet, sondern mehr den Entwickler:innen, da durch den Boykott deren Job auf der Kippe steht.

Wichtiger ist es eben, dass solche Themen nicht ignoriert oder vergessen werden und dass es eben Streiks, WalkOuts, kritische News etc. geben soll, damit da irgendwann mal endlich eine gesunde und nicht-toxische Arbeitsatmo herrscht.

Die Sache ist auch die, dass Activision-Blizzard nur ein Teil ist. Die Industrie hat viele solcher Probleme.
Ironisch war es auch, dass bei den Game Awards klar gesagt wurde, dass man gegen sexuellen missbrauch ist, aber dann paar Minuten später ein Trailer von „Star Wars Eclipse“ kommt, was von „Quantic Dream“ ist, welches auch viele solcher Anschuldigungen besitzt.

6 „Gefällt mir“

Was speziell dieser User sonst macht, weiß ich nicht. Alles was ich bereits nach kurzer Zeit im Forum und in Reddit sagen kann, ist, dass die Community teilweise schon ziemlich toxisch und negativ ist. Man wird sogar downgevotet wenn man was Positives über RBTV sagt. Wtf? Seit wann denken die Leute, dass ein Unternehmen es ihnen zu 100 % Recht machen soll? Außerdem kann man sich echt darüber streiten, ob das Timing dieses (moralisch überlegenen) Denkanstoßes wirklich so gut gewählt war. Kann man ja dann per Mail formulieren. Warum aber hier ALLES in eine Diskussion ausarten muss, ist mir schleierhaft. Sehr anstrengend.

2 „Gefällt mir“

also boykottieren wir und ganz RBTV jetzt Activision/Blizzard damit die keine Kohle mehr kriegen, die Entwickler landen auf der STraße weil sie ihre Jobs verlieren und die reichen Heinis aus den Chefetagen machen sich nen fetten mit ihren Millionen? Geiler Plan :supa:
Berichterstattung ist immer gut, und Stellung beziehen auch. Aber so ein Boykott trifft leider die Falschen. mal abgesehen davon, dass RBTV wohl sowieso ein zu kleiner Fisch in diesem Teich ist als dass es jemanden bei Activision interessieren würde

7 „Gefällt mir“