Ich habe jetzt keinen Thread gefunden, finde aber das AD gibt einiges an Gesprächsstoff her.
Teilnehmer: Budi, Lars, Nils, Gino
Thema: Fragen aus der Community
find das AD hat ne ganz komische stimmung, keine gute. die antworten zum wechsel zu youtube haben leider meine befürchtungen bestätigt das man diesen wechsel (mal wieder) absolut blauäuig eingegangen ist… hoffe den sender gibts in nem jahr noch, hab kein gutes gefühl zur zeit.
Alles klar Herr Unternehmens Experte.
Das ist ein AD und kein Que and Ey
Also ich muss zugeben dieses Thema Youtuber haben Respekt vor uns als Community stößt mir etwas auf:
Ich mag einfach nicht glauben, dass wir als härteste Community gelten sollen. Gerade bei LeFloid, der eine Art von Videos macht, die gerade zu dazu aufrufen, kontrovers darüber zu diskutieren und Youtubekommentare allgemein sind nicht das Gelbe vom Ei. Ich hätte eher angenommen, dass Youtuber allgemein härter im Nehmen sind, weil sie sich mit den stereotypen Dreizehnjährigen rumschlagen müssen. Ich meine klar bevor der Gast kommt wird dann im Zweifelsfall gejammert, aber man hat doch hier auch schon 180-Änderungen des Stimmungsbilds gesehen, nachdem der Gast da war (z.B. bei Herrn Thiel).
Meine Gegenfrage wäre: Wenn die zu euch nicht kommen wollen, wäre es eine Alternative zu ihnen zu gehen? Auf ihren eigenen Kanälen haben sie ja die Hoheit und können im Zweifelsfall löschen, blocken und filtern, wie sie wollen.
LeFloid empfängt aber keine Gäste. Ich finde die Reaktionsart der Zuschauer meistens sehr ekelig wenn neue Charaktere oder Leute von außerhalb präsentiert werden. Alles voller Häme und Zynismus. Besonders albern ist es dadurch, dass sich prinzipiell am Anfang brutal aufgeregt wird, nach ein paar Wochen und Monaten dann aber alle sagen “ist doch ganz cool” - Anstatt einfach direkt den Leuten Zeit und ne Chance zu geben.
das schieben die youtuber doch nur vor weil sie bei dem besuch bei rbtv eh nix zu gewinnen haben. wenn rbtv 3kk subs hätte wär denen sowas von egal was die community zu sagen hat.
Angela Merkel ist kein Gast? Die wurde übrigens in den Kommentaren auch ganz schön zerrissen. Inkl. ihm selbst.
Aber… auch bei LeFloid werden dafür dann eben die Personen um die es in seinen Sendungen geht in den Kommentaren zerrissen. Abseits davon, LeFloid hatte nie irgendwo innerhalb seiner anderen Formate Gäste? Hmm, kA.
Trotzdem scheinbar ne schlecht vorgeschobene Ausrede, wenn man die YT Kommentarbereiche der vermeintlich gemeinten YTer so anschaut. Oder sie sind extrem dünnhäutig und schauen auch in ihre eigenen Kommentare nicht rein. Dann würde es möglicherweise helfen, den Beruf zu wechseln und allgemein über den eigenen Content nachzudenken.
Schön, dass haltlose Spekulationen immer als Fakten dargestellt werden.
Stimmt. Danke für die Korrektur. Es gab einen Gast.
Guter Beispiel-Kommentar übrigens
haltlos? warum sollte jemand mit 3 millionen abonenten ne reise auf sich nehmen um bei nem kleinen konkurrenten aufzutreten? aufwand und ertrag…
Hmmm… ich habe das Gefühl, Gino und Lars haben miteinander geflirtet. ^^
Hab zwar den Anfang vom AD verpasst, aber so fand ich’s doch wieder sehr relaxed.
Auch wieder wahr. Gibt aber bestimmt genug andere, die das tun könnten. War nur ein Vorschlag, aber ich finde dieses Argument “Boah deren Community ist so gemein” nicht so wahnsinnig überzeugend. Umso weniger, desto häufiger es wiederholt wird.
Ich hatte eher das Gefühl Lars müsste mal in den Arm genommen werden. Auf mich wirkte er irgendwie fertig und oder traurig. Ließe sich aber ja beides verbinden.^^
Wenn du gerade lefloid meinst, er war mal bei einem gamescom-video zu Gast bei rbtv. Das ist schon recht lange her, aber da wurde er auch kritisiert und beleidigt.
Ebenso kommen im Chat jedes mal negative Aussagen über ihn, wenn mal bei rbtv der Name fällt.
Das ironische ist aber, dass bei einem moinmoin eddy über lefloid geredet hat. Der Chat war wieder extrem gegen Ihn, aber als eddy gesagt hat, dass er bei der Support Aktion auch recht viel Geld gespendet hat, war der Großteil plötzlich für lefloid.
Ich kann mit dem content von lefloid nichts anfangen, aber ich finde den recht sympathisch und gehört meiner Meinung nach zu den besseren youtubern. Auch was sie mit 1080 nerdscope machen finde ich ganz gut. Ebenso spendet er auch Geld an Hilfsorganisationen und ist bodenständiger als andere Toiletten youtuber.
Wenn ich jetzt content creator wäre hätte es mich auch genervt, dass ich von der Mehrheit kritisiert werde. Warum soll ich denn dann dahin gehen. Auch wenn sie Personen des öffentlichen Lebens sind, müssen sie nicht jede Kritik oder hate gefallen lassen.
Es gibt nicht nur Kapitalisten.
Denke eher da gibts es ein Paar externe Leute die erstmal nur Kontakt mit einigen negativ Trollen & Typen die Triggern wollen haben und denken das wäre die RBTV Community (was natürlich nicht stimmt)
zudem erkennt die RBTV Community extrem schnell wenn jemand zu gekünstelt wirkt oder versucht die „Zuschauer“ zu verarschen und dann gibts natürlich gegen Wind.
Klar gibts im Chat & Twitter & Reddit & Forum auch immer sehr laute Vollpfosten! aber man darf sich davon nicht abschrecken lassen, denn genau das ist es doch was diese Typen wollen.
.
Also im Grunde kennen diese Leute die sich NICHT zu RBTV trauen die wirkliche Community gar nicht oder wollen sich mit den Zuschauern eh nicht auseinander setzen, weil sie evtl. Angst haben „entlarvt“ zu werden
(ist meine Meinung)
Ja, die RBTV-Community hat natürlich eine unfassbare Menschenkenntnis, vor der sich jeder fürchtet.
Du hättest den Chat während des Le Floid-Interviews sehen sollen.
Das war ganz traurig, nicht nur “einige Vollpfosten”.
Das Merkel oder das von 2014 auf der GC?
Ich beziehe mich auf jenes der GC.