AD Live 25.09.16

Lustigerweiße zieht sowas immer gern trolle an vor allem auch von den jeweiligen Personen die eben da sind, die dann natürlich haten & beleidigen die normalerweiße bei den Gästen gebannt/gemutet sind siehe nur als MassengeschackTV und Stevinho (der wow typ weiß nicht genau wie man den schreibt) da waren Leute im Chat da die den Gästen bekannt waren und für den normalen RBTV-Chat eher nicht (also ich bin oft im chat und kenn da die meisten „pappenheimer“ :wink: und dann kommen eben bei den gästen genau leute in den Chat die die noch nie gelesen hast aber die haten dann total detailiert ober diese personen ab —> Zufall? :wink:

in diesen Fällen wäre oft ein „VIP-Only“ Chat sinnvoll :wink: (auch wenn sich RBTV dagegen sträubt und lieber „nur“ mal die VollPfosten 5-10min „mutet“) …

Ich sag nur “Bubble”. Auch die Bohnen sind teils zu sehr in ihrer eigenen “Bubble” gefangen. Nils hatte da schon Recht mit den mangelnden Selbstbewusstsein.

Aber bla… mühselig diese Diskussionen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kommt dazu.

Hoffe dazu macht man sich inzwischen Gedanken im Hintergrund und auch
wie man eine Werbekampanie starten kann (ohne viel Geld auszugeben aber sinnvoll)

Das wird denke ich sehr schwierig, solange man sich nicht “Quotenstarke” Gäste ins Haus holt (Youtube!) - denn nur auf “Indie” oder “Nische” zu setzen lockt niemanden heutzutage.

Um zum Thema zurück zu kommen:

Ich glaube ich bin von diesem Almoust Daily eher angetan, aber dennoch hin- und hergerissen.
Es war in gewisser Weise außergewöhnlich.

Mit 2 Hauptbohnen und Gino und Lars, für mich völlig in Ordnung besetzt. Überraschend fand ich wie zurückhaltend Lars war. Er wirkte vor allem beim Thema Reeperbahn-Event echt irgendwie angeschlagen hatte ich das Gefühl. Er meinte ja da wären gestern noch andere Sachen schiefgelaufen als die Zuschauerzahlen. Eine gewisse Frustration war praktisch spürbar.

Was ich grundsätzlich von dem Q&A-ähnlichen Stil halten soll, weiß ich auch nicht so recht. Ich war überrascht, dass die Frage nach dem Erfolg des YouTube-Wechsels von der Regie durchgelassen, bzw. ausgewählt wurde, denn eigtl. passt die gar nicht in ein AD. Ein bekannt schwieriges und zähes Thema in der Community und AD soll ja in erster Linie unterhalten. Andererseits war es auch gut und mutig dies live zu tun, da sich ja immer öfter beschwert wird, dass zu wenig mit der Community kommuniziert wird (ausstehendes Q&A zum Thema) usw. Lob dafür!

Ansonsten war es irgendwie ein auf und ab. Es gab einige komische Fragen, die den Unterhaltungswert und die Vier auch irgendwie ausgebremst haben, die gute Stimmung wieder geerdet haben. Dann wiederum gab es Momente und Minuten in denen der Humor und die Dynamik am Tisch wie zu besten AD-Zeiten war und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe. Lob auch für die Extra-Halbe-Stunde, danke!

Ich glaube was es am Ende für mich so außergewöhnlich und auch irgendwie seltsam gemacht hat, ist der starke Kontrast zwischen sehr zäh und sehr unterhaltend kurz aufeinanderfolgend. Ich konnte mir selten so schwer eine Meinung zu einem AD bilden.

3 „Gefällt mir“

Budi ist so ein richtiger NLP Profi:
Wir wissen ihr wollt Royal Beef und wir wollen Royal Beef noch mehr!
Ich so: aber warum macht ihrs dann nicht einfach?
Budi: Wir vermissen Royal Beef total!!

The end

9 „Gefällt mir“

budi labert halt gern, da kommt keine 100% substanz. es wurde aber gesagt, dass beef iwann kommt, aber angeblich streitet man sich bei beef zu leicht und das wollen sie wohl gerade nicht.

3 „Gefällt mir“

Jup, nach dem letzten Beef soll der Haussegen ja eine Zeit lang recht schief gehangen haben.

Warum war Pietsmiet dann da oder Böhmermann? Richtig weil sie Bock drauf hatten.

Ich fands persönlich auch schade, dass das AD direkt als ein halbes Q&A genutzt wurde. @McBean hat es mit mal zäh und mal unterhaltend ganz gut getroffen. Ich war froh um die paar weniger ernsten und lustigen Fragen. Hab auch ein paar in den Twitter Pool geworfen, aber wurde leider keine gewählt.

So wie ich Budi verstanden hab will man Royal Beef wohl einfach noch besser machen, man ist sich nur noch nicht sicher wie. Ob das nötig ist, oder ob das “alte” Royal Beef nicht eigentlich auch gut ist und so für eine neue Staffel reicht ist diskutierbar. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr kraftraubend ist. Gerade, wenn man es wie Budi es angesprochen hat nur einen Abend lang wäre, läge man wahrscheinlich die nächsten fünf Tage in Essig. On Air mag man das vielleicht noch erklären können, aber wenn man offizielle Termine hat und etwas groggy ist, kommt das nicht so ganz gut…

Hab Lars auch lange nicht mehr so zurückhaltend gesehen.

Naja sie hatten jetzt 1 1/2 Jahre sich vom letzten zu erholen. Und auch wenn uns allen bewusst ist, dass Royal Beef was besonderes ist:
Im Endeffekt ist es Zocken gegen die besten Kumpels. Das haben wir alle schon gemacht auch mit hohen emotionalen Einsatz.
Davon entwickelt man jetzt kein PTSD, wie jemand der im Krieg war. Man muss das alles ein bisschen relativ sehen.

Wenn Budi dann von vielen Ideen redet, dann sind das wahrscheinlich keine ausgereiften Formatideen oder Pläne, die in Besprechungen entwickelt worden sind. Sondern da hat jemand mal gesagt, was wäre wenn wir Royal Beef machen würden wie X. Denn Budi labert halt auch gern.

Es bricht sich darauf runter: wenn sie es machen wollten würds passieren. Sie sind die chefs, niemand hindert sie auch nur ansatzweise. Und am besten funktioniert hat es immer in der pursten Form, da muss kein fancy Studio her.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt ja auch erst Beans Castle und Ping of Pong :smirk:

1 „Gefällt mir“

War nen schönes AD gestern, hat einfach irgendwie gepasst.
Miri hat noch mal super das Hambeanstreffen ins Gedächtnis der Bohnen gerufen und die Fragen zum Wechsel etc fand ich auch gut.
Zu den YT-Gästen, bin ich der einzige der die großen Youtuber, sprich jene mit den Millionen an Abos, gar nicht da sehen mag?^^ Wenn sie natürlich zu Gast wären, ja gut dann wäre dem so, aber dann muss Kritik daran natürlich auch okey sein, so lange diese höflich bleibt.

Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso das so dramatisch sein soll, dass die Youtuber nicht kommen. Nicht weil ich die alle hasse und tot sehen will, sondern weil ich mich nicht so für die interessiere. Was wäre denn der Mehrwert? Ausser das dann evtl. n cooler Dude bei den Bohnen ist? Mehr Zuschauer wohl eher nicht, oder? Der Böhmermannbesuch hat ja jetzt auch nicht für soviele neue Leute gesorgt, oder?

Klar, wär cool Leute mit so einer Reichweite da zu haben aber man muss auch immer ein bisschen aufpassen wen man holt. Wenns passt super gerne, dann sind auch die meisten offen für sowas. Aber wenn das ne eher fragwürdige Persönlichkeit ist muss man sich dann auch den Ärger der Leute die für diesen Sender monatlich zahlen aussetzen. Das finde ich völlig angemessen und auch ok. Nicht das wir den ganzen Sendeplan bestimmen, aber Eddy hat man in nem ganz alten AD gesagt “wenn du für Content bezahlst kannste meckern, wenn nicht halts maul”. Sehe ich auch so und wenn mir was nicht gefällt mecker ich auch.

Meckern ist aber nicht gleichzusetzen mit beleidigen oder grundlos runtermachen. Da kann ich die Leute schon verstehen, dass sie sich nicht gerne irgendwo sehen lassen wo sie fürchten müssen dass gerade eben Leute ziemlich hart vom Leder lassen. Das ist der Fluch mit dem RBTV irgendwie klar kommen muss. Ob es da ne Reglung für gibt? Wohl nur “Zensur” durch Mods was aber auch seine Tücken hat.

TL;DR: Meckern ist ok solange man zahlt, beleidigen nicht.

In der YT-Szene ist Cross-Channel-Gedöne der Shit. Die MCNs schicken ihre „Stars“ gerne mal zu anderen YouTubern um da halt Zuschauerschaft abzugrasen.

Ich denke aber nicht, dass die Millionen-Subscriber-Stars die richtigen sind um die einzuladen. Klar machen viele wie PietSmiet oder Grokh was ähliches wie die Bohnen, aber die Zielgruppe ist alleine vom Alter schon recht unterschiedlich. Und über ganz anders geartete YouTuber braucht man gar nicht nachdenken, weil da wohl sowieso nix hängen bleibt. Größeres Potenzial ist eher da, wo man ähnliche Zielgruppen hat. Das heist sowas wie z.B. Felix Rick & Co von GamesWelt. Davon könnte man sich vorstellen, dass durchaus einige hängen bleiben.

Zu der Angst vor der Communtiy: Einige YouTuber sind halt sehr sensibel, was ihr eigenes Bild angeht. Manche von denen Lesen sich halt jeden Kommentar und jeden Artikel auf irgendwelchen Seite etc. durch und nehmen das sehr ernst. Manche sagen sich auch „flöt wat drauf, ich mach wat ich will“. Ich kenne keinen „großen“ YouTuber persönlich, aber ich hätte gehofft, dass sich mehr von denen über der Kritik stehen

Immerhin das meist-gesehene Chat Duell aller Zeiten. Von 10.000 Böhmermann Fans bleiben natürlich nur 100 vielleicht aufm Sender hängen. Aber wenn man dauerhaft Gäste des Kalibers hat sollte zumindest theoretisch ein Zuwachs machbar sein.

Das stimmt, aber das ist eigentlich recht schwer Gäste zu haben, die so eine Popularität besitzen.

Ich hoffe ja immer noch, dass mal Joko, Klaas und palina mal zu Chat Duell eingeladen werden, weil sie sich ja recht gut kennen.
Zu der Zeit als beide Sendungen bei MTV waren, aber auch in der Zeit vom Web Video Preis und natürlich bei “mein bester Feind”, wo simon der “FIFA Fiete” war.

Wenn Sie große youtuber einladen ist es immer wichtig, dass der Großteil die gut findet. Wenn jetzt ein bibi oder noch schlimmer ein Simon Desue eingeladen wird, ist es Mega unauthentisch und ich hätte es wirklich nicht angeguckt weil diese youtuber nicht verdient haben screentime zu bekommen

Ich schreib das mal hier dazu, als Antwort.

Ich finde ja die erste Staffel RB und die ersten Staffeln SmB am besten, da die nicht so überladen waren mit Einblendungen und Mini Clips. Ich brauch bei SmB nicht gefühlt neunzig Prozent Clips und zehn Prozent Simon,Gregor, Spiel. Eher umgekehrt. Und bei RB muss nich jede Mikrosekunde was durchs Bild huschen ein Spielstand aufploppen oder irgendwelche Worte, die gleichzeitig gesprochenen Worte untermalen. Back to the roots eben.
Aber das is ja, in meinen Augen, leider Standard bei den Bohnenformaten. Zu verkopft und zu “ausgereift”, da man zu denken scheint durchplanen und “keinen Millimeter Platz freilassen” ist die beste Art der Unterhaltung. Damit meine ich alles immer vollpacken sowohl Boden, als auch Wände der Studios, DAZn, Formate an sich, Bild des Streams…

1 „Gefällt mir“