After dark mit Simon

Ich würde mich freuen wenn Simon auch diesen Teil durchspielt. Sollte ja auch nicht allzu lange dauern

2 „Gefällt mir“

Ich habs irgendwo schon mal geschrieben, aber ich würde mich echt freuen wenn @Simonster Bock hätte mal „Corpse Party“ zu zocken. Ist zwar sehr japanisch und sieht aus wie ein altes PSX-Japano RPG, aber ist teilweise sehr krass (derbe Splatterszenen) und auch enorm gruselig. Dagegen konnten einige andere Horrorgames die ich gespielt habe echt einpacken. Und jetzt ist auch eine neue verbesserte Version mit schöneren Artworks auf Steam rausgekommen, das wäre ja eine Gelegenheit um es mal ins Programm zu nehmen…

Heute aufgezeichnet
Them and Us

Them and Us erinnert an das erste Resident Evil. Die Zombies waren auch sehr nervig. Auch wenn Simon teilweise nur mit einem Messer unterwegs war wie viel die aushielten :beansweat:

Edit;
Letztes VOD bevor vieles anders wird.

Das Video zu Simons Little Hope Lets Play scheint ab 1 Stunde 11 Minuten irgendwie kaputt zu sein. Die Auflösung stimmt nicht mehr und die Ränder sind alle abgeschnitten…

In den Kommentaren finde ich nichts dazu. Woran kann das liegen und wie kann das korrigiert werden?
https://youtu.be/h3FqF2ydQzU

Keiner? :frowning:

Ich habe mal deinen Beitrag in einen Thread gepostet in dem Fehler gemeldet werden

The Radio Station habe ich gerade bei Steam für knapp 4 Euro gesehen. Das hört sich nach einem typischen After Dark Spiel wie convenience store etc. Wäre mit Sicherheit was für Simon :slight_smile:

Ich liebe ja die After darks mit Simon sehr aber geht es nur mir so das, zumindest anfangs, die Immersion flöten geht weil Simon im Spieleredakteus modus ist und zuerst die Spiele als solches analysiert und sich nicht richtig auf die story und die Stimmung einlässt? Kann sein das dass im Verlauf besser wird aber bei bloodwash und convinice Store ist mir das jetzt ziemlich aufgefallen. Da wird dann erstmal ganz nüchtern über die Grafik und die Spielmechaniken geredet. Also mich reisst das zumindest immer ziemlich raus.

Wenn ich es jetzt zum Beispiel mal mit einem Gronkh vergleiche, wo ich auch gerne Horror LPs gucke der lässt sich viel mehr drauf ein und spielt quasi die Rolle des Protagonisten.

Er dödelt halt i.d.R. die ersten 15 Minuten rum, bevor er überhaupt das Spiel gestartet hat. Aber beim Spielen selbst habe ich ihn noch nie erlebt, dass er da in den Spieleredakteurmodus wechselt (wäre manchmal sogar sehr angenehm, lol). Habe erst neulich House of Ashes geguckt und da ist mir gar nichts in der Richtung aufgefallen, ganz im Gegenteil.

Das hab ich jetzt noch nicht gesehen. Aber das war auch glaub auf Twitch oder?

Ist mir wie gesagt bei den beiden Spielen zuletzt aufgefallen. Ich glaube das hat sich mit steigendem schrecklevel auch geändert im Laufe des Spiels. Aber wie gesagt grade zu Anfang wo er dann von PS 1 Ästhetik usw spricht.
Ist ja an sich auch nicht schlimm. Da kann es ja gerne verschiedene Ansätze geben mir gefällt die immersive Variante besser. Leider fällt mir grade niemand bei RBTV ein der das ähnlich wie Gronkh macht sonst hätte ich ein anders Beispiel gebracht.

Jep, gibt es aber nun auch auf seinem Youtube Kanal:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß danke. Meine Vermutung war nur das er zuhause vielleicht ein etwas anderes mindset hat als im Studio und es deshalb da vielleicht immersiver sein könnte. Ich muss das mal weiter beobachten

Ich denke, bei Simon gibt es da kein Muster, außer, er streamt/spielt nicht alleine. Wenn wer anderes dabei ist, lässt er sich kaum auf’s Spiel ein oder blödelt rum (selbst mit only Regie passierte das ab und an s. LiS 2).

Aber sonst ist jedes LP mit ihm eine Wundertüte.

1 „Gefällt mir“

Hat eigentlich mal jemand was gehört, ob auch noch „After Dark“ auf YT landet oder macht Simon das jetzt nur noch bei sich via Twitch/YT? Hatte in Erinnerung, dass das auf dem Sender weiterlaufen sollte.

Einzel LPs laufen nur noch auf den Twitch Channel und da Simon hauptsächlich dafür zuständig war und er schon Horror LPs bei sich hochgeladen hat würde ich nicht drauf warten

1 „Gefällt mir“

:expressionless: Wirklich, das hasse ich mit am meisten an der Umstellung… After Dark war halt nicht nur ein „Einzel-LP“, sondern eine Sendung. Ich war eher davon ausgegangen, dass die sponateren Einzel-LPs, die keiner stringenten Sendung folgen, davon betroffen sind. Zumal After Dark ja auch manchmal im Duo oder Trio lief. Bei Simon auf dem Kanal geht mir das zu sehr Richtung Schauspiel. Jahrelang hat er Horrorspiele gespielt, ohne dieses künstliche Rumgeschreie (ja, er sagt selbst er ist ein Angsthase und natürlich hat er manchmal den Kreischer gemacht - Alien Isolation, etc. - aber nicht so heftig) und auf dem Kanal ist das jetzt echt nich so mein Bier und auch generell ohne roten Faden. So ne Sendung macht irgendwie manchmal schon einen Unterschied. Hatte gehofft, das würde wenigstens noch hier laufen. Schade.

3 „Gefällt mir“

Im Grunde war es ein LP Mit anderem Intro.

Das kann es ja theoretisch immernoch geben

1 „Gefällt mir“

Wirst du denke ich knicken können. After Dark war einer der Hauptgründe wieso ich Böcke gehab hätte, Simons Stream auf Twitch zu verfolgen und dann am schnellsten bemerkt hatte, dass sein Stream dort ganz und gar nichts für mich ist.

After Dark wird es wohl daher nicht mehr geben. Für After Bart habe ich noch Hoffnung, da das Format mit 2-3 Leuten stattfand und ich ja immer der Meinung war, dass da noch viel Potential drin ist. Aber glaube nicht, dass das derzeit ins Programm passt wenn da glaube ich im LP-Segment derzeit Dark Souls 3 und Dead Cells läuft.
Hatte mir für After Bart immer noch Silent Hill 3 gewünscht mit Simon, Gregor und Fabian der dann ab Teil 2 dazugestoßen ist. Hoffe, da kommt vielleicht nochmal was. Aber After Dark sollte sich wohl erledigt haben auf Rocket Beans.