After dark mit Simon

Ich musste so sehr lachen, weil er zuvor noch meinte „sich nicht bewegen, easy“ (also so gemeint, nicht zitiert). Hat bei allen vorherigen Momenten funktioniert und dann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel selber gespielt und das Gefühl, dass man bei den NichtBewegen-Szenen im Finale leicht gegensteuern muss, da das Feld von alleine ein wenig abdriftet. Vielleicht liegt’s aber auch daran, dass man da so aufgeregt ist, dass es einfach nur schwerer ist, still zu bleiben. :smiley:

Wir haben es uns immer leicht gemacht und den Controller wirklich hingelegt :smiley:

Echt? Bei uns hat der vibriert, wodurch das nicht ging. :smiley:

Ne, keine Ahnung, wie wir es rechtzeitig geschafft haben. Aber zumindest bei den Events ist uns keiner weggestorben :smiley:

Smart, aber uncool :stuck_out_tongue:

Immerhin habe ich so Leben gerettet.:kappa:

2 „Gefällt mir“

Bei den “stillhalten” Momenten fand ich es sehr schade, dass das Game nie versucht einen per Schreckmoment zu zucken zu bringen. Hasse normalerweise Jumpscares, aber hier wären 1- 2 gegen Ende echt lustig gewesen.

ich mag simons art zu spielen; vielleicht anders als ich es spielen würde, aber wieso sollte ich auch jemanden zuschauen, der das spiel genauso spielt wie ich… :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Dass jeder sterben kann ist mir schon klar. Aber Sam ungewollt zu töten, halte ich schon für ein Kunststück.

Kann mir bitte mal jemand erklären warum @Simonster so lachen mußte bei den Briefen. Ich wohl nix gut in Deutsch, bin auch kein Deutschlehrer, Schriftsteller oder Re­dak­teur, also kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Der Inhalt war jetzt nicht witzig. Ich kann nachvollziehen warum man in angespannten Situationen Witze macht, weil es entspannt, aber die Stelle war doch ganz normal.

Eins vorweg: Ich bin niemand, der herumgepöbelt hat. Aber nachdem ich mir Simons Kommentar hier durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass er zwischen normaler Kritik und Trollen nicht differenzieren kann. Er spricht etwas arrogant von oben herab von einer “Erwachsenenwelt“, verhält sich selbst aber manchmal wie ein eingeschnapptes Kleinkind.

Nix für ungut, aber dann liegen wir einfach nicht auf einer Wellenlänge und ich gucke nicht mehr zu.
Zumindest hat er bei dieser Sache recht: Wem seine Art gefällt, der kann sich das ja gerne ansehen. Alle anderen eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Die waren schon sehr plump geschrieben. Alles sehr simple Satzstruktur ohne Nebensätze und die Wortwahl war auch recht stumpf. Las sich halt als wäre es von einem Grundschüler geschrieben worden. Das hat für Simon dann die Immersion so gebrochen, dass er nen Lachflash bekommen hat. Ich fand den Text jetzt auch nicht so komisch, aber seine Reaktion dafür umso sehr :smile:.

1 „Gefällt mir“

Ist so ein “Erwachsenenwelt”-Ding.

Bin jetzt durch mit der Folge. Hat echt Spaß gemacht, einen gut gelaunten Simon beim Finale zuzuschauen :smile:



8 „Gefällt mir“

Mich fasziniert es einfach, wie eine Ikone der deutschen Nerd/Gaming/YouTube-Szene nach so vielen Jahren Kamera-Erfahrung, immer noch durch banale negative Kommentare getriggered wird.

Kein YouTuber thematisiert solche Kommentare. Keiner fängt alle paar Monate an seine Community zu beleidigen. Drohungen nicht mehr weiterzuspielen oder Empfehlungen man solle nicht mehr zuschauen, sind dann natürlich auch für den Sender eher kontraproduktiv.

Ich habe gestern ein Let’s Play eines etwas kleineren YouTubers geschaut. Unter den etwa 20 Kommentaren pro Video waren mindestens 5 nach dem Motto “Wie schlecht kann man spielen?”, “Du machst mich aggressiv?”, “Da kann man ja nicht hinsehen!”. Gab aber einfach keine Reaktion drauf. Was will man da auch gegen sagen? Teilweiße war sogar etwas dran, dass nicht wirklich smart gespielt wurde.

Ein bisschen mehr Souveränität könnte man schon erwarten.

11 „Gefällt mir“

Exakt so war es. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Klar kann man mehr Souveränität von mir erwarten. Ich muss aber deshalb nicht auch „liefern“.

Ich mag den Kram, den ich / wir mache(n) und mich nervt das ständige Rumgenörgel. Wenn sich dann Leute auf den Schlips getreten fühlen und mir mit Abwesenheit drohen, dann ist das halt so.

Allen wäre geholfen, wenn die, die halt eben irgendein Problem mit mir haben, nicht mehr zuschauen würden. Wir haben wirklich genug Programm.

10 „Gefällt mir“

Dasselbe hab ich mir auch gedacht aber leider nicht ausgesprochen. Wäre die perfekte Gelegenheit gewesen.

1 „Gefällt mir“

Aber imo schaffst du dir das Problem selbst. Kritik sei sie jetzt konstruktiv, einfach nur ein Dislike oder ein Rant oder was auch immer, (Direkte Beleidigungen ausgeschlossen) kann man doch ignorieren oder man geht nur auf die Leute ein, von denen man denkt es sei ein gutes Gespräch zu der jeweiligen Ansicht angebracht.

Ich meine bei Google Reviews oder anderen Bewertungsystemen können die Unternehmer oder Personen, wenn es Einzelunternehmen sind auch auf die Kritik eingehen, die meisten ignorieren diese einfach bzw ziehen ihr Feedback daraus. Ede zb hatte sich mal bei einem Pizzalieferservice beschwert das die Pizza 20 Mins zu spät kam, das liest der Pizza Service dann und entweder spricht er mit den Fahrdiensten oder nicht, die Konsequenzen dürfte dann sein das weniger bestellen.

Du hast jetzt bei dieser After Dark Folge nen gewissen Prozentsatz die das Rumgegaukele nicht so cool fanden, aber anhand der Likesanzahl fanden dennoch genug die Sendung gut.
Also kannst du daraus ziehen, weniger rumgaukeln und noch mehr mögen es oder es so lassen und mit den paar Leuten leben, die es stört und deshalb vllt abschalten.

Und, zumindest ist das mein Eindruck, ist das ja nicht die erste Sendung bei der du dich ein wenig zu sehr reinsteigerst oder Tipps und Feedback (selbst von Nils) in den Wind schlägst.

10 „Gefällt mir“