After Dark: Resident Evil 2 (Remake) mit Simon, Gregor und Fabian

Trollinger :eddy:

1 „Gefällt mir“

Es wird kommen ich sage es voraus.:coolgunnar:

Jetzt haben sie G dank dem Glitch mit einem Hit erledigt? Elende Glückspilze :joy:

Ich glaub jeder der drei für sich hätte die hälfte liegen lassen, zusammen schaffen sie es aber dann doch ganz gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach wie vor sind die Zombies so gut getroffen du kriegst da echt Schiss wie gruselig die aussehen.

1 „Gefällt mir“

Ist eig geplant das Game nach dem Claire Playthrough nochmal in Umgekehrter Reihenfolge zu spielen? Hab zumindest gelesen, dass es auch noch genug Änderungen geben soll, dass es sich lohnt. Und ich glaube als Zuschauer kann man gar nicht genug von dem Trio-Infernale bekommen :smile:

1 „Gefällt mir“

Du meinst den run nach Leon? Zwischen A und B Run gibt es leider nur Minimale Änderungen.

Spoiler was unterschiedlich ist

Einen Speicherpunkt/Kiste weniger, die ersten 5 Minuten sind anders, Tyrant ist von Anfang an da und ein zusätzlicher Endboss der aber bei Claire und Leon gleich ist.

Ah ok, in vielen Reviews klang das nach mehr. Würde mich aber dennoch persönlich nicht stören.

Für mich können sie auch gerne Leon A/B, Claire A/B, Hunk, Tofu und die 3 neuen Kurzgeschichten durchspielen :smiley:

4 „Gefällt mir“

RE2 bis zum Ende aller Tage :smile:

1 „Gefällt mir“

Tritt beiseite Dark Souls, jetzt kommt Resident Evil! :grin:

2 „Gefällt mir“

Da sind aber schon noch ein paar andere Dinge verändert!

Und was außer wo Munition/Heilitems liegen? Mir wäre sonst nichts aufgefallen (Und wenn bei einem Rätseldie Lösung statt 1234 jetzt 2345 ist zähle ich das nicht als anderen Content :confused: )

Ohne zu spoilern:

Teils abgewandelte Rätsel, teils anders Platzierte Items, immer wieder mal unterschiedlich platzierte Gegner, neue Schreckmomente, ein paar neue Dokumente, generell vom Ablauf her unterschiedliche Reihenfolge usw.

Sachen umzuplatzieren ist für mich keine Neuerung. Dokumente bilde ich mir ein hab ich in A/B exakt die gleichen gefunden. Zumindest bei Claire A/B, Leon A hab ich nicht gemacht.

Was hast du erwartet, ein komplett neues beziehungsweise anderes Spiel mit komplett neuen Arealen?!

Ich fand die B - Seite mit ihren Variationen sehr cool!

Und vom Schwierigkeitsgrad zumindest bei Leon nochmal deutlich knackiger!

Die B - Seite von Claire gehe ich morgen an! :slight_smile:

Einen (leicht) abgeänderten Weg den man geht, 1-2 neue Videosequenzen aufgrund dessen, vl einen neuen Zwischenboss, vielleicht andere Waffen (zb dass Claire in B eine Waffe von Leon A bekommt und umgekehrt).

Für mich klang erlebe das Abenteuer von einer anderen Seite nach mehr als die ersten 5 Minuten sind anders, ein Safeplace weniger und ein Boss am Ende mehr. Und für mich war es bei Claire wirklich nicht wirklich mehr als oben schon gesagt. Bei Leon wirkt bisher auch alle mehr oder weniger ident was ich bei den Bohnen sehe.

Ja, gibt etwas weniger Munition kam mir vor.

Also mir war ziemlich klar das die Änderungen in etwa dieser Art sein würden.

Wie gesagt, ich fand das B - Szenario von Leon cool!

Die Zombies kamen mir teilweise übrigens auch aggressiver vor.

Seid gegrüßt Fabian, Simon und Gregor. :slight_smile: Sehr cooles After Dark, was euch hoffentlich genau so viel Spaß bereitet wie uns. Die Neuauflage von RE2 empfinde ich als sehr gelungen und hat ein klasse Spiel hervorragend in die Gegenwart transportiert. In Vorbereitung auf meinen eigenen Spieldurchlauf und eure Session hatte ich mir sogar nochmal schön gemütlich euer etwas älteres Format „Schrecksekunden“ angesehen, bei dem ihr das klassische RE2 gespielt habt. Auch das war sehr unterhaltsam und hat nochmal die ein oder andere Sache aufgefrischt, um hinterher etwas besser die Änderungen und Neuerungen zu erkennen. Lange Rede kurzer Sinn… Ich hätte eine kleine Frage, die ich freimütig in den Raum stellen möchte. Ihr seid ja offensichtlich liebe Leute, die auch heute noch an klassischem Survivalhorror Freude haben. Jetzt wird der ein oder andere schon erahnen worauf ich hinaus möchte… :blush: Für mich waren die frühen Resident Evil Teile natürlich bahnbrechende Spiele, mit denen man viele Erinnerungen und Spaß verbindet. Dennoch gab es eine Reihe die mich deutlich mehr beeindruckte, weil die Art von Horror einfach komplett anders und intensiver war. Man könnte sagen eine sehr tiefe künstlerische Ebene erreichte, und sich durch viel mehr Atmossphäre und Interpretationsspielraum auszeichnet. Ich spreche von Silent Hill. Nun weiß ich nicht wie ihr dazu steht und ob ihr auch Gefallen daran findet. Aber es wäre für mich, und bestimmt auch viele andere, ein fantastisches Erlebnis, wenn ihr zusammen diese Geschichte durchlebt, euch faszinieren lasst und möglicherweise sogar anderen Leuten dieses grandiose Werk näher bringt. Mit Resident Evil hat das enorm viel Spaß gemacht und dabei musste ich unweigerlich daran denken. Falls ihr das lesen solltet, zieht es bitte in Erwägung und sprecht mal in einer ruhigen Minute über den Gedanke. Wenn ihr zeitlich ausgelastet seid und/oder auch einfach keine Lust darauf habt ist das vollkommen in Ordnung und verständlich für mich. Dennoch war es mir ein Bedürfnis diese Worte an euch zu richten. Alles Liebe, euer Gefaehrte

Stab in der Hand? :simon:

Der hält aber viel aus

Ist ja auch ein Boss :smiley: