After Dark: Resident Evil 3 mit Simon, Fabian und Gregor

Ich hab nur Angst, dass das Remake so wie RE7 wird.
Denn dann kann ich das Spiel nur hier auf RBTV schauen und nicht selber Zocken. Seit Ravenholm in HL2 bin ich raus aus dem Horror Genre (ich war so froh, als ich draußen war). Selbst Doom 3 war mir schon zu dunkel und wollte nichtmal ein richtiges Horror Spiel sein.

Für viele (auch für mich) ist der 2. Teil der beste, weil man nicht nur ein Haus voller Zombie´s und Monster hatte, sondern eine (gefühlt) ganze Stadt. Und man hatte ja zwei Hauptpersonen deren Story sich irgendwann überkreutzten. War damals noch neu gewesen.
Bin ebenso auf das Remake vom 2. Teil gespannt. Mal schaue, ob es nur neue HD Hintergrundgrafiken gibt oder ob alles in Echtzeit berechnet wird und zusammen mit einen zeitgemäßen Kampfsystem erscheint (ähnlich wie damals der 4. Teil)

Ich vermute „Dead Space“ hast du dann eher nicht gespielt…? :wink:


Dreimal darfst du raten.

Ab Teil 4 war es kein RE mehr für mich. Gutes Horrorspiel aber der Geist von RE1-3 war einfach komplett weg. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel nach zehn Minuten aus gemacht. Teil 5 auch. Teil 6 hab ich nicht mal mehr ausprobiert. Nicht wegen zu viel Horror…

1 „Gefällt mir“

Natürlich ging es in eine völlig neue Richtung.

Das war zum damaligen Zeitpunkt aber auch ganz gut für die Serie.

Und „Resident Evil 4“ ist davon abgesehen einfach ein verdammt cooles Spiel!

Zudem war es zu seiner Zeit schon allein rein technisch der absolute Wahnsinn! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendwann musste man ja auch etwas ändern. Weil das Thema mit „Umbrella als Superkonzern der mit einen Virus die Weltherrschaft aneignen will“ irgendwann langweilig wird.
RE4 brachte frischen Wind, dank neuer Grafik, Kameraperspektive und Kampfsystem.
Teil 5 fand ich wegen den Afrika-Setting auch sehr gut. Und bei RE6 konnte man nur die Leon/Helena Kampagne spielen. Der Rest war einfach nur Blödsinn.

1 „Gefällt mir“

RE4 hatte für mich nichts mehr mit Survival Horror zu tun. Das war ein Action Adventure mit rennenden Monsterparasiten. RE ist für mich ein Survival Horror mit Zombies und dem T-Virus.

1 „Gefällt mir“

Jop RE4 ist für mich auch kein Survival Horror mehr. Und trotzdem war es so verdammt gut. Habe daher eine kleine Hass Liebe mit dem Spiel, da es so stark mit der Serie gebrochen hat.

Ich hätte ja Bock auf RE2 Remake komplett in VR :smiley:

2 „Gefällt mir“

In Resi 4 gibt’s halt unfassbar viele geile Momente und Sequenzen, an die ich mich gerne erinnere. Wenn man das nach 10 min ausmacht, hat man echt was verpasst.

Resi 5 fand ich sterbenslangweilig. Töte alle Gegner -> Munition einsammeln -> 10m weiter laufen -> Repeat. Story und Stimmung gab ebenfalls nicht viel her.

Resi 6 hat wenigstens zwischen den Charakteren Abwechslung. Außerdem fand ich da die Verwebung der einzelnen Storys miteinander ganz gut.

Im Bezug auf die “Story” von Resi 3:

So kam es mir bei dem Let’s Play jetzt auch vor. Eine sonderlich tolle Story oder interessante Texte (sofern die Jungs nichts übersehen haben) gab es in Resi 3 nicht wirklich.
Wobei sie einige der Texte auch recht schnell überflogen haben. Ich habe z.B. nicht mitbekommen, wofür der komische Generator am Ende überhaupt gedacht war. Oder was es überhaupt mit Nemesis auf sich hatte, also wie er entstanden ist ect.

Nee, am Auslassen der Texte liegt es nicht.
Was auch noch dazu kommt, sind die zahlreichen Continuity Fehler im Bezug auf Resi 2. Wenn der Anfang von Resi 3 vor dem zweiten Teil spielt, warum sind dann Teile der Polizeistation in einem verbarrikadiert und im anderen nicht? Das Loch im unteren Treppengang, durch das Nemesis hüpft, ist im zweiten Teil auch plötzlich nicht mehr da.

Gibt schon einen Grund, warum im Umbrella Chronicles Rail Shooter für die Wii der Resi 3 Part als einziger komplett anders als im Spiel abläuft.

Nemesis wird glaube ich im zweiten RE erklärt.

Was mich mal interessieren würde, was hält ein großer Resident Evil fan wie du, lieber @Simonster von den beiden Resident Evil Outbreak teilen?

Hehe, zum 1. mal Raven Holm in HL2 war echt genial. :smiley:

Gravity Gun+Sägeblätter+Ravenholm=Spaß :slight_smile:
Und ja, es war tatsächlich ein wenig gruselig.

Hehe, definitiv. Das 1. mal, das HL2 Horror-Züge angenommen hat. Und es gab teils echt makabere Dinge dort zu sehen. Auch den Fast Zombies musste man sich dort zum 1. mal stellen. Und nach dem finale mit Priester Gregori wurde einem zunächst noch kein Durchschnaufen gegönnt, erst hieß es noch durch die Mine kämpfen.

Good times. ^^

Für mich wurde da aber eine Grenze erreicht. Ravenholm geht noch, aber mehr wäre zu viel. Da HL2 ja ein Shooter ist und die Gravity Gun in Ravenholm massig Sägeblätter und Heizungen zur Verfügung hat, kann ich die Spannung noch ertragen. Aber echte Horror Spiele geben einem ja selten so mächtige Waffen in die Hand und nach Ravenholm war ich schon gestresst genug. Denn wenn der atmosphärische Teil mit den langsamen Headcrab-Zombies vorbei ist, kommen ja die schnellen Biester und dann ist Panik Modus angesagt.
Ein Highlight im generell grandiosen HL2.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“