After Dark: Resident Evil 3 mit Simon, Fabian und Gregor

Ist sie doch schon muss nur freigeschaltet werden. 30 Minuten früher frei passiert halt falsche schleife drin

This is Madness! :upside_down:

Mal sehen ob sie um 23 Uhr kommt

Ja, die 3 beschuldigen leider oft auch sofort das Spiel, wenn was nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft. Aber es möge ihnen aufgrund ihrer sympatischen Persönlichkeiten verziehen sein.

Bin ja mal gespannt, ob sie bis zum zweiten, nicht ausweichbaren Nemesis Kampf sich das mit dem Munition craften und das Ausweichen nochmal angucken, sonst wird’s echt hart. Tut schon ein bisschen weh, wenn das rote Pulver für Handgun Ammo verschwendet wird. Die hatten ja schon bei “einfachen” Nemesis Kampf unterm Glockenturm massive Probleme.

Muss leider mal anmerken das mir Simons super schlechte Laune die letzen Folgen wirklich sehr negativ aufgefallen ist. Das war leider nicht die durchaus unterhaltsame “Ragemon” schlechte Laune, sondern er war einfach nur richtig pissig und vor allem wie er ein paar mal die anderen beiden angefahren hat sobald sie auch nur irgendwas zu seinem Gameplay gesagt haben war richtig unangenehm beim zusehen und hat zumindest mir persönlich die Stimmung der LPs zerstört.

Hoffe für die weiteren Folgen hatte Simon dann seinen Kaffee und ist etwas besser gelaunt, denn abgesehen davon macht mir das LP bis jetzt sehr viel Spaß.

Ich prophezeie kollektive Unlust und Frustration beim nächsten Nemesis Kampf. Da hat man ohne gezieltes Ausweichen gar keine Chance.

Ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich hab es auch die letzten Tage völlig übermüdet im Stream geschaut und war deshalb vielleicht nicht aufmerksam genug. :sweat_smile:

Mir ist schlechte Laune eig auch nicht aufgefallen. Na gut vielleicht ist im das zu früh oder vll macht er momentan auch einfach nur zu viel vor der Kamera und kann nicht immer gut drauf sein. Sollte ihm doch dann auch mal erlaubt sein.^^

Mir ist das ganze jetzt auch erst in der aller letzten Folge wirklich ein einziges mal aufgefallen wo Simon wirklich kurz ausfallend geworden ist wegen der Müdigkeit und der Kritik an seinem spiel… ich finde allerdings auch das man ihm angemerkt hat das ihm das selber auch fast im selben Moment wieder bewusst geworden ist und das er es nicht so meinte.

Klar ist das unnötig (in Form von müsste nicht sein/könnte man sich sparen)… dann jedoch hätten wir RE3 erst nächstes Jahr irgendwann zu gesicht bekommen und sie hätten sich alle 2-3 Folgen neu erinnern müssen weil die Sessions zu weit auseinander lagen.

Ist jetzt kein Dealbreaker sofern es nicht jede Folge passiert… ich seh das ganze aber auch ein wenig lockerer und freu mich einfach die 3 da so strugglen zu sehen :smile: Ebenso wie das Gregor „Mobbing“ das für mich fast schon zum Inventar dieses LP gehört… einfach weil es so völlig stumpf und überzogen ist und alle beteiligten sich dessen bewusst :smile:

1 „Gefällt mir“

Simon steht so viel vor der Cam, da kann man ihm die Müdigkeit und die daraus resultierenden Begleiterscheinungen ja wohl nicht übel nehmen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, er war etwas pissig zum Schluss, ich fands aber nicht wirklich unangenehm. Eher im Gegenteil…:sunglasses:

Mich wundert ein wenig das Fazit am Schluss. Also ich hab Resi 2, 3 und Code Veronica zum ersten Mal hintereinander durchgespielt und ich fand Code Veronica deutlich spannender und interessanter als Nemesis.

Bei Veronica hat das RE Grundgerüst bereits zum Bröckeln angefangen.
Teil 1 hatte viele Macken, war aber so neu und innovativ, dass man diese gerne ich Kauf genommen hat. Teil 2 war danach die ideale Fortsetzung, denn er hat die Stärken übernommen und die Schwächen ausgebügelt.
Bei Teil 3 wurde es schon kompliziert. Nemesis war Fluch und Segen in einem. Zum einen hat er der RE Formel neue Impulse verliehen, zum anderen hat er einfach nur genervt. Bei Veronica ist man wieder einen Schritt zurück gegangen und ist in der Reihe damit ein bisschen ein schwarzes Schaf.

Die Story war es auf jeden Fall, die ganze Ashford Geschichte war schon cool :supa:

Spielerisch weiß ich nicht so genau, könnte jetzt aber nicht sagen, dass Veronica schlechter gealtert wäre als Teil 3

Für mich ist RE2 der mit Abstand beste Teil der Reihe. :smiley:

Für wen nicht?
Deshalb freue ich mich tierisch auf das Remake.

Ist schon bekannt wann es endlich kommen soll? Warte gefühlt schon ewig darauf. :smiley:

Wenn ich gerade darüber nachdenke…Teil 3 hat doch eigentlich gar keine Geschichte. Jill muss aus Raccoon City fliehen. Neue Erkenntnisse zu Umbrella und Co. bekommt keine; die einzige Konsequenz für die Gesamtgeschichte ist eigentlich nur, dass Raccoon City am Schluss vernichtet wird.

1 „Gefällt mir“

Für mich sind es das erste, Teil zwei und der vierte Teil! :slight_smile:

Ohne Reihenfolge!