Age of Empires 2 (AoE2 DE) - Der Thread zum RTS Klassiker von Microsoft

Nochmal durch gelesen, die spielen da bis zur Ro16 quasi nur die Qualifier mit normalen namen. Dann werden die 8 letzten mit Nicks versehen und durch gemixed ^^ bevor sie im Achtelfinale Spielen.

ahhh

Wollten einfach nicht ne extra Bracket für die Qualifier aufmachen :sweat_smile:

Interessan. Kein Viper, Tatoh, Hera, Larry oder Yo, womit die erstplatziertesten vom letzten NAC raus sind. Das erhöht die Spannung. Und genügend Viper-Content gibt es ja so oder so.

Bin mir nicht sicher, ob das so korrekt ist, wenn ich in das Announcement gucke, steht da:

Und weiter dann

Ich würde also annehmen, dass in challonge einfach nicht eingestellt werden kann, dass ein Bracket bei 8 “Siegern” aufhört. Entsprechend wird dort nur bis einschließlich RoundOf16 gespielt und 8 qualifizieren sich für das Main Event. Das beginnt aber dann nicht direkt mit einem annonymen Achtelfinale.

Stattdessen werden die 8 Qualifizierten mit den eingeladenen Spielern zusammengeworfen und annonymisiert, also sind es dann wieder 16 Spieler.
Das Main Event beginnt dann wieder mit einer neuen, annonymen RoundOf16 und vemrutlich einem entsprechend Bracket.

Die gesamte Qualifikation ist also mit Klarnamen (bis 8 qualifiziert sind), das Mainevent (8 Quali + 8 Invites) nicht. So wäre mein Verständnis der Sache. Und dann wären auch all die bekannten Namen, die überraschend in der Quali fehlen, dabei.

Wie @Vehemens richtig vermutet kann man bei challonge nicht einfach mitten drin aufhören mit den Brackets ^^

Das is nur der Qualifier und der is ohne den Hidden Name Aspekt , den bekommen die letzten 8 eben erst später zugelost und werden dann mit den 8 invite playern fürs achtelfinale durchgemischt.

@Vehemens @FolderOfD00M
Mea culpa, hatte nur die Namen in den Brackets gesehen und nicht den Teil mit den Eingeladenen Spielern.

Grad as Finale vom eparadise cup ^^ Viper vs. Hera

https://mixer.com/theviper

https://www.twitch.tv/hera_aoc

Die Hidden Cup 3 Qualifiers sind schon richtig gut. Ich glaube, es haben schon lange nicht mehr so viele Leute auf so einem hohen Level gespielt. 7000 Zuschauer sind auch 'ne Hausnummer für nicht-Turnier Spiele.

1 „Gefällt mir“

Es sind auc einfach richtig gute Games dabei :beangasm:

Die ganzen Leute im Qualifier haben die letzten 2 Wochen geladdert wie noch nie im leben und das merkt man ^^ Besonder gut fand i die Rubenstock vs. BUGUM Series :beangasm: :beangasm:

Gerade aufs Leaderboard geguckt, Hoang, saymyame, ACCM, dogao, etc. Die sind ja echt gut am ranken. Freue mich schon auf die DauT Series nachher :smiley: Platz 1 vs 12, aber denken unser Lord sollte das mehr oder weniger locker schaffen.

Hoang ist Viper mit seinem HC3 Training :sweat_smile: einfach auf steam Profil klicken ^^

der echte is nur 1800+

PLatz 5 Daut is Tatoh btw und #12 unser echter Lord ^^

Ohh Viper :sweat_smile: Na gut, war auch echt überrascht, dass Hoang so weit oben sein ist.
Tatoh war ich mir gewahr, aber dachte Viper wäre vllt „Goths“.

ok Viper trollt und experimentiert viel + in ranked gibt er selten über 60% Leistung ^^ aber unter 2k rutschen wäre doch zu viel des guten :grin:

1 „Gefällt mir“

In 30 min beginnt HC3 und damit das AoE2 Highlight des Jahres :beangasm:

Werde ich sicher auch das eine oder andere Spiel reinschauen!

1 „Gefällt mir“

First game of the day/tourny und T90 hat schon 18,5k Zuschauer ^^

2 „Gefällt mir“

edit: 20k^^

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist jetzt das einzig positive an der momentaren Lage, dass die Community wieder etwas wächst

Das neue Captcher Age ist echt geil ^^ Hoffe das tool wird bald für mehr caster und vlt. sogar jeden zugänglich sein :pray:

1 „Gefällt mir“