Age of Empires 2 (AoE2 DE) - Der Thread zum RTS Klassiker von Microsoft

Erster Tag und peak war bei 38,500 Zuschauern … bis T90 nen wohl nen sexistischen Witz gemacht hat und es nur noch 30k waren :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hoffen wir, dass MS da die richtigen Schlüsse raus ziehen und
a) Weiter guten Support für die DE leistet und auf Feedback hört
und
b) Weiter ordentlich Preisgeld in Turniere wie HC oder den NAC pumpen und die Profiszene am Leben halten

2 „Gefällt mir“

Hab ich noch gar net gesehen

So ich muss die ersten beiden Spiele nachholen :smiley:

Sie sollten erstmal die Cheater loswerden, die das Spiel zerstören ^^

So das Achtelfinale von HC3 is rum ^^

Hier mal meine Tipps bisher:

2 „Gefällt mir“

Damn you, ich habe genau die gleiche, woher das nur kommt :wink:

Für mich ist die Lösung für wo ist Larry auch dass es Bad Neighbor war, weil Max auch schon Larry in NAC 3-0 weggeklatscht hat. Und Laaaan muss allein schon, weil ACCM/BACT/Vilesse fix sind, entweder Leif oder Charles Martel gewesen sein austauschbar mit F1re.

Jupp ^^

bin mir bei den beiden Viets und fire/laaaan total unsicher wer wer is und es gibt auch keine weiteren games ums herauszufinden :rofl:

Kann nur noch durch King sancho sichergehen obs wirklich tati is oder vlt doch larry ^^

Hera müsste eigentlich stimmen da den dummen marktkarren missklick kaum sonst einer macht und bei hera passiert es einfach bei jedem 2ten Game :grin:

Ja Tati als Wundertüte könnte auch wieder gegen Max verlieren ^^

Aber ich denke da Leif zwei Wassermaps als Homemaps hat dass das Fire war und Charly Ms play hat mich an den Style von Laaan erinnert, einfach so hilflos manchmal

Viper gegen Hera in Ro16 raus, zeigt aber auch was das für ein Quatschturnier ist :smiley: Aber t90 wird die Leute natürlich weiter davon überzeugen, dass ja jeder jeder sein kann sogar 16 mal DauT damit es ja spannend bleibt ^^

Es ist aber dahingegen ein sehr einfacher Einstieg in die Aoe2 Szene eben weil selbst meine Mutter verstehen würde, wie man MbL und Daut Memes sieht und sie called. Aber sie bleiben dann auch eher bei t90 hängen und behaupten er sei das Zentrum des AoE2 Universum ohne den es bestimmt nichtmal DE gegeben hätte…

1 „Gefällt mir“

Die sache is halt das laaan seit NAC auch oft Wasser als HM genommen hat in showmatches und turnieren wie fcc. Dazu war CHarly auch gefühlt zu passive für laaan in game 1 und 2. UNd CHarly hat in Pit wie dogao auf ara oldschool 5 militia drush gespielt mit aztecs was so gar nicht zu laaaan passt bzw. eher für jemanden in Dogaos UMfeld spricht.

Klar laaan is auch Heresy aber es ist wahrscheinlicher das Dogao und Fire zusammen trainieren und strats austüfteln da beide in der selben Zeitzone leben als Brazils^^

Aber kann logo auch ganz anders sein :grin: gerade Fire/Dogao/laaan kenn ich am wenigsten und auch nur grob ihren style ^^

Bei ACCM/Bact kenn ich sau viel von beiden, aber hab schon immer das gefühl gehabt das sie beide super ähnlich spielen ^^ klar accm war immer der etwas agressivere nur leider is die meta halt zu wallen+boom übergegangen und die HC3 map verstärken das nur umso mehr :rofl:

Darum liebe ich ViVi so ^^ der scheißt auf die Meta und geht so oft es möglich ist agro mode. Verliert daher zwar auch meist recht früh in jedem Turnier, aber seine Spiele unterhalten mich meist am besten :beangasm:

Ja jetzt wo du es sagst :smiley: Aber das ist so schwierig anhand der Map-Auswahl festzustellen :smiley:

Aber bis auf das sind alle anderen mehr oder weniger klar ^^ Jetzt wo der Aspekt durch ist, kann man ja die tollen Series genießen :kappa: Die gabs bisher nur leider nicht so ^^

Manchmal vermisse ich die huns wars ara only matches ^^ die waren wenigstens immer voller Aktion :sweat_smile: wenn auch auf dauer dann eben recht schnell eintönig.

Naja die Nicov series fand ich super, Max und villese hatten auch ihre Momente :rofl: ich sag nur celten drush into dock wallen ^^ und vivi vs daut war hammer :grin:

Oder man macht halt ein King of the Steppe Turnier mit den ganzen Cav-Völkern auf offenen Maps für ein wenig Abwechslung

Ist aber kein NAC ^^^

Klar war auch Yo MbL geil, aber iwie lenkt das Hidden Feature auch sehr ab

Gebe zu das LotS recht nice war und bis auf gute ara gens und eine komische mongols only map waren fast alle kaum zu wallen und schön agressiv^^

Wessen Turnier war das ?

Ja das Feature hat so seine Tücken^^ aber wenn man sich darauf einlässt auch viel Spaßfaktor.

Und tbh die games waren weder gesamt besser noch schlechter als die NAC Vorrunden :man_shrugging: Finde bisher sind beide Events auf ihre Weise gleichwertig ^^ NAC hat die besseren maps und den FanBoy Modus, wohin HC mehr SPielervielfalt und das Gimmick hat, aber beide haben HIghlevel Matches vom andern Stern :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Aber es gab mehr geile Max Games und so ^^ Und Reverse Sweeps und so in der Vorrunde ^^ Die Reaktion von MbL auf Yos towern war auch echt nice. Aber vllt hat man diese Games eben mehr vor Augen wenn man die Namen kennt

Ich bin nur froh dass ich nun mit Ornlu den ganzen HC schauen kann, HC2 musste ich iwann abbrechen in den VODs von t90

Aber die Viertelfinals und das danach bis auf Villese Viper könnten auch sehr spannend werden :slight_smile:

Tarzis:

https://drive.google.com/file/d/1SSVD9Jvrv0C7VND0gtKyhbATRJaf4grA/view

Bin in meiner Gruppe damals 3ter geworden ^^ leider im halbfinale rausgefolgen mit 4:0 … denke nicht das ich Termint hätte besiegen können aber 4:2 hätt ich sicher geschaft wenn ich nicht davor 2 wochen lang nur DE gezockt hätte :rofl: Wollte ständig Vils shift queuen und hab auf voobly ganz andere hotkeys die ich immer wieder verwechselt habe :beansad:

Habs damals einfach nicht alles geschaut sondern nur halbfinale + finale. T90 is mir auf dauer auch einfach zuviel^^ Drum ertrag ich ja auch memb nur max 30 min … Hype is ok, dauer Hype wird mir zuviel und Hyperaktiver dauer Hype ein no go :rofl:

Ornlu is da viel gechillter drauf und die kleinen UNterhaltungen+Ornlus einwürfe mit Geschichtswissen sind genau nach meinem Geschmack ^^

1 „Gefällt mir“

Welche Civs waren das dann ?

Hast du den Donniestream mit Nili gesehen ? Da macht Donnie memb und t90 nach während nili spielt

Nope :sweat_smile: Donnie zockt nur wenig bis nix was mich interessiert und dann auch nicht auf nem Level oder mit nem HUmor oder sonst was das ich wirklich mag und daher schauen würde. Glaube der letzte Stream mit ihm den ich gesehen hab war der erste Fallen Jedi ^^