Age of Empires 2 (AoE2 DE) - Der Thread zum RTS Klassiker von Microsoft

Ja aber es geht hier um den Fun wenn die beiden zusammen streamen und Quatsch machen ^^ Hatte RoE vibes ^^ Ich hab auch nur eingeschalten um zu gucken was der da um 12 Uhr nachts noch AoE zockt, aber dann da saß da auf einmal Nili und Chat war riot. Auch wenn man gerade Nili vermisst, und seine Streams ganz cool.

Aber er hat Donnie nun auch erklärt was die das helle und das dunkle in der Timeline bedeutet :facepalm:

Und Tendo durfte auchmal als der beste Spieler den Donnie kennt gegen Nili (einhändig) spielen ^^

https://clips.twitch.tv/HedonisticRefinedGalagoBrainSlug

Eine durchwachsener 2ter Tag ^^ aber durchaus wieder unterhaltsam gewesen.

Hier meine Finale Liste vor dem letzten Tag und schon sehr gespannt auf die Auflösung heute Abend/Nacht:

Oh boy das Kotyan match… Aber ich meine das ist einer der Dinge an dem Hidden Cup Fun Gimmick. Man kann sich nicht auf seine Gegner vorbereiten, weil man deren Spiele nicht sehen kann. Also klar kann dann jemand wie die Finnen sehr gut glänzen, wenn sie sich genau auslegen, wie sie den anderen eine Falle stellen können. Aber jetzt wo Kotyan die Finnenstrat zumindest kennt, ihn Tatoh aufklärt das ihm das gleiche mit Joan passiert ist, wird es interessant ob Joan dabei bleibt oder die Strategie nochmal ändert ^^

Gegen Max ohne Vorkenntnisse hätte Viper so verloren, aber nun mit ein paar Tagen zwischen den Games könnte er das Halbfinale gewinnen

Und @FolderOfD00M na immer noch sicher dass daut gegen nicov gewinnt ^^

War schon sehr knapp die und das letzte Game hätte daut ez gewonnen wen er nicht überboomt hätte ^^ Also ja klar kann daut gegen nicov gewinnen, die sind beide ganau gleich auf vom Level.

Und trotzdem wird Nicov öfters den Sack in einer Series zumachen als DauT :stuck_out_tongue:

IM 1v1 aktuell schon ^^ da sag ich nix gegen, da sich nicov seit letztem Jahr enorm gesteigert hat. ABer sind denoch beide mMn gleich auf und daut im TG nochmal 2 Ligen drüber :grin:

Hidden Cup 3 Finals beginnen gleich! Hype! :slight_smile:

Entweder wird Viper gerade vermöbelt oder Saladin ist doch Viper und er hat 3 runden lang mit absicht 2-3 Level schlechter gespielt als normal nur um alle zu trollen und jetzt im Finale mit 100% durchzupflügen :rofl:

Daher meine finale Liste nach dem Finale mit etwas Umgestelle^^:

1 „Gefällt mir“

Und hier die lösung ^^: 6 von 16 naja könnte besser sein :rofl:

2 „Gefällt mir“

Viper sagt auch noch in Interview das er Ro16 und Ro8 fast nur gtrolled und mit absicht wie jemand anders gespielt hat um Leute auf ne falsche Fährte zu locken :rofl:

1 „Gefällt mir“

just viper things :nun:

Er ist halt einfach der krasseste Dude im Game!

Ia halt schon heftig so zu spielen wenn es um fast 14.000$ geht ^^

tbh finde ich es auch etwas assi quasi so auf die anderen herabzusehen und sich getrolle zu erlauben wenns um so viel Geld geht. Klar er hat das können es zu machen aber hat irgendwie schon etwas Geschmäckle :sweat_smile:

Streamt Viper eigentlich nur noch auf Mixer ?
Auf Twitch sieht man nichtst mehr von Ihm

Seit einem Jahr nur noch MIxer und vlt. mal alle 2-3 Monate ein Twitch stream wenn MIxer Server down sind ^^

Thanks I hate it !

Ich meine man muss also doch eifnach nur nach 5 sehr eindeutigen Spielern schauen den Rest sortiert man dann in Klassen ein und dann nach Resultat am Ende sortiert, weil man ja eh weiß wie es am Ende ausgehen muss, man random ein mit ein wenig Verbindungen aber die sind auch scheiße.

Man kann gewisse Leistungen einfach nicht verdammt nochmal wertschätzen, wenn man nicht weiß wer da gerade spielt. Ich meine Hera props für manche Games und die Vorbereitung gegen Tatitoh Strats. Oder DauT, oder Yo, oder die Enttäuschung von Max oder Laan für das Slopes-Game und das Micro.

Außer Geld in den Taschen und T90 hat doch niemand gewonnen, weil man jetzt doch schon wieder vergessen hat wer wie gespielt hat und man nur das Abschneiden am Ende hat. Ich meine wirklich niemand außer die Memer haben doch jetzt was davon. Warum kann das nicht ein normales Turnier sein, warum diese RTL-Show.

Oder man dass irgendjemand nun Dogao mehr verfolgen wird. Oder dass man jetzt neue Spieler angelockt hat, nur weil man mit ein wenig Geld um sich wirft, die aber immer noch Peanuts im Vergleich sind, wenn am Ende eh wieder die üblichen Verdächtigen geglänzt haben.

Für die Ro16 verlierer hat es wohl nix gebracht und auch bei den Ro8 denk ich wirds wenig helfen. Aber die Halbfinal Spieler denke ich werden doch einige auf dem Schirm haben und damit vlt. etwas mehr als nur Preisgeld für Tati und Dogao^^

Besonders Dogao den keiner auf dem Schirm hatte und super Spiele + nen Sieg gegen MBL geschaft hat :supa:

Btw, ein besonderes großes :supa: an unseren Lord Daut ^^ der mit seinem beinahe Sieg gegen HEra gezeigt hat das man stehts mit ihm rechenen muss.

Es ist nun mal ein spezielles Turnier und das finde ich auch ok so, solange es den Leuten spaß macht und die Spiele geil sind . IM großen und ganzen war es ein sehr schönes Turnier und hatte auch großen spaß am rum raten, selbst wenn das Finale wohl das schlechteste/langweiligste Finale aller Zeiten war :rofl: Da war sogar Bonjwa Fight Night etwas spannender :simonhahaa:

Aber das wird sich wohl bei Age 1v1 nicht so schnell ändern mit Viper der einfach zu OP is :sweat_smile:

Wird Zeit für TG Turniere damit es mal wieder mehr Spannung gibt und die Sieger nicht immer feststehen ^^

1 „Gefällt mir“

Ja aber dennoch so denken doch die wenigsten. Denn es geht am Ende doch nur um Hera Viper, wer geht nochmal zurück und schaut sich an wer nun wie gespielt hat. Klar Dogao ist der größte Gewinner, Tatoh kinda findet in Form das ist alles schön, aber ich denke nicht, dass sie besonders davon profitieren werden, denn es ist eben mehr Werbung wenn über mehrere Tage Namedropping passiert sodass man ihn auchmal auf Twitch verfolgt, als wenn man am Ende dann als Name einmal vorgelesen wird.

Bezogen auf die Tabelle von FolderOfDoom zu dem Zeitpunkt hattest du also auch 3 Richtige zu diesem Zeitpunkt. Bzw. FOlderOfDoom hatte bis vor das Finale 3/16 richtig.
Das wirft finde ich ein interessantes Licht auf die Aussagen:

und

MbL war zu dem Zeitpunkt zwar erkannt, aber DauT war bis zum Ende falsch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht noch die Perspektive von einem weniger guten Spieler, der aber gerne mal Pro-Matches anguckt:
Für mich ist der Charm des HC3, dass ich nicht schon anhand des Namens weiß, wer gleich haushoch gewinnt. Ich guck das meistens nebenher, sehe daher auch nicht die vermeintlich offensichtlich Merkmale von DauT und co. Ich erfreue mich daran zu wissen: Das sind zwei top Spieler, es wird ein geiles Spiel und ich weiß nicht, werd die besseren Chancen hat.