Age of Empires 2 (AoE2 DE) - Der Thread zum RTS Klassiker von Microsoft

Wer noch nicht eingeschaltet haben sollte, dem lege ich das Finale des RedBull Wololo cups nahe.
Beeindruckende Spiele gerade und lange nicht so spannende Spiele gesehen.

Jopp, es ist schon krass, wenn man einige, ich sage mal „Grundvoraussetzungen“ verändert, was dann herauskommt :wink: … Ich glaube mal Nili, der unter der Hand mal gesagt hat, dass es in AoE4 einige Verschiebungen möglich sind :wink:

Je nach dem was AoE4 am ende wird denke ich jedoch nicht das diese Verschiebungen stattfinden werden :sweat_smile: Ganz einfach weil die meisten Pros es nicht zocken werden.

Bei Viper, Larry, Hera und vlt noch Tati, Yo kann ich mir vorstellen das sie es zmd versuchen. Erstere vlt sogar auf den Zug aufspringen auch wenns schlechter als AoE2 wird solange damit Geld zu machen ist.

Aber Spieler wie ACCM, BacT, Daut, Paladin, Fire, Dogao, Vivi, Max ect. denke werden sogar nicht mal wechseln wenns ein gutes Spiel an sich wird. Die bleiben bei Age2 oder hören einfach ganz auf ^^

Also der neue Cheat Code für DE zum aktivieren des 256x Rech MOd hat das Spiel dezent kaputt gemacht :sweat_smile:

Neben sachen wie dem Malay 166% BUg hat er dafür gesorgt das es (selten aber passiert) in Games (auch ranked) einfach möglich ist Techs mehrfach zu erforschen und somit ohne es auch nur zu wollen cheatet :rofl: Leute mit 180HP Mangodai, 300HP Paladinen oder 12 range xbows in castleage wurden schon berichtet…

Dazu hat es einen ebenso seltenen Bug ausgelöst der einem das mehrfache erforschen von Zeitaltern erlaubt bzw. einen solange zwingt sie zu erforschen ohne in das Zeitalter (Faudal, Castle, Imp) zukommen bis es die letzte klick bare Option is. Hatte ein Spiel wo ich Castle 3 mal erforschen musste (interessanterweise waren die extra 2 kostenlos) bis ich up war :sweat_smile:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn nur dein Gegner die bekommt ^^

Und man denkt nur WC3 schafft es das Spiel unspielbar mit nem Patch zu machen :smiley: Wer hat Bock auf Laddern/Turniere wenn einfach random Spieler in den Cheatmodus kommen und sogar Dinge passieren, die selbst wenn man Cheats erlaubt hat, nicht passieren sollte.

Der letzte Patch ist ein reinstes Armutszeugnis (nicht so wie bei WC3 natürlich), aber schon ein großer Fehler

Das mit castle heute war aber assi ^^ hat meine quote gegen Julinse ruiniert aber sie is eh besser als ich also hätte es nix geändert XD

Ja passiert ja nicht nur das, sonder der Äthiopier hat gerade sicher ne ganz gute Winrate, wenn er in 10% der Fälle einfach 600 food beim Erreichen von Feudal bekommt.

2 „Gefällt mir“

:beanomg: was für ein Finale ey

Glückwunsch an den Gewinner Mr_Yo. Endlich hat mal jemand TheViper besiegt :supa:

2 „Gefällt mir“

Das war einfach ein rundum gut ausgeführter Gameplan. Da kann man ruhig mal klatschen!

1 „Gefällt mir“

Da hat sich gut gezeigt das auch Viper nicht immer einfach blind ohne Training und Gameplan gegen seinen Gegner gewinnen kann^^

Probs an den verdienten Sieger, der durch Analyse seines Gegners und darauf ausgelegte Strategien einen wunderbaren Sieg eingefahren hat :partying_face:

3 „Gefällt mir“

image

wer hat sich eigentlich diese Achievements ausgedacht? :andreas:

2 „Gefällt mir“

RBTV Beratungsteam wurde hinzugezogen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Deshalb wurde Marco also zu Zalando versetzt :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Zumindest 1es haben sie richtig hinbekommen :beanjoy:

image

Mastapiece

1 „Gefällt mir“

Du bist die 3% :open_mouth:

ich hab auch ein 0.7% Achievement in AoE2:DE :moneybag:64k :coolgunnar: davon kauf ich mir einen Sportwagen

Das TEam von FE und 80% von Cysion der für seinen unterirdischen schon fast deutschen HUmor/Geschmack bekannt ist :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

@anon74477453 @luggsen @nordlurch @Malltuss und alle anderen

Marah und Debbie casten Donnerstag das Noobturnier das Debbie mit Arti hostet :wink: vllt ja was dabei

5 „Gefällt mir“