Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

das problem war eher, dass ihr immer das gleiche setting hattet. immer die gleichen spiele und wenn ihr mal nach alternativen gesucht habt, dann son quatsch wie micro wars, den nun wirklich niemand sehen will.

es gab dutzende anregungen und vorschläge aus der community, die aber immer gekonnt ignoriert wurden. allein durch ein halb-regelmäßiges erscheinen seitens nili (was er mehrfach angeboten hat) hätte man so viel frischen wind ins format bringen können. viper ist zu der zeit nach deutschland gezogen und hatte ebenfalls interesse bekundet. mit den beiden an bord wären auch sicher leute wie daut und tatoh gejoined, wenn auch nur online für ein multiplayer game. donnie hätte von berlin aus spielen können und via teamspeak dazugeschalten werden. man hätte voobly an den start bringen können, man hätte (workshop-) szenarios spielen können, hätte hätte, fahrradkette…

Die Vorschläge wurden im Team besprochen und dann aus verschiedenen (teils privaten) Gründen verworfen.

Will es aber auch keinem zum Vorwurf machen, wenn man nach 2 Jahren konstantem Spielen des immer gleichen Spiels irgendwann auch mal wieder Lust auf was Neues hat.

Bewundere Streamer, die 24/7 dasselbe Game rauf und runterspielen, ohne aus dem Fenster zu springen.

2 „Gefällt mir“

Sollte :man_shrugging:

Wie gesagt nich jedes Spiel ist gleich und in den meisten Fällen ist es eher auf wirklichem High bis Pro Level wo große Dif eingeholt werden im 1v1. Aber selbst nur wegen solchen Spielen sollte es keine Allgemeingültige Punktegrenze geben wo es dann aus is. Btw. also nur 1000 Dif hab ich auch schon oft noch gewonnen oder verloren, schau mal Donnie der verliert regelmäßig solche Games wo er ne Zeitlang 1000+ Punkte vorne is :wink:

In TG sowie so nich. Erst gestern ein Spiel mit nem Kumpel gemacht und hatte 13000 Punkte mid imp, er 8xxx. Unsere Gegner hatten auch je 8xxx. Der eine einfach ewig durchgehalten und mit raids, rückzugtaktik und sau gutem micro mich solange beschäftig das ich nich zum andern wechseln konnte. Mein Teammate hat dann spektakulär gegen den anderen verloren und es stand irgend wann ca. 17000 + 11000 vs. 16000 + 9000 für die Gegner. Die haben eine Team Dif von 5000 Punkten in unter 5 min aufgeholt.

verständlich und nachvollziehbar. glaube das problem war eher die kommunikation nach draussen, zur community. es hat oft den anschein gemacht, zumindest für mich, dass es dutzende optionen gibt, die von euch aber kein gehör finden.

gutes beispiel war die voobly problematik, marco hats immer wieder in den raum geworfen, hoffnungen geschürt und am ende hieß es einfach “nein”, ohne wirkliche nennung von gründen. man hat sich einfach aussen vor gefühlt, ein wenig missachtet.

aber an dieser stelle möchte ich mich dennoch herzlich bei dir bedanken, dass du so ausdauernd und voller engagement hinter dem format standest bzw stehst. ich verstehe auch vollkommen, dass irgendwann die luft raus ist und man nicht nur noch für andere spielen möchte, obwohl man selbst gerade andere prioritäten hat.

alles gut, kein böses blut, ihr habt nen großartigen job gemacht - es ist vermutlich einfach noch die trauer die nachhallt. ich hab die zeit sehr genossen, liebe für euch alle <3

2 „Gefällt mir“

Ich spiele seit 20 Jahren FIFA. Dann muss ich ja schon ein Heiliger sein :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

-Sepp Blatter

8 „Gefällt mir“

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Okay der war spitze.

1 „Gefällt mir“

Die Streamer machen das ja nicht für lau. :wink: Da gibt es andere Berufe, wo die Leistungen bewundernwerter sind :wink:

Öhm, ja? :smile: :cluelesseddy:

„RoE war sehr erfolgreich“ „Ja, aber Once uppon a time in Hollywood hat mehr eingespielt!”

5 „Gefällt mir“

Echt? :thinking:
Ich glaube es gibt/gab kein Format welches so sehr mit der Community zusammen gearbeitet hat (NotR vlt mal abgesehen).
Nichts gegen die anderen Formate, aber RoE hat da nochmal ganz neue Standards geschaffen (finde ich) :fuerdaswasesseinwill:

Punkte sind nicht gleich Stärke.
In den Punkten sind Scouting, Kills, Ressourcen etc. etc. verrechnet.

Ungefähr Minute 42 sollte ein guter Punkte-Unterschied sein.

2 „Gefällt mir“

Ja und nachts ist es kälter als draußen oder was? Wenn es montäre Gründe sind, dass man das Format auch nicht in unregelmäßigen Abständen (ca. 5-6 jährlich) nicht wiederbeleben will, wäre ja noch verständlich. Aber das wurde hier dann nicht kommuniziert.

Sie bezog sich auf deine Gesprächsführung.

“Ich bewundere Streamer, die immer nur das gleiche Spiel spielen können.”
–> “Da gibt es andere Berufe, wo die Leistungen bewundernswerter sind.”

Ist von der “Eh, ja? Darum ging es doch gar nicht?”-Reaktion vergleichbar mit:

“Ich trinke beim Zocken gern Wasser.”
–> “Na ja, aber in heißen Ländern herrscht Wassermangel.”

“RoE war sehr erfolgreich.”
–> “Ja, aber Herr der Ringe hat mehrere Oscars gewonnen.”

„Streamer machen das nicht für lau“ bezog sich schon direkt darauf. :wink: Dann muss man hier schon jeden dritten Post streichen, weil hier teilweise über Uni und Lebensbiografien gesprochen wurde :smiley: :smiley: Ich denke eher, da wollte sich eher nen Fanboy einschmeicheln :wink:

Endlich mal wieder Verschwörungstheorien hier, die hatten wir schon länger nicht :fuerdaswasesseinwill:
Und NotR Zuschauer wissen das Nordlurch kein Fanboy sein kann :face_with_monocle:

7 „Gefällt mir“

:nun:
Wo soll man da anfangen?

  1. FanBOY schon mal nicht.
  2. Wtf? Einschmeicheln? Dein Ernst?
  3. Marah machte eine Aussage, weshalb sie verstehen kann dass man nicht immer nur ein Spiel spielt bis zur Perfektion. Du haust dann random aus dem Nichts einen Kommentar raus. Nur weil es andere bewundernstwertere Dinge als Monostreamer gibt kann Marah trotzdem Respekt für letztere empfinden.
  4. Mein Kommentar sollte subtil darauf hinweisen, dass du am Thema vorbei gehst?
  5. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass Marah wortgewandt, stark und klug genug ist mit ein paar Internetmenschen fertig zu werden. Trotzdem kann ich eine weirde Kommentarstrategie ebenfalls kommentieren.
  6. Marah braucht kein Honig ums Mundwerk gestrichen bekommen.
  7. Es kommt immer gut wahllos Behauptungen in den Raum zu stellen.:supa:
  8. Selbst angenommen ich wäre ein „Fanboy“, dann würde das nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändern.
5 „Gefällt mir“

Die Sache ist doch so:

  1. RBTV will ja auch Geld verdienen und ist ja nicht die Wohlfahrt. Mit RoE ist erstmal vordergründig Potenzial an Zuschauern da. Ob das Potenzial ausreicht um auch genug Geld (Werbung, Sponsoring) zu generieren, kann ich als Außenstehender nicht sagen. Das könnte man aber kommunzieren, natürlich ohne firmeninterne Details zu veröffentlichen. Ich kann nur sehen, aufgrund der hohen Frequenz hier im Forum und den Aufrufen, das ein Interesse besteht. Wenn aus dem Potenzial keine Wertschöpfung generiert werden kann, wird das Projekt eingestampft. Das kann dann auch so kommuniziert werden.
  2. Die Verantwortlichen müssen entscheiden, ob man sein eigenes Ding durchzieht, aber dann möglicherweise mit weniger Reichweite klarkommt.
  3. Keiner erwartet menschenunwürdige Dinge. Ich halte das mit dem Argument mit der Trainingszeit immernoch für schwach. Wenn man das Format vll 5-10 Mal im Jahr bringen würde, bräuchte man auf diese Shows auch nicht wochenlang hinzutrainieren. Selbst für das Launch-Event hätte doch keiner erwartet, dass ihr extra nach Berlin dafür reist. Es wurde anscheinend von MS angeboten, ok.
    Abschließend noch ein einziges Mal: Wenn es sich für den Sender finanziell nicht lohnt, das Format zumindest in 5,6 Mal im Jahr zu bringen, sieht das jeder ein. Aber sowohl hier als auch in den Kommentaren zum Launch-Event besteht reges Interesse.
    Letztlich ist es wichtig, dass eine Win-Win-Situation entsteht. Wenn das Format den Sender nicht weiterhelfen kann (Programmaufstellung, Reichweite, Philiosophie der Firma, Geld etc.), einfach sagen und der Drops ist gelutscht.
1 „Gefällt mir“

Hab ich das nicht alles schon beantwortet? :thinking: :smile:

2 „Gefällt mir“

Anscheinend ist es untergegangen oder meinst du, dass ein Teil des Casts nicht mehr da ist?

Hab nichts dagegen, dann und wann AoE zu spielen auf dem Sender. Ich sprach mich nur gegen ein (festes) wöchentliches oder monatliches RoE 2.0 aus.

Wenn beispielsweise in der Redaktionskonferenz ein Abendslot frei und nach Vorschlägen gefragt wird, werfe ich dort AoE mit den Boys und mir ins Rennen. Oder eben solche Events wie zur DE in Berlin :slight_smile:

10 „Gefällt mir“