Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Endlich mal wieder Verschwörungstheorien hier, die hatten wir schon länger nicht :fuerdaswasesseinwill:
Und NotR Zuschauer wissen das Nordlurch kein Fanboy sein kann :face_with_monocle:

7 „Gefällt mir“

:nun:
Wo soll man da anfangen?

1. FanBOY schon mal nicht.
  2. Wtf? Einschmeicheln? Dein Ernst?
  3. Marah machte eine Aussage, weshalb sie verstehen kann dass man nicht immer nur ein Spiel spielt bis zur Perfektion. Du haust dann random aus dem Nichts einen Kommentar raus. Nur weil es andere bewundernstwertere Dinge als Monostreamer gibt kann Marah trotzdem Respekt für letztere empfinden.
  4. Mein Kommentar sollte subtil darauf hinweisen, dass du am Thema vorbei gehst?
  5. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass Marah wortgewandt, stark und klug genug ist mit ein paar Internetmenschen fertig zu werden. Trotzdem kann ich eine weirde Kommentarstrategie ebenfalls kommentieren.
  6. Marah braucht kein Honig ums Mundwerk gestrichen bekommen.
  7. Es kommt immer gut wahllos Behauptungen in den Raum zu stellen.:supa:
  8. Selbst angenommen ich wäre ein „Fanboy“, dann würde das nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändern.
5 „Gefällt mir“

Die Sache ist doch so:

1. RBTV will ja auch Geld verdienen und ist ja nicht die Wohlfahrt. Mit RoE ist erstmal vordergründig Potenzial an Zuschauern da. Ob das Potenzial ausreicht um auch genug Geld (Werbung, Sponsoring) zu generieren, kann ich als Außenstehender nicht sagen. Das könnte man aber kommunzieren, natürlich ohne firmeninterne Details zu veröffentlichen. Ich kann nur sehen, aufgrund der hohen Frequenz hier im Forum und den Aufrufen, das ein Interesse besteht. Wenn aus dem Potenzial keine Wertschöpfung generiert werden kann, wird das Projekt eingestampft. Das kann dann auch so kommuniziert werden.
  2. Die Verantwortlichen müssen entscheiden, ob man sein eigenes Ding durchzieht, aber dann möglicherweise mit weniger Reichweite klarkommt.
  3. Keiner erwartet menschenunwürdige Dinge. Ich halte das mit dem Argument mit der Trainingszeit immernoch für schwach. Wenn man das Format vll 5-10 Mal im Jahr bringen würde, bräuchte man auf diese Shows auch nicht wochenlang hinzutrainieren. Selbst für das Launch-Event hätte doch keiner erwartet, dass ihr extra nach Berlin dafür reist. Es wurde anscheinend von MS angeboten, ok.
    Abschließend noch ein einziges Mal: Wenn es sich für den Sender finanziell nicht lohnt, das Format zumindest in 5,6 Mal im Jahr zu bringen, sieht das jeder ein. Aber sowohl hier als auch in den Kommentaren zum Launch-Event besteht reges Interesse.
    Letztlich ist es wichtig, dass eine Win-Win-Situation entsteht. Wenn das Format den Sender nicht weiterhelfen kann (Programmaufstellung, Reichweite, Philiosophie der Firma, Geld etc.), einfach sagen und der Drops ist gelutscht.
1 „Gefällt mir“

Hab ich das nicht alles schon beantwortet? :thinking: :smile:

2 „Gefällt mir“

Anscheinend ist es untergegangen oder meinst du, dass ein Teil des Casts nicht mehr da ist?

Hab nichts dagegen, dann und wann AoE zu spielen auf dem Sender. Ich sprach mich nur gegen ein (festes) wöchentliches oder monatliches RoE 2.0 aus.

Wenn beispielsweise in der Redaktionskonferenz ein Abendslot frei und nach Vorschlägen gefragt wird, werfe ich dort AoE mit den Boys und mir ins Rennen. Oder eben solche Events wie zur DE in Berlin :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Fine with me :slight_smile:

Das ist schön :slight_smile: Wird das relativ kurzfristig entschieden, wenn ein Slot neu gefüllt werden muss? Ich habe die letzten Male, wo ihr gespielt hat (Launch-Event nicht eingeschlossen) es relativ kurzfristig erfahren (vielleicht auch, weil ich nicht täglich hier reingucke). Ist es möglich, dass man es so ca. 4-5 Tage vorher erfahren kann, oder geht wegen eurer Konferenzen nicht ?
Danke für die Auskunft.

Das ist ganz unterschiedlich. Das Event in Berlin stand natürlich schon einige Wochen vorher fest, andere Slots werden spontan frei. Im Januar gibt es vielleicht wieder eine kleine AoE-Möglichkeit. Da muss ich aber noch schauen, ob ich das Age-Thema einzecken kann.

Ansonsten bei starker Age-Sehnsucht auf unseren privaten Twitch-Kanälen vorbeischauen. Ist zwar kein Ersatz und es wird nicht immer AoE gespielt, aber hier und da kann man gewiss schon ein bisschen RoE-Feeling erhaschen.

6 „Gefällt mir“

Budi hatte ja mal einige Runden WC3 mit einigen deutschen Streamern (online) gemeinsam gemacht, vlt. wäre ja sowas eine Option, aktuell ist der aoe2 de hype ja noch groß :hugs:

Die Frage interessierte mich auch, weil ich wissen wollte, ob wie von anderen vorgeschlagen, man auch Community-Games reinschieben kann. Aber die Sache hat sich ja von selbst erledigt. Wenn ein Slot kurzfristig frei wird, lassen sich wohl gleichstarke Gegner für den Zeitraum schlecht finden.

Scouting gebe ich dir. Aber bei 5000 Punkten sollte nicht mehr so viel Scouting drin sein. Kills und Ressourcen führen dann indirekt schon zum Sieg.

Ich gucke mal rein, aber ich kann so lange Spiele nicht mehr haben. Ich selbst gebe dann auch irgendwann auf, weil es mir zu lang wird und ich meistens nicht mehr tryhard spiele. Ich mag lieber diese maximal 30 Minuten langen intensiven Spiele. Auch zum Zugucken sind diese stundenlangen Spiele schwierig. Das geht nicht mal eben zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann aber auch der Grund warum du keine Comebacks siehst.
Damit es ein Comeback gibt von 1000+ Punkten, muss halt erstmal einer entsprechend hinten liegen und dann dauert es auch erstmal bis der andere zurück kommt.
Das man sowas in einem max 30 Minuten Game fast nie sehen wird ist klar.

Jain, Kills kommt auch drauf an was und wie viel. Die Ressourcen ebenso.

Was große Punktemenegen ausmacht ist zb. die K/D. Der eine Hat 150 kills zu 60 deahts und dann 8000 res Wood + Food. Damit gut 2-3k punkte mehr als der gegener. Der hat aber 2k+ gold und 4-5 relics. Damit fängt jetzt an Goldunits zu pumpen während dem Topscorespieler das Gold ausgegenagen is und lamgsam nur noch trash hat. Die K/D gleicht sind mit der Zeit an, die res verschieben sich da zu viel trash gegen die goldunits stirbt und res für etwas gold hier und da verkauft werden.

Und schwupps is der schon abgeschriebene Spieler (wegen dem score) plötzlich nach 10-15min durchhalten topscore :man_shrugging:

Nach einer Woche Kampangen zocken muss ich leider sagen, die sind ja fürn Arsch :sweat_smile:

Hab mich mit Abstand am meisten auf die neuen + alten Kampangen im neuen Gewand gefreut. Aber die bodenlose Inkompetenz der DE AI ist einfach ein totaler downer. Hab El cid und barbarossa durch + je die ersten level der drei neuen + attila und ne Hand von den Scenarios. Alles auf Hard und es hat sich angefühlt wie HD auf leicht :beansad:

Der Bot greift kaum an und wenn immer nur so mit ner kleinen Gruppe Units, die Einheitenwahl is auch oft total dumm (Skorpions only in ritterzeit als spanier gegen spanische Ritter+monks bei el cid level 1 :man_shrugging:)

Ach und beim Thema Bot, die neue AI kann Litauer scheints nicht spielen aber die alten 2 schon :rofl: Die neue hat nen Bug bzw. schlecht programmierte prioritäten. Da die neue immer die Civ Boni maximal ausschöpfen will, baut sie in Castel age und Imp so ziehmlich immer fast ausschließlich skirms und pikes (wegen den 10% schneller laufen was eh käse is ^^) Die baut sogar teils nur skirms oder nur pikes ne Zeitlang. Da kommst gern mal vor das die skirms gegn Ritter oder pikes gegen xbows spielt :sweat_smile:

Das größte Problem das ich mit der KI im Standardspiel habe ist dass die virtuellen Lamer einem manchmal die Schafe klauen. Die Kampagnen wollte ich heute Abend mal anprobieren, hab jetzt aber nach deinem Ferdback schon mal die Erwartungshaltung angepasst.

Sie haben immer noch ihren Charme, keine Frage und machen durch aus noch grob spaß nur die echt dumme und schwache AI (selbst auf Hard) nimmt dem ganzen nach mehreren Missionen den reiz :sweat_smile:

Also des Barbarossa level wo man die stadt verteidigen muss is auf hd schon nicht so einfach auf hard mit dem spam und dem siege + imp towerrush. Aber hier kommen halt nur alle paar min 10-12 units und vlt mal ein unbewachter treb :man_shrugging:

Ich glaube mit RoE verhält es sich ein wenig wie mit Half Life. Jeder wünscht sich eine Fortsetzung aber im Endeffekt ist natürlich die Anforderung jetzt extrem hoch.
Die Konstellation ist nicht da und ich bin nicht anwesend, um die Folgen zu planen.
Wie Marah schon sagt, ist ein Special nicht ausgeschlossen. Für ein komplettes Revival fehlt aber die Konstellation.

Marah streamt bestimmt jetzt auch öfter Age of Empires privat! Sie will ja besser werden!

Das heißt also wenn wir dich Marah,Donnie,Floretin und Rikon in eine Keller einsperren gibt es wieder RoE ? :thinking:

:simonhahaa:

Ich finde es vollkommen ok und gut so, dass es auf der Höhe der Beliebtheit und des Könnens beendet und nicht noch ewig totgespielt wurde. So freut man sich über Special-Events umso mehr.