Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Ich finde es vollkommen ok und gut so, dass es auf der Höhe der Beliebtheit und des nichtKönnens beendet und nicht noch ewig totgespielt wurde.

Fifty

:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Wenn Marco das so sagt, dann ist das so! Meine Erwartungen sind jedenfalls ganz oben.
Vielleicht schickst du uns ja mal ne Postkarte, wie es dir geht, Marco! :smiley:

Jein, wäre Marco noch bei RBTV und Donnie aktuell ein bisschen motivierter, würde ein Comeback vermutlich den Erfolg von RoE nochmal übertreffen.
Aber das sind wohl nur Gedankenspielereien.

Ich bin mal gespannt wann Herr Weste wieder privat streamt, mittlerweile geht das Matchmaking ja wieder (bei seinem letzten Stream ging es ja gar nicht).

:fuerdaswasesseinwill:

Hallo zusammen! Ich spiele gerade die Bari Kampagne in Age of Empires 2 DE und komme auf keinen grünen Zweig. Auf mittlerer Schwierigkeitsstufe bekomme ich total aufn Sack, aber auf Standart ist es mir zu leicht.

Da erinnerte ich mich, dass The Viper ja mal die ganzen Kampagnen auf höchster Schwierigkeit durchgespielt hat und wollte mir mal ansehen, wie er an die Sache herangegangen ist.

Aber diese Kampagne ist ja mal KOMPLETT überarbeitet worden! Überhaupt nicht mehr zu vergleichen! Bin total begeistert. Allerdings hab ich jetzt auch keinen Walkthrough. x)

Spielt eigentlich jemand von euch Kampagnen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werde ich noch machen, aber Multiplayer läuft (bei mir) gut.
Hab auch generell noch nicht gegen die AI gespielt, bin mal gespannt.

Dabei würde der Westenmann als Trainer sicherlich sachdienlich sein.
Ich erinnere mich da an einen unterhaltsamen Stream bei dem Gnocchis geformt wurden.

Das würde glaub ich erst passieren, wenn sie gegen mich mal verlieren sollte. :slight_smile: (also bald)

1 „Gefällt mir“

Also RoE VR confirmed ^^

2 „Gefällt mir“

ist auch nur meine subjektive wahrnehmung gewesen. zumal ich auch erst seit roe hier im forum mitlese und bis vor kurzem auch ausschließlich in diesem topic. hab also keine wirklichen vergleichswerte. egal, ich wollte eigentlich niemanden fronten, wenn ich mich im ton vergriffen habe, dann bitte ich um verzeihung :florentin:

Bei welcher Mission bist du bei der Bari Kampagne?

Da ich die DE (noch) nicht spiele, eine Frage. Hat jemand schon mit dem Xolotl Warrior gespielt? Ich dachte erst, es wäre ein Scherz. Aber anscheinend gibt es jetzt doch eine Kav.-Einheit für die mesoamerikanischen Völker, wenn man einen Stall bekehrt…

Gerade bin ich bei Kapitel 5: Die nahende Flut.
Aber fallst du meinst, bei welchen ich Probleme hatte:
2. Die Rebellion des Meles
4. Die besten Pläne
Die waren auf mittlerer Schwierigkeit für mich nicht zu schaffen. 1 und 3 waren dagegen kein Problem.

Is ganz lustig, aber hab die bisher nur in der Kampange gehabt ^^

Es ist halt 1:1 ein Knight nur mit anderem Design, aber lustig da jetzt so eine “Geheime” Sondereinheit einzubauen. ABer halt nur für Aztecs und Inca.

1 „Gefällt mir“

Hast du auf Extreme gespielt? Die Schwierigkeitslevel wurden verändert (Feddback ist erwünscht). Hard ist leichter geworden als HD Hard dafür ist Extreme schwerer.

Das Format ist beendet worden, weil die Leute dafür fehlen, nicht weil die Views zu gering waren. Das hat 0,0 mit Geldgründen zu tun. Das macht daher keinen Sinn was du geschrieben hast.

In der Kampange gibts nur Hard (spiele auf englisch) als letzte der drei AUswahlmöglichkeiten.

Im SP gegen bots ist extrem das schwierigste und das nehm ich auch immer. Is so etwa Barbarian/Promi niveau auf moderat (voobly) im late game vlt mit der barbarian auf hard vergleichbar … aber da is sie nur einmal hingekommen ^^

Leute ich bringe euch den heißen Scheiß:

Age of Empires II: Definitive Edition — Update 33164

  • Fixed a crash when attempting to open the Profile screen when offline.
  • Fixed an issue where selection boxes could cause a framerate hitch while playing in a campaign or multiplayer match.
  • Implemented a variety of minor performance improvements to multiplayer and campaign play.
  • Updated the terrain grid to be semi-transparent and to more accurately align to a variety of terrains.
  • We are tracking several different crashes being reported by individuals within the community.

Wenn es hält, was es verspricht, könnte ich dieses Wochenende an Bord kommen. Ich habe ja geschrieben, dass ich hoffe, dass zum Wochenende noch ein Patch rauskommt, weil der Vorgänger noch nicht das Gelbe vom Ei war.

Zu dem Match Making, den Lobbys und der Serververbindung haben sie aber nichts geschrieben.

Schreibt mal, was ihr für einen „game stability and performance“ Unterschied merkt! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Zweite ist sehr schwer finde ich.
Da man am Anfang zuwenig Einheiten hat. Es dauert auch sehr lange bis man Einheiten nachbauen kann.

1 „Gefällt mir“

Es gab ja schon andere Leute (Steffen, Kiara, etc), die mit Marah gespielt haben. Das ist Fakt. Dass der Sender Geld verdienen muss, auch. Deshalb so etwas zu vermuten, ist erstmal einfach nur richtig. Nochmal: Man muss entscheiden, ob die Reichweite eine Rolle spielen soll (und ob das in diesem Fall AoE das Fall ist) oder die eigene Spielauswahl (und dann mit weniger Klicks).
Marah hat ja dann anschließend gesagt, dass sie es ja ab und zu in der Redaktionskonferenz vorschlägt. Ich lese daraus, dass es genug andere Formate gibt, die mindestens genauso gut (in Sachen Reichweite/Sponsoring) für den Sender sind. Das ist völlig ok und nachvollziehbar. Deshalb habe ich vorher von einer Win-Win-Situation geredet. Es bringt dem Sender ja nichts, auf ein paar nörgelden Zuschauer zu hören, wenn es den Sender nicht weiterbringt. Die monetäre Entwicklung als Argument kann man natürlich bringen, denn wenn eine Sendung gut läuft, muss man sich als Firma auch danach richten. Angebot und Nachfrage.
Deshalb kam noch meine Nachfrage um Klarstellung wohl nachvollziehen. Da ich kein RBSC-Mitglied bin, würde ich niemals verlangen, dass ein Format ohne Erfolge weiterlaufen soll.
Wenn Marah es weiter als Lückenfüller für freie Slot vorschlägt und es nur noch sporadisch gesendet werden soll, ist das völlig in Ordnung. Dann reicht es wohl nicht für ein 1-2 monatiges Format (Ich rede nicht über eine wpchentliches Format). Das ist verständlich. Nur das Argument zu bringen, es gibt zu wenig Leute dafür, finde ich etwas zu wenig, wenn es AoE ein großer Erfolg gewesen wäre.