Age of Empires auf Rocket Beans TV - RoE-Thread 2.0

Wäre das das primäre Argument, wäre RoE vermutlich niemals beendet worden (zu dem Zeitpunkt).
Diese Diskussion gab es aber schon sehr oft und man konnte sich darauf einigen (von Verschwörungstheoretikern mal abgesehen) das das Ende eben nichts mit Geldgründen zu tun hat und RBTV gerne gesehen hätte, dass RoE weiter läuft, bzw. zumindest keine Steine in den Weg gelegt hätte.
Das Ende von RoE war von der RoE-Crew entschieden, nicht von RBTV.
Man erinnere sich an die Folge bei „Das stille wörtchen“ als Nils zur RoE Crew meinte als sie verloren hatten „aber wenigstens geht euer format roe weiter“ und in der nächsten Folge wurde das Ende angekündigt.

Ich finde das ist mit das überzeugendste Argument^^
Marah hat vermutlich (logischerweise) keine lust alleine onstream zu zocken, der Rest der RoE-Crew hat aktuell auch keine Lust auf AoE2 (Marco noch am ehesten, aber der hat ja nie zeit).
Hätten die anderen (Nils, Steffen, Kiara) aktuell Lust würde Marah sie bestimmt längst vor die Kamera zerren :beansweat:

Daher einfach hoffen das mit AoE2 DE doch der eine oder andere Interesse zeigt und ins Hängi verschleppt wird.
Vermutlich spielen aber aktuell alle (leider) Pokemon oder Jedi :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ok, mir persönlich kam es irgendwie immer vorgeschoben vor. Wenn es schon länger der Grundkonsens war, dann ist das ok. Was für mich dann immer verwirrend ist: Es hängt ja ein richtiges Unternehmen (mit 90(?) Mitarbeitern) dahinter. Die Produktionskosten/-aufwand sist ja eher gering, die Infrastruktur (PCs) vorhanden. Für einen Außenstehenden sieht das nach schnell verdienten Geld aus. Dass die Motivation bei den Mitarbeiter für das Spiel nicht so hoch ist, gut, dafür wurde es ja nur einmal die Woche für ca. 3 Stunden gespielt.
Wo bei mir persönlich wirklich der Bruch ist, man wirbt aktiv um Finanzierung (RBSC), zieht aber ein vergleichweise erfolgreiches Format im Verhältnis zu anderen RBTV-Formaten mit wenig Aufwand aus dem Verkehr. Ich sage das ja nicht ausschließlich aus Eigeninteresse, ich gönne es den Leuten, wenn mehr Einnahmen generiert werden, die Mitarbeiter besser bezahlt werden, das Programm dadurch weiterentwickelt werden kann etc.
Andererseits kenne ich die Firmenphiliosophie (ich denke, das wird der Grund meiner Frage sein) nicht, da ich hier erst seit RoE dazugstoßen bin (Ich kann zeitlich nicht alles lesen). Wenn die Freiheiten für die Mitarbeiter bei den Formaten (auch erfolgsunabhängig zu beenden) immer schon so war, ist die Kritik natürlich hinfällig.
Ja, warum schreibe ich das dann? Weil ich denke, dass man hier nichts ausschließen kann (siehe die ständigen banalen Hotekyprobleme :smiley: ).

Da wurde auch viel privat trainiert, dass sind jetzt nicht nur die 3 Stunden die man dann auf Sendung sieht.

Das steht auch unter den RBTV-Werten:

Frei : Wir erlauben uns gedankliche und inhaltliche Freiheit, und agieren nicht ausschließlich Zahlen-getrieben.

4 „Gefällt mir“

Jopp, wunderbar. Das meinte ich. Das hätte schon jemand viel früher einfach hier verlinken sollen. Ich wusste beispielsweise gar nicht, dass es neben der .tv überhaupt noch eine .de-Seite von RBTV gibt, wo die Werte eindeutig formuliert sind.

Es wurde nichts „von den Schlipsträgern da oben“ oder vom sagenumwobenen „RBTV“ aus dem Verkehr gezogen. Das Format wurde von Florentin, Donnie, Marco und mir beendet.

7 „Gefällt mir“

Endlich ein circle jerk :beanfeels:

Naja Schlipsträger nicht…
Aber zwei „Westenträger“ waren an dieser Entscheidung schon beteiligt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die anderen Teilnehmer sage alle das es die Schuld der roten Regentin ist :thinking::beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Liebe Marah,
es ist doch alles geklärt, Taedison war so freundlich, schnell den Link zu euren Werten zu posten, die ich in der Formulierung nicht kannte. Er hat die passende Stelle zitiert, sodass es nachvollziehbar ist.

Andererseits kenne ich die Firmenphiliosophie (ich denke, das wird der Grund meiner Frage sein) nicht, da ich hier erst seit RoE dazugstoßen bin

Sehr gut.

Für mich ist die Sache jetzt klar, deshalb sorry für die Missverständnisse.

3 „Gefällt mir“

Schonmal drauf gekommen, dass Marah von den Schlipsträgern dazu gezwungen wurde das zu schreiben. ROE war denen einfach ein Dorn im Auge, da Blizzard die alle in der Tasche hat und ein MS-Game zu viel Erfolg auf dem Sender hatte.
Außerdem war Marco mit seiner ostdeutsch-sozialistischen Vergangenheit ein Dorn im Auge der kapitalistischen Illuminaten Loge, die RBTV im Hintergrund steuert… :aluhut: :aluhut: :aluhut: :aluhut:

:kappa:

8 „Gefällt mir“

:sleepy:

Du bist doch nur Teil dieser Verschwörung… :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ne, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :wink: . Aber ich bin auf die Idee gekommen „sorry“ zu sagen, da mir hier Leute netterweise die passenden Stellen der Firmenphilosphie gezeigt haben. Deshalb hat sich für mich einiges aufgeklärt und sage gerne nochmal Danke an die Moderatoren, die es kurz und prägnant aufgezeigt haben.
Bevor noch suggieriert wird, dass ich den Terminus „Schlipsträger“ benutzt hätte. Nein, ich war es nicht

Hat irgendwer einen

bemerkt? Die Steam-Foren sind noch voll mit Leuten, die irgendwelche Lobbys im Lobby-Browser nicht finden können. Ich denke, dass da noch mindestens ein Patch kommen muss.

Ich glaube das Problem war, das Voobly beim Streamen langsamer ist oder irgendwie so was, was die Qualität des Streams beeinträchtigt. Da wurde Nili zurate gezogen von Marco, aber ist schon lange her.

Naja, es war schon so, dass Marco immer wieder mal angedeutet hat, dass doch was mit Voobly werden könnte, auch nachdem z.B. Marah im Forum schon gesagt hat, dass ihnen da der Aufwand zu groß ist. Da gab es schon etwas Miskommunikation.

Mindestens einer ist gut :stuck_out_tongue: Da müssen schon noch Monate an Arbeit rein.

Ich habe mal in meinen Kopf gegraben, Begründung gegen Voobly war Delay im Stream/Voobly zeigt es später an. Ich gebe da aber keine Garantie für, aber irgendetwas wurde da erwähnt warum es nicht geht. Abgesehen davon, dass Donnie/Florentin es nicht gerne verwendet haben (Donnie spielt glaube ich immer noch HD).

Das war ein angegebener Grund, aber darum gings mir gar nicht, sondern dass auch nachdem Marah im Forum gesagt hat, dass sie Voobly nicht hernehmen werden, Marco noch zweimal oder so während der Sendung angedeutet hat, dass da doch was werden könnte… aber dann doch alles beim alten blieb.