Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ladys und Gentleman und genau DIESE Person nenne ich meine Lieblingsbohne…

So langsam versteh ich den Giesel. :beansad:
Du bist einfach eine mies fies gemeine Languste. :stuck_out_tongue: :joy: :heart:

2 „Gefällt mir“

Lass @anon67109168 aus dem Spiel! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Aber es will doch sonst keiner mit ihm spielen. :beansad:

Marco ist gleich für alles möglich auf Twitch.

3 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang könnte das gleich „spannend“ werden :donnie:
Naja, zum Glück ist der Stream ja mit dem Hinweis ab 18 :smile: :kappa:

Edith weil falsch geantwortet, sorry Marco!

Warer, Warer, Warer?
Ach ja das is doch dieser Schurke der zusammen mit seinem Kumpanen die Gegend unsicher macht.

Sorry, musste mich gleich mal unbeliebt machen. Scheint ja hier zum guten Ton dazuzugehören.

16 „Gefällt mir“

image

10 „Gefällt mir“

Wie aus dem Gesicht geschnitten! Ein Guter Mann sind Sie! Ein Guter Mann! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr, so langsam verstehe ich wieso Marer euch hasst

3 „Gefällt mir“

Ja. :smiley:

Ja. :cry:

Ja. :smirk:

Auch wenn die Languste aka @Marah nicht zugeben will, dass die mich mag, ich hab sie gern. :hugs:
http://cdn.smosh.com/sites/default/files/ftpuploads/bloguploads/0413/epic-hugs-friends-pikachu.gif

Moment was heißt hier SCHWEIN?! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wenn nächste Woche auf Voobly gespielt wird, heißt das ja, dass sie gar nicht mehr die Taunts benutzen können :cry:

Wenn da die anderen Mods funzen müsste das doch auch gehen, oder? PWood und co gehen, und allgemein gehen Taunts ja auch?

Irgendwann zerstört @Marah den thread hier^^
ezgif-5-b8dcd5e467

2 „Gefällt mir“

Donnie, nochmal für dich (und ehrlich gesagt auch für mich selber) einige Punkte, in denen du AOE2 bzw. eigentlich alle RTS spiele üben kannst:

Die Reihenfolge ist zwar lose, aber dennoch sinnvoll:

  1. Execution: (Fälschlicherweise zuvor als Mechanics beschrieben) Bedeutet, Mausführung und Tastaturbedienung, Sinn und Zweck ist es, flüssigeres spielen zu ermöglichen. (Eine kleine, leider etwas lästige Randnotiz: Wenn permanent durch schlechte Mechanics Zeit verloren geht, und wenn es nur Sekunden sind, summiert sich das eben im Endeffekt auf, in RTS eine fatale Angelegenheit)

  2. Techtree und Knowledge: Umfasst eben die Rohdaten der einzelnen Völker, die Kosten und Bauzeiten von Gebäuden und Einheiten usw.

  3. Macromanagement: Umfasst das Scouting, Teile der Ökonomie, das Nachbauen der korrekten bzw. notwendigen Einheiten (Im Kampf), die Motive zu Handeln, Zielsetzungen (Besonders im Lategame) Als besonderen Unterpunkt, würde ich hier das “Decisionmaking” nennen.

  4. Micromanagement: Umfasst das steuern der einzelnen oder gruppierten Einheiten.
    (Damit einher geht eben auch, das auch Einheiten im Kampf nachgebaut werden und sich um die Eco gekümmert wird)

Du solltest dir einen, und wirklich nur einen Punkt raussuchen, den du dann gezielt, Tage und womöglich wochenlang eintrainieren und wenn es eben nur das auswendig lernen des Techtrees ist. Gezieltes Trainig ist deutlich effizienter, als beim simplen drauflosspielen, einfach “alles” üben zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Wird es nächste Folge das Overlay geben?

  • Ja
  • Nein
  • Ja (ich bin Marco)
  • Nein (ich bin Marco)

0 Teilnehmer

Jetzt wird es aber demütigend :face_with_raised_eyebrow:

Wieso ? Finde ich überhaupt nicht. Ich fande es wichtig, auch diesen Punkt nicht unerwähnt zu lassen.

Mausführung?

Was genau ist jetzt dein Punkt ? Ohne Erklärung, kann ich nichts dazu sagen, Ich kann keine Gedanken lesen.