Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

6 Like

Lol… das ist so bescheuert, dass mir darauf noch nichtmal was gscheides einfällt.

Wir hatten eine Kutte :thinking: Wäre aber in jedem Fall sehr figurbetont :+1:

Ich könnte meinen preußischen Amtstalar anbieten.

1 Like

Falls sie keinen Kartoffelsack da hat, kann sie Marco ja fragen ob der ihr sein Tannenbaumköstum ausleiht.

@weuze ne Kutte?? Meinst du ein Talar, wie es Messdiener tragen?:thinking:

1 Like

Das sind keine Talare, das sind Alben. #wasmanunbedingtwissenmuss

Eigentlich wollte ich es erst morgen Posten, wenn hier weniger los ist, aber da es gerade zum Thema passt…

Der einzige der hier ein Kleid an hat, bist wohl du. :eddy:
@mr_miesfies alles falsch…

Das einzige was @marah im Moment trägt ist Stahl…

Denn wie nur wenige wissen, ist die Dame aus Ihrem AoE Sabbat zurückgekehrt um, nach Ihrer Schmach gegen Donnie und Tini, Rache zu nehmen…
Blutige Rache!

So blutig, dat die glatt nen Spiel daraus gemacht haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also nehmt euch in Acht Ihr Lümmel, sonst gibt’s wat vors Fressbrett. :dagger::luemmelmarah:

Fürs erste gab es genug Marah Bilder, die nächsten Bilder werden erstmal verstärkt die anderen Drei in den Fokus nehmen. :slight_smile:

5 Like

Keine Ahnung wie das Teil tatsächlich hieß, hier wars im Allgemeinen die Kommunionskutte und hatte einen Schnitt wie das was Ministranten tragen nur ohne rot/schwarz ^^

Das wäre eher was nach Marahs Geschmack…

Edit: @Dedalos Marah zockt wieder? Das wäre ja mal ein Grund, dass ich auch wieder regelmäßig spiele… eine Marah will schließlich getowert werden
*flücht

1 Like

Und wer sagt, dass sie das Sackkleid nicht drunter trägt?

2 Like

Ich hab 9 Jahre aktiv gedient, die ersten 5 Jahre - um die Kante - auch mit regelmäßigem Unterricht und all dem Spaß.
Der Begriff Alben ist mir in Bezug auf Kleidung noch nie untergekommen.
Wir haben Talar, Rochett und ne Plakette getragen und die Dinger heißen auch überall wo ich bisher mit katholischen Kirchen in Deutschland in Berührung gekommen bin so - aus dem Stehgreif Bistum Aachen, Köln, Osnabrück und Mainz.

Dann scheint Kutte ein gebräuchlicher Begriff in Süddeutschland zu sein, ich kenn hier nämlich weder den Begriff Talar noch Alb und ich komme schon aus einer khatolisch konservativen Familie :thinking:

Ok, interessant. Da scheint es aber echt eine Menge regionale Unterschiede zu geben. Der Begriff “Talar” ist mir bis jetzt nur evangelischerseits untergekommen.

Hallo jetzt im Bibel-Fred der Ökumene welches Team seit ihr?

  • Katholisch
  • die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche
  • Team Franziskus
  • Bistum Limburg

0 Teilnehmer

2 Like

Team Tebartz for life, yo! :toilet: :pray:

Wer allein durch seine Badewanne mehr Stilbewusstsein als ganze Vororte bewies, hat den Neid der missgünstigen Heiden nicht verdient.

Habt ihr denn zur Firmung Anzug/Kleid getragen?

Kutte kenne ich kirchlich nur in Bezug auf Mönche, aber das Gewand hat wahrscheinlich auch nen Fachbegriff und aus mangelndem Wissen nenne ich die Dinger einfach Mönchskutte.

@Niklas_Schier Nur um das regional einordnen zu können, von welcher Region oder welchem Bistum sprechen wir denn bei dir?

Anzug nicht, aber auf jeden Fall bessere Kleidung. Kleider waren bei den Mädels zwar dabei, aber nicht die Regel.

1 Like

Bei mir einige Teile Hessens, Wuppertal und Rostock. Momentan arbeite ich in der Nähe von Limburg.

1 Like

@mr_miesfies da sieht mam mal, wie viel Ahnung, du von MGS hast. ^^
Das ganze ist kein “Anzug” sondern der Körper selbst, samt Grundgerüst.
Sie könnte den Sack drüber ziehen, aber nicht drunter. ^^
Und selbst wenn, wie die Klum, würde sie selbst in einem Sandsack, hervoragend aussehen.
Ich muss es wissen, schließlich bin ich Stardesigner. :kappa:

@weuze was glaubst du, welche Taktik ich, zu welchem Zweck, im Moment übe? :shushing_face:

Allerdings mag ich kurz anmerken, dass wir stark vom Grundthema des Threads abweichen und deshalb dahin zurückkehren sollten:stuck_out_tongue_winking_eye:

Allerdings muss ich kurz eine Lanze brechen, ich denke mal, Frau M, wird in einem Kleid sehr gut aussehen, as usal. :slight_smile:

ON Topic:
Ich freue mich schon sehr auf den Cup, vor allem wenn et tatsächlich bei den Beans stattfinden sollte…
Das wird definitiv Legen…
Warte es kommt gleich…

Ps.: Dieser Moment, wenn man mit seinen Beiträgen, an Miesfies vorbei zieht… unbezahlbar… :beangasm:

Scheiße Warum bin ich hier Platz 3? :fearful:

1 Like