Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Trotz streamsnipings verloren der gute.

Mal wieder on topic:

Das letzte rage war super abenteuerlich @Marah

1 Like

Das kam jetzt unerwartet :joy::joy:

2 Like

Mit einem halben Ohr den Kaffeklatsch von dir und Trulla anzuhören sehe ich immer noch nicht als Stream snipe an. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stimmt ja Dedalos der olle Millionär hatt ja geschummelt :beanwat:

Immer diese Reichen die denken sie dürften alles :face_with_monocle:

Der Streamsniper sieht streamsniping nicht als stream snipe an, welch Überraschung :kappa:

“abenteuerlich” kann einiges heißen :thinking:

Dass sie dich lobt oder dass sie was zum Topic schreibt? Egal, hast ja recht :kappa:
Ach ja und: :donnie:

So ich hab die ganze Nacht durchgearbeitet, um die letzten Fehler zu beseitigen und die Vertonung zu implementieren. Aber nun ist es Vollbracht. Mein geheimes Projekt ROE ist endlich fertig.
Ich habe seit Dezember daran getüftelt, aber nicht durchgehend. Außerdem war ein Großteil der Arbeit erstmal die Tools zu lernen. Ich habe vorher noch nie den RPG Maker verwendet, deshalb war vieles für mich neu und ich habe stundenlang nur Tutorials geschaut. Dann gabs immer wieder wochenlange Pausen, mal wegen Arbeit, mal wegen kein Bock.
Trotzdem sind weit über 100h in dieses kleine Fan-Spiel (vom ROE Fan für ROE Fans ^^) geflossen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte euch vorstellen:

Die Legende der Weste

https://drive.google.com/file/d/1BjfSgPcA_6Zr_0jnMucH0MZtlS28AGkT/view?usp=sharing

WICHTIG: Das Spiel ist reine Satire. Alle darin vorhandenen Figuren sind frei erfunden. Alle Gemeinsamkeiten zu real existierenden Personen sind rein zufälliger Natur.
Und ACHTUNG: Massive Cringe-Gefahr!!! :ugly:


Hier noch ein paar Einsteiger-Tipps:

Steuerung:
Pfeiltasten = Navigieren
Enter = Bestätigen/Aktion
ESC = Abbrechen/Zurück
Shift = Sprinten
Alt+Enter = Vollbild

Im Skillmenü kann man auch außerhalb der Kämpfe
Heilzauber wirken (sofern jemand den Magie-Skill hat).

Es gibt immer wieder blaue Feuer, an denen man sich heilen kann.
Ansonsten gibt es in der Stadt einen Verkäufer und ein INN.

16 Like

Schau ich mir nachher mal an…

Aber wenn @Marah , nicht als Ganon ähnliches Monstrum, der Endboss ist, gibt’s nen Dauem runter. :eddy:

Ein paar Sachen vorweg: Das Spiel ist nicht wirklich final gebalanced (sprich gar so gut wie gar nicht), geschweige denn glatt poliert. Die Story ist hanebüchen und absurd, da sie vorwiegend weit nach Mitternacht und unter dem Einfluss nicht näher genannter Substanzen entstanden ist.
Genau das Gleiche gilt für die Vertonung. Für die brauchte es sogar noch mehr von den nicht näher genannten Substanzen und eine ordentliche Portion nicht vorhandenen Stolzes bzw. Talents.
Leider hab ich nur mein Billo-Headset zur Hand gehabt, aber ich finde gerade das unterstreicht den trashigen Charme.
Ein paar hier im Thread finden vielleicht sogar eine persönliche Überraschung.
Aber mehr will ich nicht verraten. Das muss jeder für sich selber heraus finden.
Falls er denn wirklich solange durchhält und nicht vorher verstört den PC aus dem Fenster wirft und
sich in Embryonalhaltung auf den Boden legt… :grin:

Ungesehen schonmal mad respect :supa:
Da ich 2 Stunden vor meinem Wecker aufgewacht bin, lad ich es mal sofort runter :smiley:

Edit: Alleine die Battle Mucke schonmal ober geil

3 Like

nicht näher genannter Substanzen

jetzt hast du mich aber angeteasert. Bei der Uhrzeit kann ich mirs aber denken :wink: Keine gute Gastro funktioniert ohne :smiley:

Warum endet das Spiel immer wenn du Marer den Behörden übergibst? Einzige logische Entscheidung in der Situation bitte mach nochmal neu…

3 Like

Eieieieieieieiiee

Mal ein verlängertes Wochenende nicht da und schon knapp 400 Beiträge zum nachlesen. Wenigstens geht die Arbeit so rum :kappa:
Auf der Autobahn auch schön die Abfahrt Soest gesehen… musste irgendwie an RoE dann denken. :donnie:

Da Florentin ja sowohl seine Nur-Spanier-Attitüde (ein wenig) als auch die Keine-Map-Außer-Arabien-Politik gelockert hat, wie gut denkt ihr stehen die Chancen, mal Megarandom in RoE zu sehen? :beangasm:

1 Like

Das wäre sooooo gut :beangasm:
Habs in den letzten Tagen oft selber gespielt. Man lernt dabei irgendwie mal mit stressigen und unbekannten Situationen klar zu kommen. Hatte ein Kamel als Scout… :smiley:

MegaRandom ist auf jedenfall super in der Zeit bis Castle Age. Ab dann ists eh wie gehabt. Nur mit mehr Gold und Stein.
Sehe da aber eher ein 2v1 oder wirklich ein FFA evtl mit der Community/WF. FFA zu viert finde ich etwas wenig muss ich sagen.

Die Synchro ist jetzt schon :nicenstein: !

Kann leider erst gleich weiter spielen, aber ich kann es nicht empfehlen sofort nach Westenros zu latschen. :confused:


Marah und Marco sind Geschwister?! :face_vomiting:

Marer und Marco sind Geschwister?! :face_vomiting:

Marcos Vater war in seiner Bundeswehrzeit im Siegerland stationiert.

3 Like

Bei der Bonndeswehr?

4 Like

Erklärt Marcos Bonn-Hass.
Wer will schon ne kleine Halbschwester haben, die einem unentwegt, exakt einen Pixel entfernt, am Arsch klebt und ein Level hinterherhängt? :beanwat:

Fängt genial an und sieht echt fein aus :nicenstein: :slight_smile:
Aber könntest du die möglichen Tasten sagen? Enter, Pfeiltasten ok, aber ich habe gerade zB nicht herausgefunden wie man beim Namen die ??? wegbekommt?

Werde ich mir später auf jeden Fall aber in Gänze geben, ich will wissen was Marah noch mit uns vorhat :fearful: Vielleicht sollte ich doch die andere Option wählen :thinking:

Ich finde es moralisch fragwürdig von @mr_miesfies das ganze Spiel hinter der Entscheidung zu verstecken Marer NICHT an die Behörden auszuliefern. Nette Idee aber so für mich nicht spielbar, 2,5/10.

4 Like