Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Danke für deinen Post! Gerade für jemand wie mich, der seit nicht einmal einer Woche wieder AoE2 spielt und daran seinen Spaß entdeckt (vielen Dank an die entsprechende Person :beangasm::herz::beankiss: ), ist dieser Post sehr hilfreich :supa:

Ok wollte noch fragen, ob ich einen Denkfehler oder du einen Rechenfehler hast… Der gute @Gonnagle hat dies ja jetzt schon aufgeklärt :slight_smile:

3 Like

So rechnet Marah auch immer, wenns um das Budget fürs Chatduell geht. :eddy:

2 Like

Ist doch eh alles Kinderkake im Vergleich zum höchst komplizierten Algorithmus, bei dem im Chatduell die Sekunden fürs Finale berechnet werden :beanwat:

Das liegt daran das Flonnie nicht traden und sich auch kaum Gegenseitig Ress schicken.
Dachte mit Marah im Team ändert sich das etwas.

@Donnieos
Wenn du wissen möchtest, welcher Spieler schon welche Update/Techs entwickelt hat, dann kannst du das im Tech-Tree ganz einfach nachschauen.
Die entwickelten Techs sind dann etwas heller hinterlegt.
Marco hat das auch während RoE vom chat gelernt^^

1 Like

Es war spät, und ich brauchte das Geld :eddyugh: Ist ninja-edit mäßig korrigiert :grinning:

Gern :grin: Ich hab im nC-Forum btw. mal so ne Art Übersicht verschiedener (Lern-)Ressourcen erstellt, weil das ein oder andere Tool ganz praktisch ist. Man ist zwar in all der Zeit über vieles gestolpert (wie z.B. deine Web-App), aber meiner Meinung nach hat bisher ne zentrale Sammlung gefehlt: https://new-chapter.eu/viewtopic.php?p=123044#p123044

(Erhebt natürlich auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber es ist mal nen Anfang :simon: )

Wie gesagt, mit Vorsicht genießen. Leider ist die AoE2-Welt nicht so schwarz-weiß, wie man es manchmal gerne hätte. Neben vielen Einheiten, die fehlen (UUs, aber auch andere Völker-spezifische Einheiten wie Condottiero (oder Condoletties :florentin:), Schleuderer, Genitours), sind manche aufgeführten Counter vielleicht nur Counter in bestimmten Situationen, wie oben angesprochen. Die Sektion “Anti-Gunpowder” z.B. umschließt (denke ich) nur Handcannons (und Jannissars), aber keine Belagerungskanonen (hoffe ich mal), auch wenn der Titel das suggeriert. Wieso bei Anti-Archer der Scout fehlt, weiß ich auch nicht.
Und dass es meistens der Mix aus Einheiten ist, der andere Kompositionen kontert, geht auch nicht daraus hervor. Demnach ist der stärkste Counter gegen Bogenschützen (in der richtigen Komposition): Rammen (mit irgendwas anderem dahinter).

2 Like

Ich hätte eine Illustration anzubieten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die hier posten soll, nicht dass Marah hier mittlerweile genervt ist von den ganzen geshoppten Bildern :pensive:

  • Posten
  • Nicht posten

0 Teilnehmer


Hatte das ganze Wochenende sehr wenig Zeit. Bin mit der aktuellen Folge noch nicht mal halb durch, aber vorab schon mal zwei GIFs ^^


19 Like

Keine Angst, Marah steht auf Frühschoppen seit sie mit debbie rumhängt ^^

1 Like

ftfy

5 Like

Dachte das ich das gerade schrieb :thinking:

6 Like

Hast du. :+1:

1 Like

FTFY

Tageszeit spielt dabei keine Rolle…

gulag

gulagliste

12 Like

Alles gut, die Bilder sind ok.
Immerhin bin ich zuständiger Abteilungsleiter fürs nerven. :eddy:

3 Like

OK, da über 3/4 mit “Posten” abgestimmt haben und Marah sogar zweimal dafür war

:kappa: :wink: - Marahs Enthaltung bei dem Vote deute ich mal als: “Ist OK.” -

poste ich es:

[Kontext]

22 Like

Grade eben bin ich über einen Podcast gestolpert, in dem die zwei Herren einen Ausschnitt aus einem wunderschönen Age of Empires Soundtrack vor spielen :beanomg::beankiss:

https://www.spielzeit-podcast.de/episode/details/spielzeit/abend22?origin=index circa ab 1:12:50

Haben unsre 4 die Musik ausgestellt, oder gibt’s in der Version keine mehr? (Wenn Ja, Warum?!) Weiß jemand ob es das mal als CD gab? MP3-Download finde ich problemlos.

1 Like

Ja

Weil es ablenkt.

Ja, gab es in der AoE Collector’s Edition.

1 Like
3 Like

:beankiss::beankiss::beankiss:

Die Musik ist einfach das Beste!
Wer sie nicht mag hat AoE nie geliebt!!!