Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Gleich geht es wieder los! :smiley:

Yeah, ich freu mich :blush:

Da ist die 4 :open_mouth:

Ich finds gut, dass sie auch etwas mit dem Layout rumprobieren. Die 3er-Ansicht ist zwischendurch gar nicht so schlecht. Wäre cool, wenn AoE 2 gerade den Grundstein für neue kompetitive RTS Let’s Plays schaffen würde.

4 Like

Wochenplan für nächste Woche hats schon gespoilert das Marco wieder gewinnt, freu mich auf Freitag

GG Marco :grin:


24 Like

Die BESTE WESTE rasiert mal wieder.:kappa:

4 Like

Wieder eine sehr schöne Folge! Nice, dass Donnie es geschafft hat, den Späher einzumauern. :smiley: Gute Arbeit @Donnieos! Gefühlt war @MarcoMeh aber echt super stark. Freue mich schon auf nächste Woche.

1 Like

Danke, dass ihr es am Sonntag ausgestrahlt hat. Da konnte ich mich auf den Sonntag abend richtig freuen. Gute Folge <3

Unheimlich unterhaltsames Format. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, weckt eine Menge nostalgischer Gefühle in mir und ich hab wieder richtig Bock, demnächst mal wieder AoE zu zocken.

1 Like

Wieder richtig tolle Folge. Es ist immer so schön, wie sie zu Anfang voller Elan und Freude sind und dann irgendwann von Marco gebrochen werden :smiley:

1 Like

Schön, dass es euch gefällt. :slight_smile:
Diesen Freitag gibt es ab 20:30 Uhr eine längere Session.
Wir überlegen grad rum, ob mir neben dem klassischen 2v1 auch ein 1v1 zwischen Donnie & Florentin zeigen, was ich dann etwas kommentiere.
Vll. auch eine Runde Micro-Wars zwischen den beiden. Vielleicht auch eine Runde 1v3 mit Ben.
Und dann gibt es noch die längere ausführlichere Analyse. Das sind alles kleinere Überlegungen.
Kann natürlich auch sein, dass wir einfach 2-3 Runden spielen und zu jedem eine Analyse fahren.

Worauf habt ihr so Lust? :slight_smile:

48 Like

Also rein aus Neugier würde mich sowohl ein 1v3 mit Ben als auch mal wieder ein Rematch zwischen Donnie und Florentin mit Kommentar von dir interessieren. Sollte das irgendwie nicht so gut funktionieren, könnte man immer noch zurück zum Bewährten.

11 Like

Gern auch mal ein Donnie vs. Florentin oder andere Konstellationen - zwar ist es immer sehr witzig anzusehen, wie du mit den beiden den Boden wischst, während Donnie noch auf der Suche nach seinem Schwein ist, aber für etwas Abwechslung finde ich, sind deine Vorschläge schon ganz gut. Oder Ben vs. Donnie vs. Florentin und du coachst/ kommentierst das Spiel. :slight_smile:

2 Like

Auf jeden Fall donnie gegen florentin mit dir als Kommentator.

3 Like

Ich glaube die beiden würden viel lernen wenn Du jeweils einen der beiden beobachtest und ihm während des Spielens Tipps gibst. „Erneuer mal Dein Holzfällerlager“, „Erforsch mal Schubkarre“, „Dein TC ist idle“.

Das brennt sich dann bestimmt viel mehr ein, wenn sie während sie spielen gesagt bekommen, was sie gerade falsch machen.

Also eher so der Straight to Gold Gedanke :slight_smile:

1 Like

Und wie wir wissen, mag jeder Besserwisser. :wink:

Ich fände Donnie vs. Florentin (vs. Ben) mit Marco als Kommentator auch super, das jetzige Konzept würde ich aber auch gerne weiter sehen wollen.

1 Like

„Besserwisser“ ist doch der komplett falsche Ausdruck. Darf der Fußballtrainer seinen Spielern auch nicht sagen was sie falsch machen?

2 Like

Doch, aber er steht nicht direkt hinter ihnen auf dem Platz. Mich zumindest würde es nerven, wenn ich jemanden im Genick sitzen habe, der mir dauernd erklärt, was ich falsch mache. Dann lieber als Kommentator aus dem Off.

1 Like

Ich glaube Tipps während des Spielens bleiben nicht hängen, weil man als Anfänger mental gar nicht die Kapazität hat neben dem Spielen noch über einen Tipp nachzudenken. Das macht erst Sinn wenn die Grundmechaniken “blind” sitzen, wie bei Marco zum Beispiel.

1v3 und Donnie vs Florentin würde mich interessieren.

1 Like