Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Man hat einfach gesehen, dass den beiden die Erfahrung in Seemaps fehlt. Wie überrascht sie waren, als die ersten Fire Ships kamen :beanomg:

Wenn auch Militär-Marine auf Mediterranean viable is, würde ich das tatsächlich sehr gerne sehen!

1 Like

also es kommt dann natürlich aufs genaue map layout an (ist ja zufällig)
aber insbesondere in der feudalzeit ist Marine noch sehr wichtig um den Fischboom zu erhalten. Auch sind in der Regel die Landverbindungen eng, sodass man recht gut wallen kann.

besonders interessant ist das für die Malay, da die ja unendliche Fishtraps haben, Fischerei also auch später noch ziemlich gut ist (da man im Gegensatz zu Feldern ja nur einmal Holz investieren muss). Könnte mir die insbesondere für Marco gut vorstellen, da die ja auch schneller in den Zeiten aufsteigen, und es für ihn ja häufig ein rennen in die nächste zeit ist um sich einen techvorsprung zu verschaffen.

Land wird dann in der Ritterzeit und dann insbesondere in der Imperialzeit relevanter, weil der Wirtschaftliche Fokus dann in aller Regel von den Fischen weggeht und die Belagerungswaffen deutlich stärker werden.

2 Like

Salzsumpf könnte in der Hinsicht auch spannend sein, da sich hier Marine und Landarmee komplett überlappen (gibt in Rise of the Rajas eine Map, die da noch brutaler ist, kenne den Namen aber gerade nicht). Soetwas wäre dann interessant, wenn Flonnie Marco auf normalen Wasserkarten eingeholt haben ^^

2 Like

Wir haben also genug Material für die kommende Apokalypse :grin:

Ja GG! Marco hat sich die Weste verdient zurückgeholt, auch wenn er natürlich mit der neuen Map wieder einen größeren Wissensvorsprung vor Flonnie hat. Ich bin gespannt, was sich die beiden nächstes mal einfallen lassen - Meta und Grush BO üben oder cheesy sneaks versuchen? Vielleicht auch beides :grinning:

Achja, vielleicht sollte jemand Donnie verraten, dass Vikinger keine Feuerschiffe haben :beanfeels:

Noch ein Schmankerl:

Es kommen so krass viele Bogenschützen raus…

Donnie 2017, housed bei pop 70 :donnie:

1 Like


24 Like

Ohne despektierlich klingen zu wollen, aber Marco könnte sehr gut einen Fetischisten in “Exklusiv-Die Reportage” spielen :smiley:

5 Like

Wo sind die :rikon: Gifs?

4 Like

Mega gute Folge :smiley: die war wirklich perfekt. Vor allem als Donnie sein Notizbuch holt :smiley:
Das Set ist auch einfach überragend.

7 Like

36 Like

Danke

2 Like

Richtig gute Folge. Gerade das erste Spiel Flonnie vs. Marco - beste Unterhaltung. Als Donnie mit vier Dorfbewohnern auf Marcos Insel “sneaken” will und sich dann doch von Florentin eskortieren lässt - herrlich :smiley: .

3 Like

Ich fände es cool wenn z.bsp. Lfish das ganze Kommentieren würde dann müssten die drei nicht immer versuchen zu kommentieren und könnte sich aufs spiel konzentrieren. Und als zuschauer hätte man trotzdem jemanden der alles erklärt was grad so abgeht. Man hat es ja bei donnie gemerkt wie er meinte dass er jetzt mal die Klappe halten muss damit er sich konzentrieren kann. Und florentin ist ja sowieso immer komplett ruhig und konzentriert sich. Wie fändet ihr das? @LFish @Marah @MarcoMeh

1 Like

Sehr schöne folge.

Sprüche highlights

Marcos Angstlevel liegt bei 20h Steamtraining :florentin:

Spanier sind nicht nur eine landmacht. Nein die sind auf wasser auch eine macht… huuups soooorrry :florentin:

Vorhin spiel ich hier sone sch… und nun guck dir nochmal die fuc… sch… an :donnie:

Schön war der Westensong! Echt geile aebeit von demjenigen! Chapeau

Freut mich, dass marco gewonnen hat. Gerade das erste Spiel war eindeutig. Geil war auch wie marco auf die insel in spiel 2 gesneakt ist und keiner das gemerkt hat trotz wachtürmen :slight_smile:

Weiter so!!

1 Like

:rikon: :heart_eyes:

15 Like

Einmal mit Rikon tauschen… :simonugh:

4 Like

FTFY

10 Like

:thinking:

2 Like

Der beste Spruch war aber immer noch:

“Die einzige Weste, die Marco heute bekommt ist die Rettungsweste :florentin: .”

13 Like

das war auch mein gedanke marah mal in rickons schoß

1 Like