Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Die Keys sind für AoE1, dann braucht ihr die ja gar nicht :stuck_out_tongue:

Und ich nehme mal stark an, dass die Auswertung der Kommentare nicht einen Tag nach der Ausstrahlung stattfindet! Also denk dir schnell noch was Besseres als „wir wollen aoe1, weil wir aoe2 spielen!“ aus und husch husch rüber in den YT-Kommi-Bereich :smile:

Ich habe gehört Marco lässt sich gerne den Bauch pinseln :wink: :kappa:

Ich will einen key damit ihn niemand anderes bekommt und weil ich keinen PC habe :smiling_imp:

7 „Gefällt mir“

Kann dir zustimmen, gestern sah man an, dass Donnie sich schon etwas zu hart gedisst vorkam und mit Florentins Lache als Bestätigung für Marcos Sprüche war das dann iwann zu viel.

Ich finde auch dass man mit Salz oder vor allem Sarkasmus sparsam sein sollte und das man mal die Ausrede „ist doch nur Spaß“ mal nicht nehmen sollte, gerade weil in diesem Spiel sehr schnell Frust aufgebaut und damit auch Ehrgeiz und Emotionen entstehen - da ist es einem echt unangenehm wenn man dann immer wie der letzte noob dargestellt wird (oder sich dann so fühlt aufgrund der Kommentare), Spaß hin oder her :wink:

6 „Gefällt mir“

Ahhh läuft also über YT-Kommis?
Ne weil sie das so belächelt haben, weil zwei Keys - „kann man mit seiner Freundin zsm spielen“ :wink:

2 „Gefällt mir“

DAS ist der Spirit! Elite bleiben! Sowas will ich sehen, weiter so! :wink: :beankiss: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad geschaut, da sind auf jeden Fall schon diverse Fragen/Kommis für Keys bei und ich hatte das mit den Comments genau so verstanden :slight_smile:

Edith:

Only Training sessions müsste man eben an einem anderen Tag machen.

Muss ja auch nicht live sein, VOD reicht

Da ist Risiko aber noch schlimmer.

Aber da gibt es ein schönen Zitat dazu

Was man einmal ausgesprochen hat, kann man nicht mehr zurücknehmen. Worte sind wie Messer. Falsch angewandt werden sie zur Waffe. Durch falsche Worte kann man einen Freund verlieren.

2 „Gefällt mir“

Ich empfand Donnie bei AoE 1 mega cringy, schön dass er aufn Sack bekommen hat :slight_smile:

Ansonsten:
AoE ist halt kein Starcraft hehe

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so: einige bestimmte Kommentare zu donnies Art kann ich zu 100% nachvollziehen und denke sie selber. (nicht beleidigungen, aber rechtfertigungsdonnie ist mein hassdonnie :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Na gut, was zwischen den Jungs (und Marah) ist, ist halt Trashtalk und Marco selbst hat ja gesagt in der Folge, dass es sarkastische Sprüche sind, die vielleicht bei manchen Zuschauer nicht als Sarkasmus verständlich sind.
Ich habe zwar nur den halben Chat verfolgt (Youtube und nur zu 1/3 der Zeit mal hingeguckt), aber wenn die Leute aus Spaß „gg weil Wolf“ schreiben, weil Donnie bei Minute 15-16 erst 0 Gold abgebaut hat und FC nicht schafft, ist es auch nicht sonderlich fies gemeint oder wenn Donnie Sprüche abbekommt, wenn Florentin seit 10min gegen Marco kämpft und man noch keine Einheit von Donnie gesehen hat oder Florentin mehrmals meint, dass er noch nicht Imp gehen kann, während Donnie auf 8k Nahrung hockt. Keine Ahnung, ob woanders noch fiese Sprüche oder gar Beleidigungen versteckt waren. Twitch-Chat soll ja allgemeiner etwas toxischer sein. Und ja, der Youtube-Chat war auch nicht sonderlich clever: Da haben XX Leute irgendwelche Gründe in den Chat geschrieben, warum sie die AoE 1 DE Keys haben sollten, obwohl es doch unter den Comments im VOD hieß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Donnie hat halt gerade in seinem Lernprozess bei AOE eine Plateauphase erreicht. Das geht auch alles vorüber, solange er sich dessen halt einfach bewusst ist und weiter trainiert und lernt, das Plateau zu lieben. :supa: Grade im Profisport weiß man ja auch, dass sie letzten paar Prozentpunkte der Leistung am längsten brauchen, um sie zu erreichen. Ich würds ihm ja auf Instagram mitteilen, aber das wäre mittlerweile schon zu cringy bei der einseitigen „Konversation“ die ich da führe :grinning: . Ansonsten coole Folge, auch wenn die Verzweiflung ja in vielen Gesichtern stand… Donnie auf einem Plateau, Marcos Weste gewöhnt sich langsam an das neue Umfeld, also perfekte Bedingungen für spannende, neue Folgen :100::100::100: dj airhorn x5

weil ich zu faul bin hier nochmal alles zu schreiben, einfach 1:1 mein kommentar von youtube:
Ich muss ja sagen, dass es mir heute nicht so gut gefallen hat. Vor und während des Spiels von Donnie gegen Florentin viel zu viel “Ballern”, dann haben Marah und Marco sich unterhalten, während Donnie auch geredet hat und Marco angesprochen hat, der dann nicht reagierte (später bei Florentin auch nochmal). Die Regie war auch nicht in Bestform am heutigen Tag - statt öfters mal das Bild abzugreifen, wenn was erklärt wurde, wurde dann Marco gezeigt. Es war keine schlechte Sendung, und es waren nur Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber es war dadurch im Gesamteindruck nicht ganz so rund wie die sonstigen Sendungen. Großen Respekt an Florentin, der sich nicht nur ein weiteres neues Volk eingelassen hat sondern im Match gegen Marco dann sogar mit einem Random Volk spielte und das gut machte. Donnie war im ersten Match leider nichts, im 2. Match dann deutlich besser. Am Anfang da zwar kein Holz gehabt, dann aber umgeswitcht und später Florentin mal eben 1500 Holz zugeschanzt. War mal eine ABwechslung zu den letzten Matches, in dem sonst immer Donnie früh Druck auf Marco machte und Florentin boomte bis bei seinen Spaniern die Konqs da waren, war es heute Florentin der Marco als erster attackierte. Trotz der kleinen Kritikpunkte war die Folge wieder sehr unterhaltsam und die knapp 1 h 50 min gingen sehr flott rum. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Rage Of Empires ist für mich DAS Highlight auf rocketbeans.tv und sollte viel bessere Sendezeiten erhalten!

7 „Gefällt mir“

Denkt dran, das Tunier startet 16 Uhr :smiley:

Welches Turnier? Das der Comm ist doch bis dato nur in Anmeldung / Besprechung, oder?

Yukatan wäre nice =)

Wow, du bist 25 Stunden zu spät :open_mouth: :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass wäre ne generelle Frage gewesen… :frowning: MEH…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube Marco wollte einerseits für gestern die Karte erfragen und andererseits die Diskussion mehr oder weniger geschickt wieder in Richtung Topic lenken :wink:
Alles gut, dein Tipp wird nur wohl innerhalb einer Woche etwas untergehen, wenn auch mit etwas Glück nicht ganz vergessen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tunier hat 16 Uhr gestartet, gestreamt wird von lfish, vllt auch später dann von mir

2 „Gefällt mir“