Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

falls flonnie mal an den punkt kommt, an dem sie endlich siege units gegen marco verwenden, hier noch ein tipp, was ich bis vor kurzem selbst nicht wusste:

wenn man infanterie in die belagerungsrammen packt (garrison), werden die rammen schneller.

A Siege Ram may load up to six units. The relationship shared between foot troops and Rams is mutually beneficial. When they are fully loaded, it is granted a speed greater than that of most foot units. Thus, the Ram may be used as a viable form of rapid transportation for the infantry and foot archers, in addition to providing cover from withering archer fire from Castles and Towers while the Ram closes the gap.

Man könnte ja auch eine Folge mit Donnie und Marah vs. Marco ausstrahlen, wenn Florentin Freitags nicht da sein sollte (oder auch mal während der Woche :smile: ).

Moin, heute (ab jetzt) streamt LFish weiter das AOE: Community Turnier auf Steam:

https://go.twitch.tv/iamlfish

Spielplan:

Sonntag 29.10:

12 Uhr: Romaer_Riza vs. Uhyeah

14 Uhr: Captain Walor vs _SunSh4dow ( " )

15 Uhr: Snowgoon vs. ^Will Grigg´s on Fire

16 Uhr: Thiefdelux vs. Shazzrah

17 Uhr: Hassdrubal vs Hellbound

19 Uhr: Shady vs Blackhawk

und ggf. auch noch im Laufe des Tages/Abends: AkAstorm vs. nC_ps3udo_ (Die Weste)

www.challonge.com/de/AOE_RBTV

4 „Gefällt mir“

Coole Sache, dass das sogar gestreamt und kommentiert wird :slight_smile:

Ja richtig nice und gestern hat sich Marah richtig viel Zeit genommen und mehrere Stunden die Matches mit kommentiert, super lieb :slight_smile: <3

1 „Gefällt mir“

Bin ab 14 Uhr auch wieder dabei :wink: + Marco ab 16 Uhr.

11 „Gefällt mir“

Pünktlich wenn ich von der Arbeit komme, sehr brav :smiley:

Ist nur meistens Quatsch seine Einheiten in die Rammen zu stecken, weil die army ja die gegnerische army bekämpfen soll, damit die Rammen auch rammen können. Ausserdem viel zu aufwändig, alle Rammen einzeln zu bestücken.

Kann aber für eine Überraschung sorgen, da sich Rammen deutlich schneller bwegen, wenn Einheiten einquartiert sind.

nicht wirklich, so viel schneller sind sie nun auch nicht. Gebäude, die man rammen will sind ja meist Burgen und wenn man nicht >5 siege rams hat und die gegnerische army komplett woanders hat der Gegner genug Zeit, das Gebäude zu verteidigen. Aber Rammen einzuqrtieren kann sinnvoll sein, wenn man mit Infanterie gegen Schützen ankommen will, da rammen sehr viele Pfeile vertragen und so die army in Schlagweite bringen können, ohne vorher niedergemtzelt zu werden.

Aber wie gesagt, den Aufwand den das macht ist es nicht wert, insbesondere weil Flonnie ja nicht unbedingt die schnellsten sind und ihre Zeit effizienter anders nutzen können.

Das Video erklärt das mit den Rammen ganz gut.

Mannie vs marco quasi^^

1 „Gefällt mir“

Barnie vs Marco wäre auch ganz cool.

Barnie -> Ben, M.arah und Don.nie

Tolle Typen und auch Marco auf dem Age of Empires Turnier Stream. Die 100 Zuschauergrenze sollten wir schaffen :slight_smile:

Ich bin dabei :smiley:
Kann ich bissi was lernen xD
Der Stream hängt aber derbe bei mir…
Nach 10 Sekunden Standbild un nach 2 Minuten kein Ton mehr xD

vorhin lief er einwandfrei.

Alle https://go.twitch.tv/iamlfish

Der Westenmann is live!

Ein Kumpel von mir zockt gerade live gegen Marco. https://www.twitch.tv/wiseflies

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das für meinen Lebensstil spricht, aber ich habe in den letzten 9 Tagen alle 11 Folgen gesehen. Und sämtliche MoinMoins, die das Thema behandeln.

15 „Gefällt mir“

Ne, tuts nicht. Macht aber nichts! AOE <3

1 „Gefällt mir“