Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Glückwunsch, du bist nicht weniger abnormal als ein Fußball-Fan. :stuck_out_tongue:
Keine Sorge, das spricht nur für dich!

1 „Gefällt mir“

Leidenschaft + dedication. Spricht auf jeden Fall für deinen Lebensstil!

1 „Gefällt mir“

Du kannst dann noch bei Twitch das Communityturnier nachholen. Heute wurde z.B. fast 9 Stunden gezockt. Moderiert wurde das von LFish, der keine Ahnung von Rocket Beans hat, von Marah, die mit investigativen Fragen versucht die Community zu stalken und später Marco, der ohne Weste beim Spielen Karotten geschält, Brot gebacken und mit Offensivgebäuden getrollt hat :smiley: :herz:

8 „Gefällt mir“

Aber bitte etwas genauer: Der Offensivmarkt - in 4-facher Ausführung selbstverständlich.

1 Runde mit Age Of Empires 2 mit Donnie, Marco, Marah & Ben hat Age Of Empires 2 HD Edition 2v1 #10 | Florentin & Donnie vs. Marco schon bald eingeholt… :open_mouth: Ich vermute, dass es an Marahs Hund im Thumbnail liegt :innocent:

Und an Marah ^^

Naja… Warum hast du dafür 9 Tage gebraucht?!

@Midgar

https://youtu.be/UGJVd06WQms

https://go.twitch.tv/videos/186035477
Hier ist das VOD vom gestrigen Wettbewerb. Die technischen Schwierigkeiten sind vor dem ersten Spiel weg, also einfach getrost, die erste halbe Stunde skippen und genießen.

1 „Gefällt mir“

Wenn @Marah mal wieder dabei ist, dann aber auch in ner Weste :wink:

Kriegen wir eigentlich noch ein aufgezeichnetes Spiel, wie Marco es mal in einer der Folgen versprochen hatte?

Das klingt echt gut… Ich glaube, da schaue ich mal rein.
Schon seltsam, dass ich noch vor zwei Wochen den Reiz von E-Sport überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

@anon34272524 Hätte ich nicht gearbeitet, wären es wahrscheinlich drei Tage gewesen…

1 „Gefällt mir“

Die hohen Aufrufezahlen liegen z.T. an dem positiven Presseecho.

Spiegel Online:
Altes Echtzeitstrategiespiel im Aufschwung
Der deutsche Internetsender Rocket Beans TV landet mit dem Sendungskonzept, in dem zwei Spieler gegen einen weiteren Age of Empires 2 spielen, ein Überraschungserfolg. Ein simples Konzept, wie man es öfter auf Streamingplattformen wie Twitch oder Youtube findet, jedoch weckt das 1999 erschienene Spiel bei den Zuschauern positive Kindheitserinnerungen. Head of S. Talking von Rocket Beans TV, Marah, berichtet, dass viele Zuschauer Mitte 20, männlich und Haustiere haben und somit besonders zu begeistern sind. […]

Bild.de:
Mann im Hintergrund wurde reich
Donnie O’Sullivan (58), den viele aus den 80er bei Guns n’ Roses aus dem Hintergrund kennen, hat es nach vielen Skandalen endlich geschafft. Es war lange Zeit ruhig um ihm, bis er vor paar Monaten für Aufsehen sorgte, als er fremde Hunde auf Instagram fotografierte. Nun hat er ein anderes Ding gefunden. Er spielt ein Killerspiel namens “Age of Empires 2” und ist damit ziemlich erfolgreich. Ein Interview lehnte er lauthals ab, als wir an der Tür seines Badeszimmers mit vergoldeten Türgriff klopften. Stattdessen fragten wir ein Mann, der gegenüber uns ausgepackt hat. Es ist Marco G., den wir aus Sicherheitsgründen M. Giesel nennen. […]

Kicker:
Hamburg: Endlich gute Nachrichten
Über seine Künste bei Fifa 18 legen wir lieber ein Mantel des Schweigens, aber seine Moderationskünste sind unumstritten. Die Rede ist natürlich vom Hamburger Marco Giesel (30), der sich zu einer Nachwuchshoffung entwickelt. Manche gehen sogar so weit als ihn den Lothar Matthäus der Echtzeitstrategie zu nennen. Dr. Krogmann vom Deutschen Institut für Sprachforschung sieht Indizien dafür, dass Äußerungen von Giesel trotz seiner bis jetzt kurzen Wirkungszeit in den alltäglichen Sprachgebrauch aufgenommen werden, wie es einst beim eloquenten Lothar Matthäus der Fall war. Wie schnelllebig das Geschäft ist, zeigt jedoch das Scheitern der früheren Nachwuchshoffnungen Lars Eric Paulsen (19) und Florentin Will (37), denen man vor Jahren noch zugetraut hatte “Wetten dass” zu moderieren. […]

Apothekenumschau:
Graue Haare - Was kann man dagegen machen?
Mit fortschreitenden Alter beginnt der Körper weniger Melanin zu produzieren, was für die Farbgebung zuständig ist. Donnie O’Sullivan (58) berichtet über sein Leiden: "Eigentlich war ich in der Apotheke, weil ich was gegen meinen hohen Salzgehalt, Errötungen im Gesicht und der erektilen Hyperfunktion, that’s what she said, haben wollte, aber dann hat mir mein Apotheker meines Vertrauens ein Mittel gegen meine grauen Haare empfohlen. […]

28 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen, das wäre fast an mir vorbeigegangen! Hier noch ein weiterer [Link] (https://www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0 ) zur Berichterstattung bei quotenmeter.de.

5 „Gefällt mir“

Richtiger Thread :smiley:

Also… ich finde, Flonnie vs. Marco, oder generell AoE 2 hat nen Primetime Platz verdient.
Das entwickelt sich genau so wie Gothic 2.
Erst so nen Nischen Platz bekommen und dann wird das nen ganz großes Ding.
Die Community geht voll steil und man sieht das die Leute auch Bock drauf haben.
RBTV wie schaut es aus… Primetime in comming?!
People POWER :florentin::marco::donnie::supa:

(es fehlt nen Marah und ihr Hund (Name vergessen) Icon)

1 „Gefällt mir“

aber man darf es auch echt nicht überreizen.

2x1 Stunde oder 1x2 Stunden die woche reicht völlig, ansonsten kann es eben sehr leicht übersättigungseffekte geben, bei denen dann die Leute zu viel Content haben und statt sich zu entscheiden das format dann ganz abschalten da sie nicht mehr dran bleiben können.

2 „Gefällt mir“

Deswegen sagte ich ja… wie bei Gothic 2
Das lief auch Wöchentllich und gut war es.
Aber Freitag Mittag ist echt semi geil… weil wegen Arbeit und so.
Live ist halt Live
Ich hörte, Montag Abend ist nen Primetime Slot frei xD

Florentin ist aber nur Freitags da.

2 „Gefällt mir“

Was läuft denn schon Freitag Abend geiles… außer PnP ?!

Dosenbeatz, Werwolf, beans vs. und so weiter :beanwat:

2 „Gefällt mir“

alle 2-3 monate xD come on
Also Aoe 2 Freitag abend !

2 „Gefällt mir“