Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Marco. Wir wissen das du es bist :marco:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Ich hab mich vor allem über ein AoE2 Format gefreut.

2 „Gefällt mir“

Spoiler gibt es immer. Genauso sollte man bei GoT nicht auf Facebook, Twitter, Youtube & Co unterwegs sein und AoE ist schließlich genauso beliebt wie GoT :wink: Donnies Tweet kriegt auch schon Kritk ab wegen Spoiler, aber warum liest man direkt nach dem Match ein Tweet von Donnie :smiley: Entweder berichtet er über Toaster und/oder Sex oder AoE.

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch an alle Beteiligten! Das war eine schöne Reise bis hier hin!

1 „Gefällt mir“

Hab die Kritik wegen der Spoiler nochmal weitergegeben, wir werden versuchen, da zukünftig etwas vorsichtiger zu sein.

Natürlich ist es grundsätzlich so, dass man zu solchen Ereignissen immer gespoilt werden kann, wenn etwas tolles in einer Liveshow passiert (wer zb Twitter nutzt wusste eh bescheid), aber für unsere offiziellen Kanäle schauen wir mal, obs etwas “Schonfrist” bzw Spoilerwarnungen geben kann. https://www.rocketbeans.tv/wp-content/uploads/2016/12/RBTV_Logo_URL.jpg

Bitte betrachtet dies nicht als ewiges Versprechen, aber wir achten drauf!

12 „Gefällt mir“

Man kriegt die Spoiler aber nicht vom Produzenten oder Austrahlenden von GoT.

Ich wusste warum es gut war, AoE 2 heute frühzeitig zu verleassen
R.I.P. Weste
Es war aber ein spannendes Game…
ABER haben sie die Weste wirklich genwonnen?
Ich meine, noch durfte MC Weste :marco: seine Lieblingsvolk nich ausspielen!!
Also ist das nur nen… Viertel Sieg :joy:
Trotzdem fehlt nun irgendwas :beanfeels:
Der Sieg von Flonnie kam überraschend früh, das hätte man sich für Weihnachten aufheben sollen xD .

Ich seh schon die Kommentare rein prasseln:

„Warum hat RBTV nicht zeitnah was berichtet dazu??“
„Warum wird das erst jetzt gesagt?“
„Warum gratuliert ihr den Gewinnern nicht?“
„HAHA RBTV schreibt als letztes zu dem Event, die sind so langsam“

:frust: man wird es eh nie allen recht machen können.

Ach ja und auch beliebt:
„Warum sagt niemand das es LIVE war?“

10 „Gefällt mir“

Nicht? Also von der siebten Staffel war schon Monate vorher bekannt, wie es denn ausgeht und das muss aus einer internen Quelle gewesen sein :smiley: Nur viele haben die Leaks nicht geglaubt, weil sie so unglaubwürdig und seltsam klangen. Gut, die Leaks fand man nicht auf deren Facebookseite, aber das Internet war voll damit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja völlig austauschbar lasst sie einfach WC3 oder SC2 spielen und nennt das Format bauen&hauen :smiley: Fand Donnie vs Marah und Donnie vs randomdude spannender als so manches Flonnie vs Marco Match. Hab mir auch das Community-Turnier gegeben und war teilweise echt gefesselt. Das kann man nicht einfach mit einem anderen Spiel replizieren. Es gibt noch so viele Möglichkeiten (andere Maps, die ganze Seeschlachtgeschichte), dass wird erst mal nicht langweilig.

1 „Gefällt mir“

Gut, nächstes mal wird dann abgewartet bis das VOD über einen Zeitraum von drei Tagen keine neuen Views mehr hat bevor der Sieg öffentlich gefeiert werden darf. :rolling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Jo eben, die Leaks waren nicht offiziell gewollt, oder? Klar besuche ich nicht Donnies Twitter-Account oder suche Twitter nach #Flonnie ab, aber es kann doch nicht im Interesse von RBTV sein, dass der Großteil ihrer Nutzer nicht mehr vernünftig die RBTV-Facebook-Seite (zu Informationszwecken) nutzen kann, weil Dinge gespoilert werden könnten, die eben ein Großteil als VOD konsumiert?

Und warum kann der Großteil nicht LIVE schauen? … Twittern, im Forum sein und auch auf FB geht ja scheinbar.

EDIT: wenn nix dazu geschrieben wird, ist es doch auch schon ein spoiler das nix passiert ist im Spiel und man sich die Folge garnicht ansehen braucht, oder?

Ist das ein Scherz?

10 „Gefällt mir“

Liest du eigentlich selbst was du schreibst?:confused:

Ist das Aufregen mancher zum veröffentlichen von LIVE Ergebnissen vielleicht auch ein Scherz? :slight_frown:

Nieder mit der ESL der Bundesliga der FIFA der UEFA der Formel1 und allen die ihre SocialMediaKanäle nutzen bei LIVE-Übertragungen …

PS: ab wann darf der DFB eig. Posten das Deutschland die WM 2014 geholt hat?

EDIT:
Ich verstehe wenn man etwas als Spoiler betitelt, wenn es eine Voraufzeichnung ist und noch nicht ausgestrahlt wurde. zb. wenn beim BEEF oder einer TV-Sendung schon vorher geschrieben wird, wer gewinnt.
Ich verstehe auch wenn man jammert bei Filmen die noch nicht zum anschauen in den Kinos waren aber schon die ganze Story im Trailer haben. ABER ich versteh es nicht wie man sich bei „sport“ übertragungen oder LIVE-Streams darüber beschweren kann.

EDIT2:
das Thema ist für mich dadurch jetzt beendet, ^^

Können wir uns wieder auf den eigentlichen Thread konzentrieren? :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Kann die Spoiler-Hass-Diskussion sich woanders treffen oder ausgetragen werden bitte?
Man kanns auch übertreiben. Ist passiert, wird dran gearbeitet, Thema erledigt.

@XAxeX Geh am Besten nicht weiter drauf ein, bringt eh nix :smile:

btw, herrscht auf dem Community-Treffen ev. Westen-Pflicht? :tada:

2 „Gefällt mir“

Das eigentliche Thema: Kommt noch eine Analyse? Vielleicht im MoinMoin am Montag?

6 „Gefällt mir“

Fußball = viele interessieren sich für die Ergebnisse, ein sehr geringer Anteil schaut das Live-Spiel im Nachhinein komplett
Flonnie vs Marco = viele möchten das Spiel komplett im Nachhinein sehen und dabei mitfiebern ohne das Ergebnis zu kennen, das Ergebniss allein ist nicht so interessant

1 „Gefällt mir“