Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich finde auch dass ein Ziel mal wieder was cooles wäre. Donnie V Marco ist leider etwas unrealistisch, aber vielleicht gäbe es ja andere Kombinationen.
Und da wäre frisches Blut mal was nettes. Es muss ja kein fixer Spieler werden, aber Leute wie Budi könnten ruhig mal bei ROE vorbei schauen.
Zwei Newbies gegen Marah wäre zB ein Ziel, dass man erreichen kann.

1 „Gefällt mir“

Das vergesse ich nicht, denn das ist mir selbst klar. Besonders ihre anderen Verpflichtungen und wenige Zeit, habe ich ja selbst weiter oben erwähnt.

Jeder Wunsch nach Verbesserung einzelner Spieler geht einher damit, dass ich natürlich davon ausgehe dass sie das auch selbst wollen bzw. anstreben. Dieser Ehrgeiz war zu Beginn bei Flonnie ja durchaus vorhanden. Besonders Donnie hat sich ja auch deutlich verbessert und hat Florentin sogar eingeholt bzw. überholt, auch weil er eine Phase hatte in der er privat noch viel gespielt hat.
Niemand sagt die Hosts sollen irgendetwas machen, auf dass sie selbst keine Lust haben.
Wenn man eben ein Ziel setzt, kann man diesen Ehrgeiz vielleicht auch wieder etwas herauskitzeln.

Nili hatte im Rahmen des NAC glaube ich auch gesagt, dass dadurch dass es im Vergleich zu anderen Esport-Spielen, die AoE-Spielerschaft relativ gering ist, man es in vergleichsweise kurzer Zeit in die Weltspitze schaffen kann, wenn man regelmäßig spielt bzw. trainiert.
Da ja die RoE-Crew genügend Leidenschaft für das Spiel hat, könnte man mit etwas gezieltem Training (im Rahmen der Sendung, gelegentlich im Hängi, und einer privaten Session) schnell Fortschritte machen. Das ist auch der Unterschied zu Team Limited und CS. In CS gibt es viel mehr Spieler die Zeit investieren und „try harden“. Umso schwerer ist es die Leiter im Ranking zu erklimmen, da 2h in der Woche wirklich nicht ausreichen. In AoE kannst du mit 3-5h in der Woche schon ein paar Leute hinter dir lassen.
Ich glaube als Spieler macht es dir auch Spaß wenn du merkst dass du tatsächlich besser wirst und sich Fortschritte einstellen. Daraus kannst du dann auch wieder Motivation ziehen. Und umso mehr Spaß und Motivation die Spieler haben, umso mehr Unterhaltung haben wir. :wink:

Niemand erwartet das sich jemand von ihnen für eines der Top Turniere qualifiziert, aber so „3.Liga“ wäre bestimmt machbar.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch schonmal gedacht. Gibt es denn eine 3V3 oder 2V2 Liga?
4V4 ist zu schwierig, da nicht immer alle Vier da sind, aber die anderen beiden Varianten würden gehen. Sich durch eine Amateur Liga zu wurschteln wäre auch nice.
Leider hat AOE nicht so eine tolle Infrastruktur und Spielerbase wie CS:GO.
Da geht man Ranked und findet immer Gegner auf seinem Level.

Gibt es überhaupt ne Liga? Also ohne auf Viper etc. Niveau sein zu müssen?
Noch nie was davon mitbekommen :thinking:

Sowas wär nice. Aber wenn man so ein System nicht im Spiel eingebaut wurde, dann muss man sich immer mit seinen Gegnern absprechen, wann die denn Zeit haben etc.
Aber abseits davon wäre so eine Liga echt cool.
Vielleicht müsste man das selber in die Hand nehmen. ( :donnie: )

Ja …wäre vermutlich viel Orga. Ich mein man kann ja Kreisklassen-mässig auch was für Noobs machen und man qualifiziert sich iwie für höhere Klassen. Angelehnt an Fussball, vllt ginge sowas :man_shrugging:t3:
Cool fände ich es auf jeden Fall.

Vielleicht bietet das AOE2 Remake ja mehr in der Richtung. Es dauert ja nicht umsonst so lange. Das 1. Remake ist ja schon ne Weile her und vor allem mit den Online-Features waren die Leute nicht so zufrieden. Wenn der Entwickler schlau ist, hat er sich das alles angehört und will es für Teil 2 verbessern.

Für ein AOE mit gescheitem Matchmaking und Rangsystem wäre sogar der Windows-Store verschmerzbar. Aber dann muss das alles flutschen (:donnie:).

2 „Gefällt mir“

Kommt einem Tutorial aber nahe weil es darum geht eine Spielweise zu verbessern und Fehler zu finden / korrigieren.
Zumal wenn man wie in deinem Vorschlag Neulinge dazu holt, genau dass machen muss damit sie besser werden, Nachbesprechungen.

Man sieht das Spiel dabei ja nochmal aus einer anderen Sichtweise, falls niemand gecastet hat natürlich, gibt es einen Caster dann macht es mehr Sinn wenn derjenige sich das VoD ansieht.

Die RoE Crew trifft sich jede Woche für 2/3h zu einem Format namens Rage of Empires, also genug Gelegenheiten die Theorie umzusetzen :eddyclown:

Richtig, aber genau das kann man nicht erwarten/verlangen das sie das in ihrer Freizeit machen.
Nochmal, es ging darum was man mit +1h machen kann und da kann man diese Zeit eben nutzen damit unter anderem die Vier etwas besser werden.

Trink einen Kaffee und nimm was gegen den Kater, danach nehme ich deine Posts wieder Ernst Ironie off :kappa:

Dedalos Raus! :beanwat::beansmirk:

Richtig, macht natürlich wie du sagst nur Sinn wenn sie besser werden wollen, geht aber wie du auch sagst ohne übertriebenes Training.

Gibt ein Matchmaking-System bei nC-Zone, wäre vlt was gerade für Teamgames, weiß aber nicht ob man einstellen kann das man ein Team ist :thinking:
Und da Voobly glaube ich ist das eh zuviel Tryhard für die Vier.

Ja, aber keine ganze Stunde lang. Und BOs können die auch gerne in der Freizeit üben.
Ein BO Tutorial wäre was ganz anderes, aber ich finde es einfach nicht sehr unterhaltsam ein Spiel sofort wieder zu schauen, nachdem es gespielt wurde.

Ja es ist schon Topic was ihr da postet aber chillt doch ein wenig und schaut euch wenn ihr es noch nicht geschaut habt, diesen Hängi Content von Freitag an.

5 „Gefällt mir“

Natürlich keine Stunde lang^^
Ich meinte so 5-10 Minuten nach dem Spiel :beanwat:

Ja, glaub nämlich auch … ich will Spiele in der Pampa-Liga sehen X"D

Hey ho, ich bin eigentlich nur hier um mein Lob für die letzte Folge da zulassen. Ich wurde super Unterhalten und fande die Auswahl an Modi und Spielerpaarunge klasse. Auch wenn ich persönlich so ein Format lieber auf Deutsch schaue (ich weis, schande über mein Haupt), finde ich es bei solchen Anlässen absolut ok das ganze auf Englisch zu machen und fande es auch sehr gut von euch umgesetzt.

Ansonsten och einen schönen Montag euch allen :wave:

9 „Gefällt mir“

Ich wollte mich nochmal bei allen rbtv plebs bedanken. Alle die ich so getroffen haben sind super nett gewesen und man hat endlich mal ein Bild vor augen :beankiss:

7 „Gefällt mir“

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass regelmäßige “Liga” oder ranked Spiele gut ankommen. Schon bei den Community Games gibt es ja einige, die damit nicht so viel anfangen können, und das wäre nochmal ein gutes Stück weiter weg von “normalem” roe.

Aber falls es tatsächlich eine extra Stunde gäbe, könnte man zumindest einen Teil davon verwenden für Spielanalyse und Tipps. Eventuell könnte man auch überlegen, dass z.B ans Ende zu legen, dann können die, die es nicht interessiert früher aufhören zu schauen. Und es hätte den Vorteil, dass man in der Länge der Sendung etwas flexibler ist und man nicht gezwungen ist Spiele abzubrechen (oder im VOD nachzuliefern)

Schau übrigens grade das Event nach, nicht sicher obs später nochmal erwähnt wird, aber Viper hatte recht: Sudden Death benötigt für WK eine spezielle Karte.

2 „Gefällt mir“

Der spontane Rage mit Donnie findet am Donnerstag nach Kino + nicht statt. Stattdessen ein Horror Plauschangriff.

Sehr schöne Hängi Session.

nächste Woche vielleicht ein Match gegen Jordan, vielleicht T90.

Und NAC 3 geleakt. Fette Props an @Timo für Tyrannosaurus Marco :smile:

Timecode für den Leak, wenn ihr so nett wärt? Danke! @gamebuddy

Habe gestern noch nach Hamburg mir die RoE-Folge gegeben :ugly:

Die technischen Probleme waren natürlich schade.
Viper und DauT sind ein Dreamteam.
F1Re ist einfach super!
Florentin als Caster ist Sensationell
Marcos Englisch ist garnicht so mies, wie einige behaupten!
Die Tandem-Challenge fand ich mit der RoE-Crew tatsächlich etwas langweilig. Aber mit DauT und Viper war das echt super :beangasm:

Zu dem Suddendeath:
Ich weiß, dass Viper das auch mal im Stream spielen wollte und super lange gebraucht hat, bis er das passend eingestellt hat.

5 „Gefällt mir“

40:18 min.

:gunnar: