Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Also die Men at arms Entscheidung war leider der Reinfall.:beanfeels: Wenn aggressiv, dann mit 12 -14 Archern versuchen durch die einfachen Florentin Walls zu brechen. Denn gut gewallt war das auch nicht wirklich. Florentin hatte ja selbst beim ersten wirklichen Push von Donnie später kaum Armee, also wäre das schon deutlich schmerzhafter gewesen.

Er hätte als er gesehen hat das er nicht durch den Wall kommt, schon Hafen + Transport-Schiff bauen können.

1 „Gefällt mir“

Genial!!! Da kommt gleich die Vorfreude auf :beangasm:

Würde hier aber wie @Tendo :wink: sagen, dass ein Map-Draft für ein BO3 vlt. etwas zuviel des „guten“ wäre und eher für ein BO5 oder BO7 plädieren, so könnte man auch den Ergeiz der beiden noch gleich über 2-3 Folgen weiter anstacheln.

Sollte es aber bei nem BO3 bleiben, würd es sich für die Maps anbieten drei Kategorien festzulegen zb:

  1. Offene Landmaps: (Oasis, Sahara, Rehydration, Bedouins, Sunburn, Prairie, Moats)

  2. Watermaps: (Mediterranien, Team Causeways, Islands, Archipelago, Atoll)

  3. Hybridmaps: (Scandinavia, Mangrovejungle, Saltmarsh, Highlands, Riverbed, Size the hump )

Hier dann so angeordnet, dass die etwas ausgeglichenere Map (zb. die Hybridmap) als erstes kommt und dan klassisch die Homemap des verlieres (für Donnie wohl eher Landmaps :grin: ) und dan die Homemap des Sieger aus Game One. (Yes Pun intended)

Sollte es doch zu nem BO5 oder die Westebeware einem BO7 kommen wäre es gut, wenn die letzte Map nicht gedrafted wird sonder von dir @MarcoMeh eine möglichst „faire“ und ausgeglichene Map gewählt wird, wo beide in etwa die gleiche Chance haben (wenn sie schon so weit kommen wäre bei nem großen Finale zb. Islands für Tini etwas unspektakulär).

EDIT: nachdem ich das hier geschrieben hatte is mir irgendwie gekommen, dass es eigentlich keine Map gibt auf der Mmn Donnie einen direkten Vorteil bzw. deutlich bessere Chancen als Tini hat. :beanomg:
Dachte eigentlich erst an Arabia oder Prairie, doch wenn es Florentin trotzallem mit nem FC halbwegs vor Donnie ins Castleage schafft siehts für mich immer nach nem 60:40 Verhältnis zu Tinis Gunsten aus.

vlt. unterschätz ich Donnie zur Zeit auch einfach etwas zu sehr oder wie seht ihr das ???

Decentric (oder wie das heißt) wäre auch eine coole Map glaub ich :slight_smile:

Vielleicht Arena als Standardmap? Oder ist das zu sehr zu Florentins besserem FC + Boom geneigt?

Donnie hat meine ich in letzter Zeit viel Arena gespielt.
Glaube schon, dass es interessant werden könnte. :slight_smile:
Aber eventuell auch einfach eine Arena-Alternativ wie Hideout. :slight_smile:

Bei den Maps, die man gut abwallen kann oder die mit Walls starten, muss man aber mit doppelter Spieldauer rechnen. Wenn man das Bo3 in einer Sendung schaffen will, sollte man nur eine Map aus dieser Klasse erlauben.

Solls daran wirklich scheitern? :slightly_frowning_face: Was ist denn jetzt das Problem WK zu verwenden, müsste doch von NAC2 eh noch alles aufgesetzt sein?
Neben Coast to Mountain betrifft das ja z.B. auch die weiter oben vorgeschlagenen T90-Community Maps (wobei man da schauen muss welche sich für wenige Spieler eignen).
Kann nicht wirklich nachvollziehen wieso jetzt weiter HD verwendet wird trotz der Nachteile.

5 „Gefällt mir“

oder eben endlich mal auf 2.5 stunden oder 3 gehen.

kann doch nicht sein das jedes verdammte Format überziehen darf, aber RoE, das erfolgreichste reguläre Gamingformat, dauernd beschnitten wird.

6 „Gefällt mir“

Entspann dich mal ein bisschen. Ich bin ja auch für 3h RoE, aber es wird nicht “beschnitten”. Das Hauptproblem warum man beim überziehen bei RoE ist nun mal, dass man nur schlecht voraussagen kann wie lange ein Match dauert. Und ich kenne kein Format außer Moin Moin welches mehr als 10 min überzieht. Hinzu kommt, dass mit GameTwokurz darauf das einzige Format läuft, welches zu einem festen Zeitpunkt laufen muss. Und gg weil Zeit will auch niemand

5 „Gefällt mir“

Ich finde 2 Stunden eigentlich ganz okay. Man kann natürlich ab und zu auch mal länger machen, aber nicht immer.
Es gibt mit Creepjack und dem SchlauMi LP noch andere Sendungen, die unsere 4 Bohnen und klassische RTS Spiele featuren.

4 „Gefällt mir“

Man bräuchte gegen Ende etwas, was sich besser abbrechen lässt als ein Match. Das könnte zum Beispiel am Ende nochmal eine Analyse der vorherigen Spiele zum lernen sein oder so Sachen wie Micro Wars oder andere Szenarien. Wenn man spielt, könnte man eventuell noch speichern und das nächste Mal weitermachen, wobei das vielleicht etwas antiklimatisch ist - aber mMn besser als wenn das Spiel komplett abgebrochen wird (wenn auf VOD aufnehmen nicht drin ist)

1 „Gefällt mir“

Die 3 Stunden mit dem Best of 3 von Donnie und Florentin waren richtig gut.
Da war die zusätzliche Sendezeit perfekt.

Von mir auch nochmal ein Lob an die letzte Folge, ich war richtig gut unterhalten. Der Vortrag von Marah, war wirklich sehr gut, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte es kommt eher ein Quatschreferat.

Zu dem Referat habe ich noch eine Frage an @Marah was bedeutet bei den Mayas Rohstoffe halten länger? Ist damit gemeint Schaffe, Boar etc. verlieren nicht so schnell die Nahrung?

Zum Spiel zw. Donnie und Florentin wurde bereits alles gesagt. Ich fande es sehr spannend, ich hätte bis zum ersten Angriff von Donnie mit Siege etc. nicht gedacht, dass Florentin das Spiel noch gewinnt. Das entscheidende war einfach, dass er Wasser hatte und Donnie irgendwann nicht mehr wusste was er machen soll.

Naja Wc" ist alles aber kein klassissche RTS, WC3 ist ein Hero Rollenspiel RTS.

Ich finde WC3 ist ein tolles Singleplayerspiel, aber Multiplayer mit den Helden stößt mich zb komplett ab

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann bekommen die Maya aus einem Baum (als Beispiel) 125 (falls der Bonus 25% ist) Holz, anstelle von 100.

3 „Gefällt mir“

Vaaat? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Gibt es ein bestimmtes Mappack für die ganzen “neuen” Maps, oder muss man die Karten einzeln downloaden?

Teils Teils kann man da sagen,

Die meisten der bisher genannten sind aus dem NAC2, ECL und T90 Mappacks aber manche glaub sind nur einzel zu finden. In einem einzelnen großen Mappack gibts die eher nicht, wäre vlt. was als großes RoE Communitymappack für die Zukunft :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Wäre eine coole Nummer, es juckt nämlich in den Fingern bei den lustigen Maps.