Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich fand das Spiel leider einen Reinfall

Naja man sollte auch nicht vergessen, das man durch lehren auch lernt, weil er sich eben mit den fragen seines Schülers auseinandersetzen muss

Wer wird Millionär Imperator - Rage of Empires Edition:

  • ein Telefon-/ Expertenjoker (Trainer)
  • ein Publikumsjoker (darf der chat sich verausgaben :joy: )
  • 50 : 50 Joker: Von 4 Antwortmöglichkeiten streicht der gegnerische Trainer 2 „falsche“ (besser: supoptimal, falsch ist ja immer relativ)

Das mit den Jokern könnte man natürlich noch ausweiten, bis es dann richtig affig wird (z.B. Auge um Auge: Beim Einsetzen muss jeder Spieler eine (beliebige) Einheit / Gebäude löschen :grin: )

Rein technisch wäre das sogar umsetzbar, da es ne Pausenfunktion ingame gibt. Andererseits würde sowas natürlich den Spielfluss zerstören, evtl. Momentum beeinflussen etc… ganz davon abgesehen, dass es eher ein reines fun-Format wäre, nicht mehr kompetitiv wie noch das klassische Duell Marco gegen Flonnie.

Aber die Idee gefällt mir - bezieht auch wieder bisschen mehr die eigentlichen Protagonisten mit ein; wohingegen das Setup 2vs1 z.B. ja nichts neues ist, und auch custom scenarios oder andere settings durchaus schonmal irgendwo anders auf youtube z.B. aufgetaucht sind.

5 „Gefällt mir“

Oder mal America (oder wie der Western Klon auch immer hieß).

Am Ende gewinnt doch einfach der Spieler, der mehr Bock/Zeit hat, sich die Buildorder anzutrainieren. Da brauchen die Beiden noch gar keinen Trainer.

Das sieht aus wie ein Fahndungsfoto^^

Edit:

Zur Kampagne: Die kann teilweise echt schwer sein selbst The Viper hat bereits in der 2. Mission von Joan of Arc versagt.

Bei der vermutlich aktuellen erfahrung der beiden, gewinnt wahrscheinlich der der einfach mehr spielt^^

1 „Gefällt mir“

Naja, aber dann kommt’s doch drauf an, wie gut die Coaches motivieren können :kappa:

Waaaas? Das spiel war mega! Ich hab es geliebt :slight_smile:

Man könnte auch passend zu dem Namen auch spiele wie EU 4 spielen im roleplay Style wäre auch geil aber natürlich mit extra Zeit ich will NICHT das es weniger AoE 2 gibt

1 „Gefällt mir“

Europa Universalis? Das ist doch aber so ein epischer Brecher der Tage dauert O_o

Ich glaube zum Zuschauen nicht ganz so geeignet.

1 „Gefällt mir“

:beanomg: ob YT einen 50h 1 Runde mit EU4 upload verkraftet?

3 „Gefällt mir“

ich habe ein zeit lang sehr gerne eu4 let’s plays geguckt, aber bei den bohnen wird wohl keiner gut genug sein, um das vernünftig zu spielen. da empfehle ich doch eher shenryyr und arumba.

1 „Gefällt mir“

Was heißt vernünftig und gut? Ich habe diese Grand Strategy Games immer eher als Spielwiese verstanden. Das ergibt für mich kompetetiv wenig Sinn :nun:

1 „Gefällt mir“

Ja schon muss man ja nicht auf einmal spielen aber als großes Mp oder Singleplayer wäre das bestimmt ziemlich geil wenn man sich nen Pro wie Legendarymarvin zum helfen dabei hat hehe

Kennst du Legendarymarvin ?

Unter dem Namen “Eine Runde mit Eu 4 Make Kebab great again“

In einer Woche soll der Herbst Steamsale anfangen. Dann werd ich mir endlich auch AOE 2 HD kaufen und es gibt einen Vollblutanfänger mehr.

3 „Gefällt mir“

Gott segne dich Gott segne AoE 2

1 „Gefällt mir“

Danke Helge, dann bekomme ich hoffentlich auch das letzte DLC etwas günstiger.
Wünsche dir viel Erfolg beim AoE-start. Gerade nach Steamsales gibt es jede Menge neuer Spieler also wirst du bestimmt den ein oder anderen Noob wegknuspern :wink:

2 „Gefällt mir“