Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das Ding ist halt das Donnie & Florentin und Marco AoE2 spielen können und wollen, entstanden ist das ganze eben auch “spontan” in einem MoinMoin.

Donnie spielte erst selbst dann gegen Florentin und dann kam Marco hinzu (der eben auch jahrelange Erfahrung darin hat)
Somit ist dann auch spontan der “Kampf gegen die Weste” entstanden.
Dieses Format abbrechen und dann plötzlich dieses “Konzept” auf ein anderes RTS zustülpen (ich mag WC3 auch gerne, nicht falsch verstehen) dürfte aber eben nicht funktionieren, sondern würde eher das Gegenteil bewirken.

Gleichzeitig 2 solcher Formate laufen zulassen ist eher auch kontraproduktiv und würde die Zuschauer übersättigen, dazu kommt man Bräuchte auch die Personen dazu die 1. Zeit haben und 2. genauso Bock wie Donnie, Florentin, Marco & Marah darauf.

ABER Ich hätte nix dagegen, wenn man sich irgendwann allgemein an AoE satt gesehen hat und auch die Lust der Jungs&Mädls dazu schwindet, auf ein anderes RTS zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessend das dass Format noch ganz am Anfang steht. Überlegt mal, die Entwickler und sogar Viper haben sich bei den Bohnen gemeldet. Das Ding wird meiner Meinung nach noch ganz groß werden.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, soll kein Angriff sein habe die Geschichte zu AoE minutengenau mitbekommen aber schön zusammengefasst.

Übrigens habe Gestern noch einmal das Zock’n’Talk #4 - WarCraft 3 mit Dennis “TaKe” Gehlen (1/2) ausgegraben

Sehr unterhaltsam und gut kommentiert von AiHonor @honor für alle um nochmal Erinnerungen wach zu rütteln.

1 „Gefällt mir“

Wurde ja auch mal in einem Couch-An-Couch gezockt (damals als es noch keine GamingArea gab :smiley: mit Bell, Eduard, Nasti und Marco )

Also die irgendwann hätte ich schon bock das es auch mal wieder gezockt wird, jedoch zuviel RTS gleichzeitig kann auch eben arg übersättigen ^^

Jap stimmt, hier zu sehen die Runde mit @Bell @Eduard_L @Nasti und @MarcoMeh hostet by Jens damals

Ich hatte keine Ahnung, was ich da mache. Und hab alles vergesen. Aber die Kampagne muss ich mal weiterspielen <3

11 „Gefällt mir“

Das beste an Throzen Throne war Dota 1 und das zweitbeste die Burbenog Towder Defense :wink:

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: yey khd mit Bell und WC3 :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja geil, hab ich bock drauf! <3

2 „Gefällt mir“

Plz make it happen :heart:

Ansonsten seh ich’s bzgl. WC3 so wie @XAxeX. Aktuell läuft AoE unfassbar gut. Wenn man das ganze jetzt ändert oder WC3 in einer ähnlichen Form als eigenes Format hinzu nehmen würde, wäre das glaube ich nich gut (Stichwort Übersättigung).

Nichtsdestotrotz wäre ein Khd von der Kampagne supergeiel. Für mich war die WC3 + AddOn Kampagne die beste ihrer Zeit und gehört auch heute noch zu den besten ever. Daher von mir ein ganz klares Thumbs up!

@Jeykop Nein, einfach nein. Das beste an WC3 war die Kampagne und der klassische 1v1 Mode!

1 „Gefällt mir“

Du hast die Kampagne noch nie durchgespielt?
Oh man … ich beneide dich da irgendwie. Wünscht ihr euch auch manchmal, dass ihr etwas richtig gutes neu erleben könntet? Würde gerne alles über die WC3 Kampagne vergessen und sie komplett neu erleben. Geht mir da mit vielen Spielen (und teils auch Lebenserfahrungen) so.

Aber btt: Ich würde erstmal komplett bei AoE bleiben - das Format bietet noch soo viel Potential und wie viele schon gesagt haben, ist das Konzept (so gut es auch ist) nicht automatisch ein Erfolgsgarant nur des Konzeptes willen. mMn ist dieses Format nur so geil, weil da Leute mitmachen die richtig heiß sind! Bestes Beispiel ist Donnie - der war am trainieren wie ein Bekloppter, wollte immer besser werden und hat richtig Blut geleckt. Marco ist eh AoE-Enthusiast und Florentin hat es auch wieder voll gecatched (oder wie sagt der Franzose).

tl;dr - Die Leute und deren Motivation machen das Format so geil.

2 „Gefällt mir“

Gecachéd sagt der Franzose

3 „Gefällt mir“

Nun mal ruhig mit den jungen Pferden. Ich werde kein KD auf dem Sender machen. Da sind andere viel talentierter :wink:
Ich würde mich eh nur wie ein Vollidiot anstellen. Hab wirklich NULL Plan. Das würde keiner sehen wollen.

2 „Gefällt mir“

Was ist mit Uther Party? :open_mouth: :smiley:
Oder gabs das schon im Hauptspiel?

1 „Gefällt mir“

Es gibt offenbar mindestens zwei, die’s sehen wollen :coolgunnar:

Würdest du dich dem Ergebnis einer demokratischen Abstimmung beugen? Ich glaube nämlich dass es einige gäbe, die das gern sehen würden.

1 „Gefällt mir“

Die Entscheidung liegt da nicht bei mir. Generell gehen solche Entscheidungen über mehrere Ebenen. Da hab ich nichts zu sagen :stuck_out_tongue: Egal wie eine Abstimmung ausfällt.

2 „Gefällt mir“

du könntest es aber an diese ebenen weiter reichen :wink:

Ich dachte, die ganzen Kampagnen werden als Lets Sleep verpackt, wenn Andys Lets Sleep und Marahs Buchklub vorbei sind? :stuck_out_tongue: (besonders Anno 1602 ist von der Musik schön) Und „Eine Runde mit…“ für 2 Stunden von WC3, CoH & Co tut ja keinem weh, wenn irgendein Slot besetzt werden muss. Es gibt nur leider im Moment zu viele aktuelle Spiele, aber wenn das weniger wird, kann man bestimmt ein Retro-RTS reinpacken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oder Iron Harvest nächstes Jahr wäre schon ganz schön geil ^^