Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Marco holt eher die SED :grin:

1 „Gefällt mir“

Solange @MarcoMeh aka Marco Geiler Typ Giesel noch da ist, wird es kein Qualitätsabfall bei Rage geben.

1 „Gefällt mir“

Das klingt als hört marah auf mit roe^^

Habs mal gefixt :’)

1 „Gefällt mir“

Formatidee, die hoffentlich noch nicht Viper hatte: 1v1, Völker dürfen frei gepickt werden, aber der jeweils Andere darf eine oder vllt zwei Einheiten des Volkes „bannen“, die dann nicht gebaut werden darf.
Man müsste es vorher mal testen, wie viel Einfluss es aufs Spiel hat :thinking:

I take Villagers :donnie::kappa::coolgunnar:

Wenigstens in der ersten Minute kein Unterschied zum normalen Spiel von Donnie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es geht zwar in die “Challenge”-Richtung, aber man könnte bei einem FFA Risiko-Ähnliche Ziele setzen, die verdeckt an die Spieler verteilt werden.
Wer zuerst sein Ziel erreicht hat pausiert das Spiel und gewinnt, falls keiner sein Ziel erreicht gewinnt der der als letztes übrig bleibt.

Ziele wären natürlich u.a die klassischen wie “besiege Spieler Grün”, “Errichte ein Wunder”, “sammel alle Reliquien ein”, oder sowas wie “erforsche alle dir verfügbaren Technologien, mit Ausnahme von Spione”.

Kann gut sein das es das schon gibt da ich mich nicht mit Quatsch-Modis auskenne.

Oh, ja die gehen nicht :smiley:

Wurde so genau schon etliche male vorgeschlagen. Finde daran schwierig wirklich alternative Siegbedingungen auszurufen und dass nicht einfach der beste Spieler sowieso gewinnt. Aber ok bei 4 Spieler FFA sollte das gehen, dass einer iwie alleine gelassen wird sobald er sich einmauert :smiley:

So wie ich den Challenge-Vorschlag verstanden habe ging es doch darum wärend dem Spiel immer wieder neue Challenges auszurufen wie z.b “baue 10 skorpione” und die Erfüllung gibt Punkte?

Falls doch okay, hatte ich dann überlesen.

Keine Ahnung erinnere mich nicht an alle en Detail aber ich glaube es gab beides :smiley: ne Art Torsystem auf der einen Seite, aber die Risiko-Idee glaub ich auch :smiley: Zumindest lag sie mir nicht soo fern :slight_smile: Ist ja auch egal :smiley: Vllt kommt mal eine unserer Ideen mal zu den Damen und Herren dort oben durch … Aber nein sie sind ja gerade in 3 Wochen Urlaub. Wieviel Urlaub bekommt man eig bei RBTV Ich dachte 4 Wochen wären gesetzlich, davon war Marah jetzt schon 6 gefühlt dieses Jahr weg :smiley:

Achso noch fundamentalere Kritik :smiley: Willst du dann gesamte Lines bannen lassen oder nur eine Techstufe ? :smiley: Also ich meine wenn Donnie keine m@a bauen darf, hat das schon genug Einfluss auf das Spiel, aber im Late-Game sollte er schon Champs oder zumindest 2hands bauen dürfen, weil die wirklich wichtig werden können.
Bei zweifachen Bann sollte man vllt auch sagen: andere Line, anderes Zeitalter, da man sonst gerade im early Game ziemlich beschnitten wird. Als zB nicht Archer + Scouts bannen oder Skirms und Spearman sodass man gegen Archer und Scouts eig ziemlich aufgeschmissen wäre :smiley: Aber man kann ja dann conterbannen :smiley: Aber es wäre interessanter wenn man ne Feudaleinheit und ne Castleeinheit bannen würde. Dann würde man vllt auch durch anderes Zeitalter andere Line einfach viele Switches sehen um sich zu kontern. Denn no xbows ist halt wirklich hart, da Archer zu schwach werden :smiley: Aber keine Ahnung ob die beiden das strategische Vermögen haben :smiley:

Zweifacher Bann ist aber schon ausgeglichener gefühlt, da der der zuerst bannen darf nochmal auf den Bann des Gegners eingehen darf.

Da es ne Schnappsidee war, wollte ich die Anzahl der Banns noch nicht festlegen. Hatte bei einem immer die Angst, dass es nicht wirklich Auswirkungen hat und bei 2, dass es schon fast zu stark ist. Ich würde schon die ganze Linie bannen. Ansonsten hast du so komische Konstrukte, wo M@A erlaubt sind, Swordman dann gebannt und Champs wieder erlaubt. Das verwirrt mehr, als es bringt. Da eigentlich jede Einheit auch durch mehr als eine Einheit gekontert wird, sehe ich auch erstmal nicht so große Balancing Probleme.
Okay wenn man Mesovölker ohne Stall nimmt, ist man vllt am Arsch, aber deswegen darf man sich ja vorher sein Volk wählen und nimmt dann zum Beispiel Byzantiner, die recht viele Antworten haben.

Ich stelle es mir im Idealfall so vor, dass Donnie zum Beispiel Florentin die Ritter bannt und der dadurch weiß, dass FC keine Option mehr ist und daraufhin Donnie Scouts oder Bogenschützen bannt, um im Feudal War einen Vorteil zu haben.
Einfach ein paar Mindgames und der Versuch eingefahrene Spielweisen aufzuweichen.

Vllt bannt auch jemand Mönche und geht dann voll auf Elefanten :man_shrugging:
Ich stelle es mir in der Theorie erstmal interessant vor aber brauch halt Feedback von Leuten mit Spielpraxis :smiley:

Ich finde man könnte zwischendurch auch mal wieder diesen Star Wars Klon von AOE spielen.
Und AOE3 wurde bisher auch komplett ignoriert.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Schon klar das sehe ich auch und fände ich ganz interessant, aber ganze Linien bannen ist einfach zu OP und schränkt eher erneut ein, als das Spiel zu diversifizieren. Ich banne Militia- Line und Archer und sehe wie Donnie mit seinen kläglichen Scouts versucht etwas gegen mich auszusetzen. Klar wird er dann halt Spearman bannen, aber es gibt immer noch Mauern und GG mit Feudal agression. Dann komm ich schneller hoch, hat zwar vllt keine Ritter, kann aber wegboomen und mit Xbows genug schaden machen während Donnie noch durch Scouts verlangsamt einfach gerade hochkommt :smiley:

Tu jetzt nicht so als ob jemand, wirklich die mittlere Entwicklung in Imperial bannen würde :smiley: Aber kompliziert wird es trotzdem, was passiert wenn man militia hat aber dann das m@a upgrade macht ? Darf ich die nutzen ?

Aber ok ich bekomme gerade schon Lust zu sehen wie Donnie mit Rittern gegen Xbows kämpft und Tini ohne Speere recht aufgeschmissen im Trash ballern wird :smiley: Aber es gibt immer noch Inder :smiley: Ich seh schon wie Donnie Franken nimmt, Tini Inder, Donnie bannt Kamele, Tini bannt Ritter und alle müssen mit Quatscheinheit kämpfen :smiley:

Das ist aber was für das" Echtzeit (für) Nostalgie-Format" das jetzt mit SuM angefangen wurde und man gerne weiterführen könnte (und erfinden könnten :wink: ):smiley: Gerade dieses Jahr ist ja gefühlt mit WC3 und AoeII DE ein Revival des RTS und es gibt viele Nostalgiger die gerne einschalten würden :smiley:

Da beide (mehr oder weniger) zur AOE Reihe gehören, würden sie durchaus zu ROE passen.
Donnie und Tini haben das SW Spiel ja schonmal gezockt.
Ich würde gerne mal sehen wie die beiden mit ihren heutigen Skills gegeneinander spielen.
Und AOE3 kenn ich selber kaum. Da wäre es schön das Spiel einfach mal vorzustellen und vielleicht auch zu erklären/zeigen warum es denn nicht so beliebt wie AOE2 ist.

Schafft man es eigentlich in weitere zeitalter wenn man keine villager mehr baut?

1 „Gefällt mir“

Klar, dauert nur ewig. ^^

1 „Gefällt mir“