20 Gold, aber die gelten ja gemeinhin als Trash. Sollte daher in Ordnung sein^^
Dodgeball mit Mangen macht auch Spaß und bringt Abwechslung.
ein Firmen internes RBTV-Turnier wär echt nice beginnend mit 10 Leuten (die bock haben) oder so und dann in einem „normalen“ eSports-Turnierbaum könnte man auch über mehrere folgen dann machen.
Dann darf Marco aber nicht am internen Turnier teilnehmen, da er zu imba wäre
Ach, Marco hat mal erzählt, dass der nC-Clan oft Lan-Partys bei einer Jugendherberge macht. Könnte man sowas nicht mit der Community machen? 20-30 Leute, die im Hamburger Umfeld zocken? Natürlich nicht unter RB-Aufmachung, sondern in einem privaten Rahmen. Die Steam-Gruppe umfasst schließlich 1000+ Leute, dass es da paar norddeutsche Interessenten geben wird. Gut, sowas müsste organisiert werden und daran wird es wahrscheinlich scheitern
Ich fänd so ne Tutorial Reihe wirklich interessant. Ich habe mit AoE mal auf ner vernünftigen Ebene angefangen und würde mir das ein oder andere Tutorial wünschen. Dank Donnies Moin Moin hab ich denk ich ne respektable BO (wobei ich mir den Hausbau aufm Weg zum ersten Boar spare und 4 statt 3 Vills auf Berries mache) - zumindest für “fast castle”.
Mich würde aber die ein oder andere Grundlage noch interessieren.
Ansonsten wäre natürlich ein regelmäßiger Cup oder sogar ne Art Liga cool. Wenn genug mitmachen, könnte man ja sogar mit mehreren Ligen spielen?
Mein Vorschlag für ein Turnier:
Gruppen Phase: Swiss Bo1 auf 16 oder 8 Spieler.
Ro16 oder Ro8 bis Finale: Bo3
Finale: Bo5
Völker: Entweder Blind Pick, oder Random Mirror - Random Mirror in Swiss und Blind Pick ab Ro16 wäre auch ne Möglichkeit
Map: Einen Map-Pool aufstellen aus 5 oder 7 Karten und dann immer Veto verfahren davor oder Random Land Map oder Arabia - Arabia für Swiss und ab Ro16 dann Map-Pool wäre auch ne Möglichkeit
Swiss (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System) hätten den Vorteil, dass man sehr flexibel im Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer ist und jeder min 2-3 Spiele spielen darf.
Ab dann Bo3 um halt einfach es nicht an einer Random Mapseed oder der Gleichen abhängig zu machen.
Rage of Empires:
Matchmodi - Mirco Wars!
Wirklich mehr Training, ähnlich wie Straight to Gold mit SC2. Eventuell auch ein Live Training wo Marco Flonnie während des Spieles hilft. Also Fokus auf gezielt weiter das Spiel zu verbessern und vielleicht neues Ziel wie Voobly Rating X erreichen - ob nun in 2on2 oder 1on1 oder sogar 3on3 ist dann egal. Aus so einen Format können da vielleicht auch Mitglieder der Community Tipps mit nehmen mit welchen sie ihr Spiel verbessern können. Ich denke wichtig ist dass es ein Ziel in dem Format gibt, wo man drauf hin arbeitet um nicht random AoE auf Stream spielt - was auch immer mal wieder gut passt aber für ne regelmäßige Sendung wird es eventuell irgendwann langweilig.
Grüße
Tianshi
African Kingdoms, Nomad, Team Flomahraconie gegen 4 aus der Community
Ich finde man sollte sich erstmal in Ruhe auf das Rematch konzentrieren und auch dieses 2vs1 nicht aus den Augen verlieren.
Sonst würde ich ein paar Build Order Tutorials cool finden.
Oder Ihr 3 kommentiert euer erstes Match gegeneinander. Sowas wie Flonnie schaut Flonnie?
Fänd’ ich 'ne lustige Idee.
Und einfach mal paar allgemeine Infos geben. Was sind die beliebtesten Maps, erfolgreichste Spieler etc, etc.
Aber was auch immer, das Format macht Bock, weiter so.
Zunächst muss es erst mal ein Re-Match geben
Aber auch sonst fänd ich weitere Flonnie vs Marco Matches sehr spannend, da gibt das Spiel ja noch viel her. Vor allem, was die Maps anbelangt, hat man da ja noch nicht all zu viel verschiedenes gesehen. Grad ein paar See-Maps fänd ich spannend, da müssten sich Florentin und Donnie wohl erstmal komplett neu reinfuchsen.
Auch andere Modi, wie Königsmord, wären nett.
Dann fänd ichs auch noch interessant, wenn mehr mit den Erweiterungen gemacht werden würd. Man könnte ja beispielsweise Matches abhalten, wo nur Völker aus den neuen Erweiterungen gewählt werden dürfen.
Willst du Florentin in Fötushaltung weinen sehen, weil er nicht Spanier spielen kann?
Er kann ja auf Portugiesen umsatteln
Kann ihm doch nur gut tun, mal aus seiner Komfortzone gezwungen zu werden
Make Strategiegames great again! Ich find’s super, dass durch die Rocket Beans zu Staub verfallene Strategiespiele wieder ins Gespräch kommen Das lässt echt die Hoffnung nochmal höher schlagen Warcraft 3 zum Beispiel aktiv spielen zu können!^^ Vor allem die grandiosen Custommaps, wo es bei Aoe2 tatsächlich auch ein paar gibt, die man auch mal in Rage of Empires spielen kann, das stelle ich mir auch lustig vor^^
Wo wir dabei sind. Man kann sicherlich auch einmal die Tower Defense Map von AoE spielen.
Was ich nicht empfehlen kann ist die Map, die nur aus Wald besteht. Da spult jeder vorwärts
Da gibt es noch ein Haufen mehr, hier mal ein kleines Video vom guten Spirit of the Law dazu Top 10 AoE2 Custom Scenarios - YouTube
Theoretisch könnte ja Marco live oder per DAZ 3-5 Custommaps vorstellen und der Chat/das Forum darf abstimmen, welches gespielt wird.
Klingt nach ner klasse Idee!
Ja, wie in morning madness vorgeschlagen, statt morning madness spielt @Marah mit @maexdaemaege morning empires das wird bestimmt super
Forrest Nothing for Rage of Empires
Ich finde es quatsch irgendwelche Einheiten zu verbieten. Dieses Spiel lebt von der Vielfalt und den Techtrees.
Ich würde mir ein Donnie vs Florentin auf Map: Nomade wünschen
Sonst gerne auch mal andere Modi , Königsmord. auf Leben und Tot usw.