Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Hmm festangestellt heißt ja nicht, dass er nicht den Freiraum bekommt seine anderen Dingen nachgehen zu können. So wie bei den anderen RBTV Menschen.

1 „Gefällt mir“

OK, gut zu wissen. Hab ich mir aber nach den Aufzählungen seiner Formate auch gedacht. Hab mich bis jetzt einfach an kaum was davon noch erinnern können, da des nich so meins war bzw. Donnie für mich meist eh so einen rein in den Sinn und morgen wieder vergessen Performer is :sweat_smile:

Ja aber genau so einen Klassenclown brauch man auch!

Da sag ich nix Gegenteiliges und für den Moment is Donnie eben genau die perfekte Unterhaltung in Person nur bleibt er mir bzw. was er macht meist nich lange im Gedächtnis.

1 „Gefällt mir“

Wo ich nicht zustimmen würde, Early Game und Micro sind die Gebiete in denen er am stärksten ist.
Eine bessere DA und eine bessere BO helfen einem bis CA einen Vorteil aufzubauen, Donnie seine Probleme beginnen dann aber erst, da er diese Vorteile nicht so gut nutzen kann und öfter Spiele aus der Hand gibt die er zuvor schon fast gewonnen hat.

Meiner Meinung nach ist das was Donnie da geübt hat genau das was Florentin und Marah brauchen, Donnie wird natürlich auch besser wenn er BO’s übt, aber BO’s und DA sind nicht die Gründe warum er seine Spiele verliert.

1 „Gefällt mir“

Naja ich habe seine letzten Spiele alle gesehen und klar ist sein Early Game besser als seine Decisions im Midgame, aber man hat ja gesehen, wie er versagt, wenn seine Early Agression viel zu spät kommt und seine Followup Eco einfach mies ist. Mit DA fängt alles an und der Schneeball beginnt. Natürlich muss er dann immer noch die richtigen Einheiten bauen und nicht housed sein etc etc, aber mal rechtzeitig in Castle sein ohne sich hochkaufen zu müssen ist auf dem Niveau schon ein riesiger Unterschied. Ist halt die Frage: Seine Schwäche ausbügeln oder seine Stärken verbessern ? Klar wird er damit nicht ein Pro werden, wenn er Bos kann, aber mit ner guten Feudal Eco kann man halt einfach jede Entscheidung in Feudal, Castle tragen, wenn man sie den zu treffen vermag.

Ich bin insgesamt einfach über jede Einsicht der Verbesserung froh und dass er sich verbessern mag und sich nicht nur zig Spiele in falsche Rechtfertigungen flieht und er einsieht dass seine Eco vom Start an schlecht ist. Und das kann man relativ einfach üben. Und er hatte allein schon durch einmaliges Tun schon ein paar tiefgehende Einsichten. Natürlich darf es da nicht enden. Aber jeder muss iwo mal anfangen.

Das beste game :blush:

4 „Gefällt mir“

Und da stimme ich einfach nicht zu^^
Jeder Spieler ist unterschiedlich und ich sehe nicht das BO Training Donnie jetzt besser machen wird, da er dort nicht die Spiele verliert.
Ich befürchte lediglich das es ihn enttäuschen wird falls er BO’s trainiert und dann dennoch sich nichts ändert/bessert :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja von mir aus, denk was du willst. Du kannst ja Donnie beibringen, was immer du für wichtig hälst. Aber comon.
Natürlich verliert man das Spiel am Ende des Spiels, aber die Ursache liegt doch nicht an einer kleinen letzten Entscheidung, sondern frisst sich von Anfang an in seinem Spiel durch. Natürlich kann man anfangen, die letzten Fehler ausgleichen zu wollen, was aber um einiges schwieriger zu lernen ist, weil man unter Bedingung xy und z ist passiert, dann musst du A machen oder B wenn der Mond richtig steht. Das wird annoying werden, aber ne Bo lernen ist an sich schon rewarding weil man einfach sieht wie es alles flüssiger läuft und dass man Feudal einfach alles machen kann was man will. Natürlich gibt es noch soviele Dinge die er lernen muss, wie die richtigen Einheiten bauen, wissen was der Gegner macht, seine Ressourcen auf die Map bekommen usw. Aber ohne Eco und mit Minuten idletime schon in DA ist das halt schwer. Wenn man halt hört, dass er als Maya ohne Loom in Feudalzeit war, dann ist da doch noch einiges Potenzial :smiley:

Und ich habe nie behauptet, dass er jetzt nur BO lernen soll. Ich habe mich nur gefreut, dass er wengistens irgendwas lernt und dass er einsieht, dass er sich wieder verbessern muss. Wenn dir das nicht passt, brauchst du nicht hier ne Diskussion runterbrechen, als ob ich ihn dazu angestiftet hätte, sondern sag es ihm persönlich. Das mit der DA kommt ja auch von Nili persönlich, der von Hera auch als erste Sache erstmal ne ordentliche BO und Spielweise in DA begebracht wurde.

Sorry für den unterschwelligen Ton, war gar nicht so gemeint. Aber meine Aussage

hat sich nur darauf bezogen, dass er einsieht, dass sein Spiel nicht an Micro oder an dem falschen Mondstand verloren geht und dass er sich wieder verbessern muss. Bei jeder kleinen Aussage, die man hier schreibt, dann jemanden zu haben, der sagt: „Nein bin ich anderer Meinung“ ist manchmal einfach anstrengend und sollte nicht immer Anlass für ne Grundsatzdiskussion sein. Wir sind ja hier nur zum Spaß haben :slight_smile: Ich schätze deine Meinung trotzdem sehr.

Hier was viel interessantes: Der berühmte Feitoria-Rush. Viper bringt allein mit Orjan-Guns und Fate-orias die Portugiesen an die Spitze der Meta :simonhahaa:

Viper macht alles, wovon Tini nur träumt. Eselmönche und Feitorias :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du willst eine Aussage treffen ohne das sie jemand kommentiert, du weisst aber schon dass das hier ein Forum ist, oder? :thinking::wink:

Wie gesagt, jeder Spieler ist unterschiedlich und auf einem unterschiedlichen Stand.
Würde es um Florentin oder Marah gehen würde ich dir zu 100% zustimmen, beide würden durch bessere Dark Age und alleine schon durch bessere BO’s, viel viel besser werden.

da bin ich anderer Meinung. Woher wissen wir denn, dass etwas etwas ist und nicht etwas anderes ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also einen Dreifach Post find ich nen bisschen hart. :thinking:
Wäre eine PN für Euch Zwei nicht angebrachter?..



Ich glaub ich hab was vergessen. :simonhahaa:
… sich in den BoRoE Thread schleich…

3 „Gefällt mir“

Wird nur noch von Debbie übertroffen :kappa:

1 „Gefällt mir“

@JuPiFlDe

2 „Gefällt mir“

Warum beleidigst du dich selber? Dein Name passt perfekt rein.

3 „Gefällt mir“

Ich löse auf:

12 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Da wäre ich nie drauf gekommen. :simonhahaa: