Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

10,50 DM ?

Ja ganzer Satz

Jedermanns Mama hier gefällt das. :supa:

marcomap

So langsam wird es was

36 „Gefällt mir“

Es muss aber noch einen See von Kaffee geben, damit Marco überleben kann :smiley:
Ich dachte die Marco-Map wird sich aber eher auf seinem enormen Bauchi abspielen. In der Mitte ein Bauchnabel des Verderbens mit ganz vielen Wölfen :smiley:

Also kann man nicht die Beeren mit Blognese austauschen und den Boar mit nem Bierkasten und so ?

2 „Gefällt mir“

Jetzt brauchen wir noch eine Marah und Marco Karte.

1vs1: Florentin gegen Donnie.

Einer spielt auf Marah, der andere auf Marco.
Marah und Marco kommentieren.

5 „Gefällt mir“

:donnie:

7 „Gefällt mir“

Von dem rechten Teil des Bildes her würd ich sagen, dass sich Marcos Kopf sicher gut über nem Kaminsims oder einer Tür an der Wand machen würde :grin:

An der Seite kannst du die Waldhaare durch Stein ersetzen.

5 „Gefällt mir“

marcokamin

12 „Gefällt mir“

Da sah jemand die Kugel kommen :smiley:

Neben den Budi-Kopf (und den Eddy- oder Haukekopf usw.) müsste es davon auch ein Marco-Kopf geben :slight_smile:

Die Trophäe für Tini oder Donnie oder Marah (Reihenfolge beliebig), wenn sie Marco mal im 1v1 besiegen können :smiley:

Hey Ho, ich habe gestern die Folge von Freitag nach geholt. Trotz Solo Besetzung war es wieder sehr Unterhaltsam. Ich möchte hier mal meine Gedanken zur der Aussage von @MarcoMeh teilen, dass sich die Elo Werte von HD und Wobbly nicht deken. Es hat sich so Angehört als ob dies ein Problem von Wobbly sei, dabei denke ich liegt es in dem Kern der Sache das die beiden Plattformen unterschiedliche Spieler anziehen.

Meines Wissens ist der Elo Wert nicht als absolut Wert zu sehen (wie z.B. wie weit man einen Speer wirft), sondern gibt an wie gut man im Vergleich zu den anderen Spielern ist (ähnlich wie beim IQ wobei ein IQ von 100 genau den Durchschnitt angibt).
Das Bedeutet, dass deine Elo nicht nur von deinen Fähigkeiten abhängt sonder auch von den aller anderen gelisteten Spieler. Aus diesen Grund ist die Elo auch immer nur eine Momentanaufnahme. Bei gleichbleibenen Fähigkeiten kann sich die Elo eines Spielers im Laufe der Zeit enorm verändern, da sich die Fähigkeiten des Spielerumfeldes ändert.

Unter der Annahme das in Wobbly in der Summe bessere Spieler unterwegs sind, ist es nur normal das man in HD mit gleichen Fähigkeiten eine höhere Elo erziehlt als in Wobbly. Um eine einheitliche Elo Wertung zu erziehlen müsste HD und Wobbly auf die selbe Datenbank zugreifen oder bidirektional auf die gegenseitige Datenbank. Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wie Wobbly funktioniert, kann ich nicht einschätzen wie realistisch das wäre.

Soviel zu meinen Gedanken, wenn irgendwelche von meinen Aussagen flasch sind oder ich einen Denkfehler hab könnt ihr mich da gerne berichtigen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

*Voobly :beanjoy:

Ich glaube es ist auch ein Faktor, dass in Voobly einige Spieler auch in der New-Players-Lobby (Start 1200) anfangen. Bei HD fängt man ohnehin mit 1600 an. Dadurch verschiebt sich das schonmal. Man kann bei Voobly trotzdem auch in der RM/DM (standardlobby) mit 1600 anfangen, wird aber derbe fallen.
Dazu kommt, dass HD nicht zwischen 1v1 und TGs unterscheidet.
Ich bin bei HD ca 1750 momentan (wenns hoch kommt) und Spiele bei Voobly so ca 13xx bis 14xx)
So bis 2k HD kann man sagen, dass voobly ca. 300 bis 400 weniger ist vom Rating.

Aber das lässt sich erst „schlüssiger“ sagen, wenn wirklich viele Spiele gespielt worden sind.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt Wobbly besser. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Korrektur, da merkt man das ich mit Voobly noch nicht so viel in Kontakt gekommen bin, wenn es schon an der richtigen Schreibweise mangelt.

Das bei HD 1v1 und TGs nicht unterschieden wird ist in der Tat ein wichtiger Punkt der mir nicht bekannt war, was das ganze noch etwas verzehrt.

1 „Gefällt mir“

„Sagt bloß ihr habt euch wieder an Bauer Longos Woobly vergriffen?!“

Bau ein sehr kleines Gehirn aus Stein in den Wald :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde HD immer noch komfortabler um casual zu spielen. Ich finde die Oberfläche tatsächlich deutlich userfreundlicher. Genauso die Lobby.

Voobly läuft halt besser. Ich muss jetzt auch da mal öfter Spielen um ne “richtige” Elo zu bekommen

1 „Gefällt mir“

Rechts ein Glas Bier aus Stein und Gold. :marco::beers: