Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Sehe ich ähnlich, auf HD hatte ich immer das Gefühl die Gegner seien deutlich freundlicher und lockerer, auf Voobly versucht jeder zweite Gegner zu lamen und jeder dritte Gegner der Verliert flamet wie ein kleines Kind (zumindest waren das bisher meine Erfahrungen) :thinking:

Auf Voobly ist das finden eines Spieles deutlich schwieriger als auf HD wo man bequem filtern kann, auf Voobly will man eigentlich immer selber eine Lobby erstellen, alleine schon um sicher zu gehen das die Einstellungen kein kompletter Quatsch sind.
Nc Zone hilft dabei zwar, aber dass muss man auch erstmal nutzen + hat dann zusätzlichen Druck weil dort richtig gute Spieler spielen :thinking:

Ingame-Technisch ist Voobly aber natürlich sowohl als Spieler als auch als Zuschauer viel viel angenehmer, sofern man sich an die Geschwindigkeit angepasst hat.

Sofern man mit Voobly keine Hotkey-Probleme hat denke ich das es für RoE besser ist als HD, aber wie man sieht ist ja alleine schon das starten von Voobly keine Selbstverständlichkeit.

3 „Gefällt mir“

Voobly richtet sich mMn klar an die Hardcore-Spieler & HD an einen bunten Mix. Steam oder auch der Microsoft Store sind deutlich zugänglicher als Voobly, wo ich einen Userpatch, Wololo Kingdoms & manuelle Patches laden muss. Gleichzeitig sind die Hotkeys oldschool als Datei hinterlegt und man muss sie austauschen. Bei Steam läuft das…eigentlich…sehr bequem über die Cloud ab.

Voobly spiele ich auch aus genannten Gründen nicht mehr so gehen. Sehr viele Leute dort sind schon sehr verbissen auf nen Sieg und salty, wenn das nicht klappt.
Natürlich will ich auch gewinnen, aber ich will auch Spaß haben. Vor allem in Teamspielen. Das klappt zZ. bei mir mit HD einfach noch einen Ticken besser.

8 „Gefällt mir“

Gerade eine News gelesen mit folgender Überschrift:

"Ich sah bernsteinfarbene Augen“

Was hat Marco beim Campen attackiert?

Habs bei Donnie gesehen, seitdem er auf Voobly spielt.
Die Leute sind extrem Salty und die Wartezeit ist auch heftig.

1 „Gefällt mir“

Wobei für communitygames voobly schon angenehmer ist. Aber bei dir geht voobly eh nicht :ugly:

Donnie spielt gerade live im hängi :beanfeels::donnie:

Und du warst nicht in der Lobby.
Was da los? :donnie:

Keiner hat mir bescheid gesagt :beanwat:

Ich hab nen Post im Hängi Thread gepostet, aber Donnie hat heute erst WC3 gezockt…

Gerade noch WC3 angefangen und dann ist man kurz weg und er spielt Age :smiley: :smiley: :smiley:

Warum hat er denn WC3 gezockt? :beanjoy:
Wessen Idee war das denn?^^

Hat er einfach angeklickt aufm Desktop.

Donnie vs Marco jetzt, richtiges 1vs1, schaut schnell rein bevor es in 10 Minuten vorbei ist :hugs:

2 „Gefällt mir“

@MarcoMeh kein Ehrenmann!
„Ich muss arbeiten.“ :simonhahaa:

Ich bin viel auf Voobly unterwegs und sehe das anders.

Auf Voobly ist es sehr viel einfacher Netzwerke aufzubauen. Es ist sehr einfach und üblich zu schauen, wer gerade online ist und in die entsprechende Lobby zu gehen. Da findet man dann seine lose Clique. Dann guckt man erstmal zu, kommentiert zusammen mit anderen Spectators das Spiel, joint dann und spielt beim nächsten mit. Danach gibt’s eine Runde Small Talk und Geplänkel und anschließend spielt man das nächste Spiel oder man guckt zusammen zu und schreibt. Das ist schon sehr einfach, praktisch und zum Versacken geeignet (vorsicht, Hausarbeiten schreiben sich nicht von allein!).
Unter den Lobbies und Netwerken gibt es eben auch die casual gamer. In der Hauptlobby (MS) findet man so Spieler oft in den 13++ bis 16++ Lobbies. Ab 17++ wird aber wirklich kompetetiv, auch bei BF-Games.

In diese Netzwerke kommt man auch sehr einfach rein, eben durch diese zugängliche Lobbystruktur. Das ist auch für neue Spieler perfekt. In der NPL kann man schon Netzwerke entwickeln (oder in welche reinrutschen). Andere kommtentieren die Spiele und geben Feedback. Man kann leicht Spiele von anderen beobachten und dabei lernen (inbesondere mit specatator overlay). Und mit der Zeit wird man zusammen besser und wechselt in die Hauptlobby.

1 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Ein Netzwerk aufzubauen bzw. eine Gruppe von Spielern hat finde ich nichts mit Voobly exklusiv zu tun, dass findet durch Discord-Gruppen, Teamspeak, ein Stream, oder etwas wie nC-Zone statt, kann man aber genauso gut bei HD machen.

Natürlich kannst du salty fremde spieler umgehen indem du nur mit Spielern spielst die du kennst, aber du willst ja eben nicht nur mit Spielern zocken die du bereits kennst.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen auf HD bei 2k+ Elo hatte ich nur gute erfahrungen sind zwar weniger spieler aber alle sehr gechillt man quatscht nach dem game auch nochmal.

1 „Gefällt mir“

Wobei das zu einem gewissen Teil auch self-fulfilling prophecy ist :stuck_out_tongue: Wenn Leute, die lieber casual spielen wollen, trotzdem auf Voobly spielen würden gäbe es da auch Leute, um casual zu spielen. Aber schon klar, gerade zum reinkommen ist Voobly alles andere als perfekt. Leidet vor allem auch daran, dass in den letzten Jahren zwar der Userpatch weiterentwickelt wurde, der Client selber aber praktisch nicht angerührt wurde.
Noch besteht Hoffnung, dass die DE diese Probleme tatsächlich beseitigt. Ansonsten müsste es entweder einen neuen Client geben oder sich an der Entwicklung von Voobly was ändern.

Das sind keine abgeschlossenen Lobbies (wie die NC-Lobbies z.B.).
Es sind einfach Lobbies für casual gaming mit mal mehr und mal weniger Spielern, die man gut kennt und in der Freundesliste hat.
Im Vergleich zu HD ist es schon besser, denke ich. Und da gibt es einige technische Gründe für:
a.) weil man nach Spielende in der Lobby bleibt
b.) man kann auch in Lobbies (=zusammen) sein, wenn die Lobby voll ist und hat dann die Option sich das Spiel live anzusehen - das geht bei HD nur, wenn man einen Platz belegt (und das Spiel dadurch dann sogar instabiler werden kann).

Natürlich kann man auch bei Steam Netzwerke pflegen, aber man braucht Discord, TS, ein Stream etc. Bei Voobly braucht man nur Voobly. Da kann man sehen, wo die Kontakte gerade spielen und kann direkt in die Lobbies.
Und durch die besseren Lobbies gibt es eine Zuschauer-Kultur. Es ist selbst bei ganz normalen casual games üblich +10 Zuschauer zu haben.

1 „Gefällt mir“