Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Hallo bin wieder da

Bezieht sich auf Marah und nicht auf Buddy :joy:

Marco das Hühnchen :joy:

5 „Gefällt mir“

War cool das Marah vorhin mal reingeschaut hat.

Du kannst es im Stream vielleicht noch etwas ansehen musst nur die Laufzeit zurückziehen.

Hab die Hängi Session live geschaut. :slightly_smiling_face:

Was?, Was?

Imgur

@taedison

Vielleicht geht da was lustiges wenn Marah gegen die Wand klopft. So das sie vielleicht einen GIF Hammer in der Hand hat oder Hör mal wer da klopft? wenn sie klopft.

3 „Gefällt mir“

Du kannst wenn du jemanden in Steam in deiner Freundesliste hast, diesen Fragen ob du zuschauen kannst und dann schaust du zu, ohne einen Platz zu „belegen“.

Die Lobbys sind aber besser bei Voobly wenn du mit Freunden zockst, da stimme ich dir zu, aber nicht wenn du mit anderen zockst weil zum einen das in die Lobby gehen sehr nervig ist (keine Filteroption, verschiebt sich andauernd etc.) und es zum anderen öfter mal zu Bugs kommt und ein Spieler eine Lobby blockiert weil er noch 1h nach dem Spiel ingame ist und du ihn nicht kicken kannst.

@RBTV plz heut noch hochladen die Session von Donnie :slight_smile: plzzzz

Ja das war einfach fantastischer kleiner Bonus outside of regular Rage :smiley:

Ja richtig geil musste nur leider arbeiten :frowning:

Ist schon da ^^

Das verlinke ich jetzt aber nur hier und ab den AOE 2 Teil

1 „Gefällt mir“

Kann ich nich so unterschreiben :beanwat:/

Alles bis 1400 auf HD/Voobly is eigentlich 1:1 gleicher Könnensstand.
Ab 1400 bis 1750-1800 würd ich aus den erfahrungen der letzten Monate sagen sind es ca. 100 weniger von HD auf Voobly (also 1700 HD = 1600 Voobly). Hab mit meinem lange Zeit 1750 HD Elo-Stand auf Augenhöhe bis etwas besser gespielt als meine Voobly 1600-1650 Gegner und wurde von den 17xx ordentlich vermöbelt.
In Richtung 2k gehts dann erst so richtig steil abwärts mit dem Wert der HD Elo und würd grob schätzen 1900-2100 HD is nur so 1700 bis 1850+ Voobly. Für höhere Elos kann ichs net so wirklich einschätzten da ich nur ein paar 2100-2200 HD Spiele bisher gesehen habe.

Gerade in den Bereichen fehlen oft noch die Spiele für ein akkurates Elorating aber so klein ist der Unterschied definitiv nicht. Macht auch keinen Sinn, da man in der NPL mit 1200 einsteigt - Jemand mit 1400 ist also 200 über Einstiegslevel und kann sich gegen den Durchschnitt in der NPL ganz gut durchsetzen. Auf HD muss man für 1400 dagegen erstmal ordentlich was verlieren, was eigentlich nur passiert wenn man wirklich ganz frisch einsteigt.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht unterschreiben

Kann sein das sich meine bisherigen Erfahrungswerte wohl daher unterscheiden, dass ich nur 5 Games in der NLP gezockt habe (viel zu ez gewonnen und mich ständig als Smurf beschimpfen lassen) direkt in die RM/DM Medival Siege Lobby gewechselt und da hab ich bei ordentlich vielen Games eben so empfunden im vergleich zum aktuellen HD zocken seit 2 Monaten

Ich hätte da an Stelle von Marco auch Angst gehabt: Eine Anzeige wegen Folterung von wehrlosen Menschen kann teuer werden :luemmelmarah:

Das ist mMn leider ein Irrtum, der immer wieder aufkommt. Ja, alle Pros spielen auf Voobly und auf Voobly sind tendenziell „tryhardigere“ Spieler zu finden, aber das heißt nicht, dass es nicht auch dort einen Platz für gechillte Fungames gibt. Aber ja, ich muss zugeben, wenn man in Voobly 1v1s mit dem selben Mindset herangeht wie auf Steam, kanns unangenehm werden.

Ähnlich wie auch @Tendo und @Ornlu90 gesagt haben, hängts größtenteils von der Community ab, wo du spielst (es sei denn du hast irgendwelche höheren Ambitionen). „Wir“ als damals aktive RBTV-TS AoE Gruppe sind vor ca. einem Jahr mehr oder weniger kollektiv auf Voobly umgestiegen. Als Einzelner umzusteigen, während 90% der Leute mit denen man regelmäßig zockt, eine andere Plattform nutzen, ist leider nicht so leicht…

Kann nervig sein, aber heutzutage mit den Optionen von AoE2Tools kann man dem entgegen halten, dass Mods wie Pussywood oder das Grid semi-eingebaut sind, wohingegen man die korrekte Version im mMn. unübersichtlichen Steam-Workshop raussuchen muss. Da hat sich in der letzten Zeit einfach viel getan, was den Umstieg erleichtern sollte :slight_smile:

Ja schon, aber wirklich vergleichbar mit dem Voobly-Spectator-Overlay, wo man auch zwischen den Spielern hin- und herschalten kann, FoW ein-/ausblenden kann, …

Da muss ich dir leider zustimmen. Den richtigen Button zu erwischen kann echt nervig sein. APM Gatekeeping vor dem eigentlichen Spiel :kappa:

Ohne Marco und ROE würde ich auch kein Voobly kennen. Ich glaube kaum dass ein casual AOE2 Spieler das kennt.

Gibt auf Twitch genügend Zuschauer von Viper, T90, etc. die sonst casual spielen. Außerdem Leute, die halt die CD Version spielen und wo Voobly/Gameranger vor HD die einzige Möglichkeit für Onlinespiel war. Aber klar, Bekanntheit ist auf jeden Fall ein Problem von Voobly.

Was ist mit meinen RL-Kumpels, die den Umstieg nicht gemacht haben, obwohl ich ihnen das sehr nahe gelegt habe? :beanfeels: :kappa:

Aber auch hier ist „casual“ relativ. Ich habs die ersten Monate auch nicht gekannt. In diesem Sinne ist natürlich HD / die HD-Lobby zugänglicher. Aber je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt…