Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Wir sind uns damit im Prinzip einig, dass ihm noch der late-game Killerinstinkt abgeht, weil er keine Zielvorstellung hat. Und genau daran kann man eigentlich gut ansetzen.

Zielvorstellungen wären:

  • Ich habe jetzt in der Feudalzeit gut damage gemacht, ich boome jetzt und überrolle ihn in Imp mit der Einheitenkombination xy.
  • Ich habe jetzt in der Feudalzeit gut damage gemacht, ich bleibe jetzt dran, weil er mit seiner Position gut verwundbar ist (z.B. TC, auf die man gut Druck machen kann) oder weil er in Imp einen Civ-Vorteil hat.
  • Ich gehe mit wenig Eco schnell Imp. Wenn ich ein paar Trebs und Archer mit Bracer habe, kann mein Gegner in seiner Position nichts ausrichten.

Und bezüglich der Einheitenkombinationen, muss man ein paar Strategien im Hinterkopf haben: Halb-Ram Push, Archer-Ram Push, Hussaren-Raids, Trebs/Bombard Cannons + X, Eagles etc. etc.

Und genau da hakt es. Im geht der Faden verloren.
Idealerweise hat man im Darkage schon eine Vorstellung, wie das Spiel sich entwickeln könnte und wie und wann man den Gegner platt machen kann.

2 „Gefällt mir“

alles gute tipps und konstruktiv formuliert (und so, dass ich es verstehe :smiley: ) - danke euch!

20 „Gefällt mir“

Kannst direkt mit Civ-Kenntnis anfangen und dir aufn Postit aufschreiben: Maya und Chinese direkt am Anfang Loom machen, weil man schon housed ist/keine Nahrung hat und bei Chinese nur ein Haus bauen, weil dort das TC schon 10 Vill Pop liefert. Wenn man mit Chinese zwei Häuser baut, hat man kein Holz für ein Lumbercamp, wenn man nicht stragglers choppt bis das Schaf im TC ist, was bei NAC2 Arabia zB instant dort wäre :smiley:

Ist immer ein wenig peinlich, wenn dir das passiert, aber sonst alles geil :smiley:

Das ist aber ein großes postit

2 „Gefällt mir“

=P

Natürlich nur Stichpunkte dann :smiley: Maya/Chinese Loom, Chinese nur ein Haus :smiley:

Der gewöhnliche Start besteht ja aus 3 Villager + 1 Scout auf Arabien, mit 2 Häuser bauen + Vills pumpen zu Beginn.
Ungewöhnliche Starts gibt es nur mit:

  • Hunnen, keine Häuser bauen sondern direkt auf Schaf und Villager bauen
  • Maya, Start mit 4 Vills, Erst Loom + 2 Häuser danach Villager bauen
  • Chinesen, Start mit 6 Vills, Erst Loom + 1 Haus danach Villager bauen
  • Inca, Start mit 1 Lama, Erst 1 Haus bauen (10 pop statt 5) und Villager bauen, Villager auf Lama schicken

Bei HD kann man ja im Lade-Bildschirm bereits sehen welche Civ man ist, da kann man sich dann darauf einstellen was man zuerst machen muss.
Bei Voobly kann man anfangs auf die Pop schauen um zu erraten was man machen muss, nur bei Inca muss man zusätzlich noch das Lama sehen, kann aber theoretisch auch normal starten wenn man will.

3 „Gefällt mir“

Noch mal was hässlicher gemacht:

marcomap2

Die fertige Marco-Quatschmap gibt es dann heute Abend zum Download.

18 „Gefällt mir“

Hab gestern wieder mal alte Flonnie vs Marco Folgen angeschaut … das ist ja vorzügliche Unterhaltung :smiley:

6 „Gefällt mir“

Kann es kaum abwarten! Das die Goldene Zunge find ich super aber warum ist sein linkes Auge schwarz? Ich würde die Koteletten und Augenbrauen aus nem Wald aus Serengeti machen, sodass dort einige Lücken sind, die man zusätzlich abwallen muss.

:luemmelmarah:

@MarcoMeh Wie sieht das eig mit der Einreichung der Maps und Modi aus, ich habe das Gefühl die Deadline im SUM LP hat niemand mitbekommen :smiley: Vllt sollte man es nochmal hier schreiben und bis heute abend machen ? Oder hast du schon was gefunden, von denen die hier verstreut reinkamen ;D

:face_with_raised_eyebrow: Verfolge das Format nicht mehr bzw kaum noch :thinking:

Das ist der Fehler, aber deine Vorschläge wurden ja eingereicht, hoffe nur, dass die Marco auch in dem Gewusel findet :smiley:

Wie sieht es aus? Ich brauche noch die Vorschläge der Maps und Modi für das Bo3/Bo5 gegen Florentin. Wollt ihr es mit Civ-Pick oder doch ohne? :slight_smile:

Vorschläge für das BO3 Florentin vs Marco:

  • Deathmatch auf Sokotra
  • Weltwunderverteidigung auf Black Forest oder Akropolis (Florentin natürlich Spieler 1)
  • Königsmord auf Wasser-Nomade

Und auf jedenfall mit Civ-Pick, würde sagen erst pickst du dann Florentin :thinking:

Sind btw. alles Standard-Maps / Modis und soweit ich sie ausprobiert habe funktionieren sie ohne das man irgendwas extra installieren muss :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einige Vorschläge, aber die sind iwo vor 10 Tagen random gepostet worden, aber ich finde sie auch nicht mehr, würde einfach sagen, die Leute die Vorschläge haben reposten das direkt an dich gewendet :slight_smile:

Mein Vorschlag wäre:

  • Deathmatch auf Medi oder Flüsse

Keine Ahnung ob das geil wäre aber DM hatten wir noch gar nicht und die beiden Halbwassermaps würde ich gerne auch mal sehen : D

Ansonsten hat Tendo meine volle Unterstützung :slight_smile:

Ohne Civ Pick, ist es viel schöner.

Modi vielleicht Königsmord ist ein sehr schöner Modus.

Karte vielleicht Reale Welt wie Japan oder Spanien.

Hamburger, Marah-Map und Goldnothing! :kappa:

BO3:

  • normales Eroberungsmatch auf City of Lakes
  • Regicide auf Nomade oder Yin-Yang
  • Deatmatch auf Canyons oder Frontline

falls BO5 noch:

  • Capture the Relic auf Holy Line
  • Suddendeath auf Valley

Sind alles Standard-Maps und Modi auf HD :grin:

PS: Holly Line, Yin-Yang, Canyons und Frontline sind nich unter map style „Standard“ sonder „special maps“

Bin für civ picks aber vlt. wäre es als Handicap fair das Tini picked und du @MarcoMeh immer Random nimmst (ausser bei dem DM-Game da is es mit civs manchmal fies wenn man zb. als Vietnamese/Koreaner gegen Malians oder so is wenns nur um gute Units pumpen geht :sweat_smile:)

Ich bin auch für einen Civ-Pick nur für Florentin. Für Handicaps während des Spiels bin ich dagegen. Man hätte vorab auch einen Map-Pick machen können, wobei sich nur Florentin hätte vorbereiten können…

1 „Gefällt mir“