Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Erklärt immer noch nicht warum es lame ist. Wäre es schief gegangen hätten wir ein 1 on 1 gehabt. Hätte Marco nicht die Lücke gelassen wäre der Tower Rush von Anfang an gar nicht erst möglich gewesen.

@Schnickers Danach wäre ein 2v1 an sich lame weil du immer einen hast der stören kann während der andere boomt. Ist also jede Taktik lame in der einer der beiden Spieler früh und effektiv die Eco stört?

2 „Gefällt mir“

Wenn Donnie verlieren sollte, kann er es diesmal auf das Zufallsvolk schieben oder darauf, dass er nebenbei ein AoE-Tutorial dreht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es geht aber auch in erster Linie darum zu gewinnen und nicht ein möglichst spektakuläres Match zu liefern.

Florentin hat mehr Punkte als Marco :open_mouth: Liegt vielleicht an Marcos Wall?

Ich werd immer ganz wuschig, wenn ich diese Zuschauerzahlen sehe. Wieder über 8k :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Es ist ja schief gegangen. Der Towerrush war nicht gut ausgeführt, aber du musst als Marco bei der Abwehr eines TR immer Dorfbewohner opfern und Florentin kann dann mit Fast Castle schnell den Sack zu machen.[quote=„Kincaid, post:3230, topic:26115“]
Es geht aber auch in erster Linie darum zu gewinnen und nicht ein möglichst spektakuläres Match zu liefern.
[/quote]

Dann können sie auch beide Perser nehmen und Douche spielen. Dann hätten sie schon in der 2. Folge gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Na gut, das erste Match von Flonnie vs. Marco war auch etwas lame, als Marco mit Hunnen und berittene Bogenschützen alles abgeknuspert hat gegen die unwissenden Flonnies :smiley: Ich mein, selbst bei Runde 3 oder 4 wollte Florentin noch Ritter mit Plänkler kontern :wink:
So oder so kann es etwas einseitiger werden, da Flonnie immer besser werden. Im Format wird es aber bestimmt X Varianten geben, dass es da nie langweilig wird.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das hast du immer in einem 2v1.

Edit:

Keine Ahnung was die Perser können und was Douche ist, aber wenn das Spiel es hergibt wäre es legitim.

Haben stärkere Town Center. Man reißt sein TC ab und baut es beim Gegner wieder auf, wo es dann gegen das andere TC im Pfeilduell gewinnt, weil es mehr HP hat.

Donnie baut ein TC mit einem Vil = Bingo? :smiley:

Und garantiert gibt es dafür auch einen Konter, sonst würde man competitive ja nichts anderes sehen.

@Kincaid ist wohl kein Ehrenmann, Hauptsache gewinnen egal mit welchen Mitteln.

Und ein 2v1 ist nicht direkt lame, hier hat Marco die Herausforderung angenommen und beiden auch oft genug gedemütigt.

Der lag heute ist aber sehr nervig

Man muss sein eigenes TC versetzen und wird dadurch stark verlangsamt, was im 1vs1 okay ist, weil der andere ja auch ein großes Investment machen musste. Im 2 vs 1 bist du dadurch aber GG. Unabhängig vom Skill.

1 „Gefällt mir“

Ja im 1vs1

Wenn die Strategie gut ausgeführt wird ist das immer ein ein. Marco kann da nichts dagegen machen.

Außer Flötenton und Donnie verkacken es, was natürlich immer passieren kann

Im Moment können Flonnie nicht viel ausrichten. Ich glaube aber, dass es noch spannend wird :slight_smile:

Marco kann sie aber auch nicht effektiv raiden und ihr Strategischer Vorteil wird bei Ausbau ihrer Wirtschaft immer größer.

Und warum kann man den Gegner nicht daran hindern das TC überhaupt erst zu bauen?

Irgendwann finden sie noch den Siege Workshop :smiley:

Ja 2:1 ist unter gleichwertigen Spielern immer lame da der einzelne nie eine Chance hat. Marco hatte nur den Vorteil dass donnie und Florentin so verpeilt waren dass er als einzelner besser war

1 „Gefällt mir“